1 Nika Valkanouskaya - 8 months ago
(Translated by Google) We reserved a table (actually intended for Valentine's Day but visited today). The atmosphere didn't appeal to us at all: too dark, strange pictures with naked people on the wall, neither corresponding to the name nor to the cultural French characteristics (but OK, a matter of taste).
You stand in line first, although you have already made a reservation to make requests for the bistro (is that what it's called?), the seats in the "waiting room" (where you have to wait, after which you are escorted down to the restaurant itself) were all taken , we sat down at the counter next to a big hot battery (that was already warm enough), a little girl about 7-10 years old served drinks at the counter (child labor? I somehow didn't understand the joke).
You had to pay immediately when choosing the menu, which is not practical if you don't like something and you want to leave immediately after ordering (cards are not accepted). The restaurant was super expensive (if the price-performance ratio was right, that would still be okay, but that wasn't the case here): we paid €180 for 2 people (2 meals, a bottle of wine and water).
While we were waiting in line to order and pay, we were greeted by what was assumed to be a German waiter (he spoke without an accent). What I noticed: there were about 10 people in line in front of us, and German was discussed with everyone. English was started with us (probably because of the accent and appearance of my Italian friend), when I asked if we could also speak German, they continued to speak English at first. Funny, direction discriminating, but OK, maybe there was a misunderstanding.
Already so disappointed in the atmosphere, I asked my friend to cancel the order and walk away. We were only refunded €70 out of €180 (we canceled about 10 minutes after placing the order). I understand that for Bistro it is important that the reservations are not canceled. However, you also have to be accommodating if you don't meet expectations.
I would not recommend the restaurant or bistro service if you just want to eat in peace. Maybe we just made wrong choices and that's our complicity.
P.S.: I am currently having tragic experiences in my life, they may have influenced my rating.
(Original)
Wir haben einen Tisch reserviert (eigentlich für Valentinstag gedacht, aber heute besucht). Die Atmosphäre hat uns gar nicht angesprochen: zu dunkel, komische Bilder mit nackten Menschen an der Wand, weder dem Namen, noch den kulturellen französischen Eigenschaften entsprechend (aber OK, Geschmacksache).
Man steht zuerst in Schlange, obwohl man schon reserviert hat, um Wünsche für Bistro (man nennt das so?) abzugeben, die Plätze im "Warteraum" (wo man ja warten muss, danach wird nach unten in Restaurant selbst begleitet) waren alle besetzt, wir haben uns am Tresen neben einer großen heißen Batterie platziert (das war schon warm genug), am Tresen servierte Getränke ein kleines Mädchen ca. 7-10 Jahre alt (Kinderarbeit? Den Witz habe ich irgendwie nicht verstanden).
Man musste ja sofort bei der Menüauswahl auch zahlen, was ja nicht praktisch ist, wenn etwas nicht gefällt und man ja sofort nach der Bestellung weggehen will (Karten sind nicht akzeptiert). Das Restaurant war megateuer (wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wäre dies noch in Ordnung, allerdings war dies hier nicht so): für 2 Personen haben wir 180 € bezahlt (2 Essen, Flasche Wein und Wasser).
Während wird in der Schlange zur Bestellung und Zahlung gestanden sind, wurden wir von einem vermutlich deutschen Kellner empfangen (er sprach ohne Akzent). Was mir aufgefallen ist: vor uns standen ca. 10 Leute in der Schlange, mit jedem wurde Deutsch besprochen. Mit uns wurde Englisch angefangen (vermutich wegen Akzents und Aussehens meines italienischen Freundes), auf meine Nachfrage, dass wir auch Deutsch reden können, wurde zuerst weiterhin auf Englisch gesprochen. Komisch, Richtung diskriminierend, aber OK, vielleicht war ein Missverständnis.
Da ich von der Atmosphäre schon so enttäscht war, habe ich meinen Freund gebeten, die Bestellung zu stornieren und wegzugehen. Uns wurde von 180 € nur 70 € erstattet (wir haben ca. nach 10 Minuten nach der Bestellung storniert). Ich verstehe, dass für Bistro ist es wichtig, dass die Reservierungen nicht abgesagt werden. Jedoch muss man auch kulant bleiben, wenn man den Erwartungen nicht entspricht.
Ich würde das Restaurant bzw. Bistro-Service nicht weiterempfehlen, wenn man einfach in Ruhe essen möchte. Vielleicht haben wir einfach falsche Auswahl getroffen und das ist unsere Mitschuld.
P.S.: Ich habe zurzeit tragische Erlebnisse in meinem Leben, eventuell haben sie meine Bewertung beeinflusst.