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Gugu Gaga -
4 years ago
(Translated by Google) I went there twice with my child.
The first time he hit his chin when he stumbled and I had called beforehand.
They couldn't tell me that we had to go to the children's surgery in Herne.
Upon arrival, the nurses at the reception panicked and were gone (personally, I find it very unprofessional).
After waiting 30 minutes (my child was bleeding and was in terrible pain) a doctor finally came and told us that we had to go to Herne.
The second case happened just a few days ago.
My child sat here in the evening and complained of abdominal pain for 1.5 hours despite pain medication.
Also here I called beforehand (actually just so that they already know) and informed the receptionist that appendicitis was suspected.
Then came in a disinterested tone:
"And why are you calling here now?"
(Absolutely impossible!!!)
After we got there and were in a treatment room, we waited no less than 1 hour for a doctor.
No further pain medication was given, only fever was measured.
The doctor then informed us that (luckily) it was just extreme constipation.
With appendicitis or
- We would have had to go to the children's surgery department in Herne with the child (who had been complaining of pain and crying for 2.5 hours and couldn't walk because of the pain).
"The children's clinic in Bochum is not equipped for this," said the doctor.
(I could also have been informed of this directly on the phone, since I said yes that appendicitis is suspected)
The treatment was then a simple colonic irrigation, as the necessary utensils for the actual treatment were not available at the doctor's request.
According to the doctor, the emergency service of the Bochum children's clinic would only be responsible for flu and colds, everything else would have to go to Herne.
For me this means my child could not even have been operated there in an emergency.
Absolutely irresponsible, because in an emergency it would have been life threatening for my child.
There is only one star because the doctor has done everything he can with the means available to him.
I now consider the reception staff to be completely incompetent and incapable of their job.
Actually, I have good reviews from a mother who is a permanent guest there because her daughter is chronically ill.
Now I ask yourself the question, are only the permanent guests well advised and informed?
The same should actually apply to emergencies.
Otherwise it will end in death at some point.
I was very disappointing and very pissed off that day, which should at least be understandable for most parents.
(Original)
2 mal mit meinem Kind dahin gefahren.
Beim 1. Mal hatte er sich das Kinn beim stolpern aufgeschlagen und ich hatte vorher angerufen.
Dabei konnte man mir dann nicht mitteilen das wir nach Herne in die Kinder Chirugie müssen.
Bei Ankunft sind die Arzthelferinnen am Empfang total in Panik geraten und waren weg ( finde ich persönlich sehr unprofessionell).
Nach 30 Min. warten ( mein Kind war am bluten und hatte unheimliche Schmerzen) kam dann endlich ein Arzt, der uns dann mitteilte das wir nach Herne fahren müssen.
Der 2. Fall ereignete sich erst vor ein paar Tagen.
Mein Kind saß Abends hier und klagte, trotz Schmerzmittel, 1,5 Std. über Unterleibsschmerzen.
Auch hier habe ich vorher angerufen ( eigentlich nur damit die schon mal Bescheid wissen) und der Dame am Empfang mitgeteilt das Verdacht auf Blinddarmentzündung ist.
Darauf kam in einem desinteressietrem Ton:
" Und warum rufen sie jetzt hier an?"
(Absolut unmöglich!!!)
Nachdem wir da angekommen sind und in einem Behandlungszimmer waren, haben wir sage und schreibe 1 Std. auf einen Arzt gewartet.
Es wurden keine weiteren Schmerzmittel gegeben, sondern nur Fieber gemessen.
Der Arzt teilte uns dann mit das es ( zum Glück) nur eine extreme Verstopfung ist.
Bei einer Blinddarmentzündung oder
-durchbruch hätten wir auch mit dem Kind (das inzwischen 2,5 Std. über Schmerzen klagte und durchweinte, auch nicht laufen konnte wegen der Schmerzen) erst nach Herne in die Kinder Chirurgie fahren müssen.
"Die Kinderklinik in Bochum ist dafür nicht ausgerüstet", sagte der Arzt.
( auch dies hätte man mir direkt am Telefon mitteilen können, da ich ja gesagt habe das der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung vorliegt)
Die Behandlung war dann eine einfache Darmspülung, da auf Anfrage des Arztes die notwendigen Utensilien für die eigentliche Behandlung nicht vorhanden waren.
Nach Aussage des Arztes wäre der Notfalldienst der Kinderklinik Bochum nur für Grippe und Erkältungen zuständig alles andere müsste nach Herne.
Dies bedeutet für mich mein Kind hätte dort im Notfall nicht einmal Operiert werden können.
Absolut unverantwortlich, weil im Notfall wäre das Lebensgefährlich für mein Kind gewesen.
Den einen Stern gibt es nur, weil der Arzt alles gemacht hat was er konnte mit den Ihm zur Verfügung stehenden Mittel.
Das Personal am Empfang halte ich inzwischen für völlig Inkompetent und unfähig in Ihren Job.
Eigentlich habe ich gute Rezensionen von einer Mutter die dort Dauergast ist, weil ihre Tochter Chronisch Krank ist.
Nun stellt sich mir dir Frage, werden nur die Dauergäste gut beraten und informiert?
Dasselbe sollte eigentlich auch für die Notfälle gelten.
Sonst endet das irgendwann mit einem Todesfall.
Sehr enttäuschend und Stink sauer war ich an dem Tag auch, was für die meisten Eltern zumindest verständlich sein sollte.