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Linda -
2 years ago
(Translated by Google) As a customer, I have rarely felt so badly treated.
To adjust my engagement ring, I went to the Kraemer branch on the Zeil with my fiancé a few days ago. The gentleman who advised us seemed to be the branch manager, at least that's how he behaved.
The conversation with him started when he insinuated that I wanted to exchange a ring that had already been worn several times. I had to point out several times that of course I had to put it on once to be able to determine whether it fits. In addition, I informed him at the beginning of the conversation that I would only like to have the ring adapted and not need an exchange.
Somewhat irritated by the employee's arrogance, my fiancé and I were finally taken to a table to determine my actual ring size. The Lord continued his unfriendly customer service by saying goodbye to us and treating us like second class customers. He handed the rings to me with the words "Put them on" and asked for them back with the words "Give them here". At this point at the latest, I could see the bewilderment on my face.
Later he explained to us that we would have to wait four weeks for the ring to be adjusted and that we could only expect shorter waiting times for a surcharge. When we explained to him that it was not a problem for us to wait, we could see from the corner of our eye that he hesitated for 2 minutes until he finally clicked on "complete order". I assume that he wanted to buy time to get us excited about the more expensive variant.
What was supposed to be a nice occasion turned out to be a disappointing visit to Kraemer jeweler. As soon as we entered the branch, the employee gave us the feeling that we were not welcome.
(Original)
Ich habe mich als Kundin selten so schlecht behandelt gefühlt.
Um meinen Verlobungsring anzupassen, ging ich vor wenigen Tagen mit meinem Verlobten in die Kraemer-Filliale auf der Zeil. Der Herr, der uns beriet, schien der Fillialleiter zu sein, jedenfalls führte er sich so auf.
Das Gespräch mit ihm fing damit an, dass er mir unterstellte, einen Ring umtauschen zu wollen, der bereits mehrfach getragen worden war. Ich musste ihn mehrmals darauf hinweisen, dass ich ihn selbstverständlich einmal aufsetzen musste, um feststellen zu können, ob er passt. Darüber hinaus teilte ich ihm bereits zu Beginn des Gesprächs mit, dass ich den Ring lediglich anpassen lassen möchte und keinen Umtausch benötige.
Etwas irritiert von der Überheblichkeit des Mitarbeiters wurden mein Verlobter und ich schließlich zu einem Tisch geführt, um meine tatsächliche Ringgröße festzustellen. Der Herr führte seinen unfreundlichen Kundenservice fort, indem er uns duzte und uns wie Kunden zweiter Klasse behandelte. Die Ringe übergab er mir mit den Worten "Zieh mal an" und forderte sie zurück mit den Worten "Gib her". Spätestens an diesem Punkt war mir die Fassungslosigkeit im Gesicht anzusehen.
Im weiteren Verlauf erklärte er uns, dass wir vier Wochen auf die Anpassung des Ringes warten müssten und nur gegen einen Aufschlag mit kürzeren Wartezeiten rechnen können. Als wir ihm erklärten, dass es für uns kein Problem sei zu warten, konnten wir aus dem Augenwinkel beobachten, dass er 2 Min zögerte bis er schließlich auf "Auftrag abschließen" klickte. Ich gehe davon aus, dass er Zeit gewinnen wollte, um uns für die kostspieligere Variante zu begeistern.
Was eigentlich ein schöner Anlass sein sollte, entpuppte sich für uns als enttäuschender Besuch bei Juwelier Kraemer. Der Mitarbeiter hat uns bereits beim Betreten der Filliale das Gefühl gegeben, nicht willkommen zu sein.