1
Carsten Gerdsmeier -
7 months ago
(Translated by Google) I can't say anything about the jewelry store, I'm only basing this review on the online shop and the personal phone calls. yesterday morning i ordered 2 ounces of gold online, received a confirmation of the purchase and, in order to complete the order, immediately paid the amount including shipping via paypal. the price was about 4% below the usual gold prices on the market, so not a huge spelling or comma error. towards evening i (!) called there (the prices in the online shop were still the same as in the morning) to find out when and how the gold would be sent so that i would be safe at home when it was delivered. when checking my order (!), the seller noticed that the price was very cheap. I was promised an immediate call back, but did not come. when i called again 1 hour later, a gentleman told me it must be a computer error (at that time the prices were still online), they would withdraw from the contract - despite the order confirmation and payment, i would have yes, finally, you can also notice for yourself that something cannot be right with the offer. again about 1 hour later the online shop was completely taken off the net. this morning i called there again and had mr cheap price could take place. he didn't want to know anything about an examination of whether such a renowned jeweler really wants to insist on his general terms and conditions (which unfortunately cannot be viewed because the entire shop is offline). when i then mentioned that my review on google would be in accordance with the facts described, mr. maisenbacher immediately threatened me with a lawsuit. Customer friendliness, goodwill and standing by a mistake looks different to me!
p.s.: according to paypal, the amount has already been refunded to me, but has not yet been credited to my account.
(Original)
über das juweliergeschäft kann ich nichts sagen, ich beziehe diese rezension nur auf den online shop, bzw die persönlichen telefonate. ich habe dort gestern morgen online 2 unzen gold bestellt, eine bestätigung des einkaufs erhalten und, um die bestellung abzuschließen, sofort über paypal den betrag inkl. versand bezahlt. der preis lag ca. 4% unter den am markt üblichen goldpreisen, also nicht etwa ein riesenschreib- oder kommafehler. gegen abend habe ich (!) dann dort angerufen (die preise im onlineshop waren noch wie am morgen), um zu erfahren, wann und wie das gold verschickt wird damit ich bei lieferung auch sicher zuhause bin. bei der prüfung meiner bestellung (!) fiel dem verkäufer dann auf, dass der preis sehr günstig ist. mir wurde ein sofortiger rückruf zugesagt, der aber nicht kam. als ich dann 1 stunde später wieder angerufen habe, teilte mir ein herr mit, es müsse sich da um einen computerfehler handeln (auch zu dem zeitpunkt waren die preise noch online), man würde von dem vertrag zurücktreten - trotz bestellbestätigung und zahlung, ich hätte ja schließelich auch selber merken können das mit dem angebot etwas nicht stimmen kann. wiederum ca. 1 stunde später war der online shop dann komplett vom netz genommen. heute morgen habe ich dann wieder dort angerufen und hatte herrn maisenbacher persönlich am telefon, der sich völlig uneinsichtig zeigte, wiederrum von einem nicht zu verstehenden computerfehler sprach und mir sagte, dass bereits im laufes des gestrigen tages aufgefallen ist, dass meine bestellung zu einem zu günstigen preis stattfinden konnte. von einer prüfung, ob ein so renomierter juwelier wirklich auf seine agb`s (die man leider nicht einsehen kann weil der komplett shop offline ist) bestehen will, wollte er nichts wissen. als ich dann erwähnte, dass meine rezension bei google entsprechend der geschilderten tatsachen ausfallen wird, drohte herr maisenbacher mir direkt mit einer klage. kundenfreundlichkeit, kulanz und zu einem fehler stehen sieht für mich anders aus !
p.s.: der betrag wurde mir laut paypal bereits rückerstattet, meinem konto aber bisher nicht gutgeschrieben.