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Fania -
3 months ago
(Translated by Google) Disappointing. I've been waiting months for an appointment for the hair consultation because I've been suffering from extreme hair loss for the last year. After almost 2 hours of waiting, I was finally called in to see the doctor. I described my problem to her and she commented on it with a smile: "To be honest, you can't see anything". That's just something you don't want to hear in such a situation, you need help and you probably have a very high level of suffering when you make an appointment there. Pretty unprofessional I would say. She only briefly pulled my hair and looked at my scalp and then called the head doctor in my presence and told him again that "you wouldn't see anything". It's completely absurd, since she doesn't even know what my hair looked like before, which I also told her. Because I see the big difference very well. I've lost over half my hair, which I held in my hands in bunches and strands in the shower and yeah, I'm also glad I still have some *at all* and not completely bald yet, but it helps with suffering standing person simply ZERO not to be taken seriously. Just awful. You'd think a "hair consultation" would involve a few more elaborate tests, but that's probably not the case. Was then only sent to draw blood, that's it. Months of waiting and hoping for not even 5 minutes of meaninglessness. When I asked if the hair loss was due to the Covid vaccination, it would eventually get better or if the hair would grow back, she said that she was not allowed to give any information because I should continue to be vaccinated. All right, great experience. Unfortunately, we haven't had a single good experience at the Charité so far, which is a shame. :( 0/0 Stars!
1 star goes to the super nice woman taking the blood, at least a nice ending.
(Original)
Enttäuschend. Habe Monate auf einen Termin für die Haarsprechstunde gewartet, da ich seit letztem Jahr extrem unter Haarausfall leide. Nach fast 2 Stunden Wartezeit wurde ich endlich zur Ärztin reingerufen. Ich schilderte ihr meine Problematik und sie kommentierte diese dann lächelnd mit "Man sieht aber ehrlich gesagt garnichts". Das ist einfach etwas das man nicht hören will in so einer Situation, man braucht Hilfe und hat einen vermutlich sehr hohen Leidensdruck wenn man dort einen Termin macht. Ziemlich unprofessionell würde ich meinen. Sie hat mir nur kurz an den Haaren gezogen und auf die Kopfhaut geguckt und dann in meinem Beisein noch mit dem Chefarzt telefoniert und ihm nochmal gesagt, man "würde ja gar nix sehen". Es ist völlig absurd, da sie doch auch garnicht weiß, wie meine Haare vorher aussahen, was ich ihr auch mitteilte. Denn ich sehe den großen Unterschied sehr wohl. Habe über die Hälfte meiner Haare verloren, welche ich Bündel-und Strähnenweise unter der Dusche in meinen Händen hielt und jo, ich bin auch froh, dass ich *überhaupt* noch welche habe und noch keine komplett sichtbare Glatze, aber es hilft einer unter Leidensdruck stehenden Person einfach NULL nicht ernst genommen zu werden. Einfach nur furchtbar. Man würde meinen bei einer "Haarsprechstunde" würden ein paar mehr elaborierte Tests durchgeführt, aber dem ist wohl nicht so. Wurde dann nur noch zur Blutabnahme geschickt, das war's. Monatelanges Warten und Hoffen für nicht mal 5 Minuten Sinnlosigkeit. Auf meine Frage, ob wenn der Haarausfall von der Covid-Impfung kommt, sich dieser irgendwann wieder bessert, bzw. ob die Haare wieder nachwachsen, sagte sie mir, dass sie darüber keine Auskunft geben dürfte, da ich mich ja weiterhin impfen lassen soll. Alles klar, super Experience. Leider bisher keine einzige gute Erfahrung in der Charité machen dürfen, was echt schade ist. :( 0/0 Stars!
1 Stern geht an die super liebe Frau bei der Blutabnahme, immerhin ein netter Abschluss.