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Eva Kleinhans -
2 months ago
(Translated by Google) I chose a bike on the internet that I later bought there and cost over €10,000. They didn't have the model I chose. So neither view nor a test drive for which I would have even paid. However, later it turned out that you had exactly this vehicle in the rental. If I had known, I would not have bought there.
If I hadn't signed the sales contract for a new bike and already paid a deposit, I would have got up and left when I picked it up! It would have been better! Unprofessional is flattered. Nothing, absolutely nothing, was adhered to and worked.
Pick-up time 10:00 a.m. I was there at 10:30 a.m. but the boss does it himself. He is not there yet and then came another 45 minutes later.
The purchase invoice was a few hundred euros more expensive than we had agreed. That was at least corrected after heated discussions.
I found the price for the registration and the bill for the first workshop visit excessive. Here, in my opinion, all tricks are used to follow up. My old moped (was not even 2 years old) they wanted to sell me but set the price themselves and for this 1000 € commission! which was 15% of what I got for my old one! No thank you!
Registration since there was no Corona took over 14 days and that in the season!
An extension of the factory warranty is offered by Yamaha for a further 2 years was not possible "doesn't work" for an expensive "Holger guarantee". No thank you.
Nevertheless, my bike was supposed to be inspected here because I was promised a rental vehicle for the repair period when I bought it. Suddenly nothing more was heard of it. One could no longer remember the full-bodied promises at the time of purchase (free collection in winter). They wanted an extra €80 for that.
An inspection without frills tires etc. should then cost over 600€. The estimate took 3 weeks and I found it intense. Glad I insisted. I recommend that to everyone who brings their bike there. The approx. 3-minute test drive, which is well billed, is important.
No thank you.
The tone and behavior in the store, a lack of callbacks, incorrect invoices that could not be changed, although they were specified separately in the order, etc., so the simplest things were not very professional for me. What about the repair of a bike that goes a lot more than 200?? I won't find out.
Because I looked for another workshop that is still a certified Yamaha dealer and workshop and lo and behold they even found something after the warranty had expired and Yamaha took over the repairs. The bike was picked up and brought there free of charge in winter. The inspection was 200€ more expensive, but there were also 2 new tires.
I no longer have faith! Unfortunately, I can't recommend it either. and dear Holger I will not discuss here.
A reaction from you in 5 min to my recession! Wow, that's what your customers wish for in vain! The bike was bought from you! I see no reason to justify myself here.
(Original)
Ich habe mir ein Bike im Internet ausgesucht das ich später auch dort gekauft habe und über 10.000€ kostete. Das Modell was ich mir ausgesucht habe hätten sie nicht da. Also weder ansehen noch eine Probefahrt für die ich sogar bezahlt hätte. Später stellte sich jedoch heraus das Sie genau dieses Fahrzeug im Verleih hatten. Hätte ich das gewusst hätte ich dort nicht gekauft.
Hätte ich den Kaufvertrag über ein neues Bike nicht unterschrieben und bereits eine Anzahlung geleistet wäre ich bereits bei der Abholung aufgestanden und gegangen! Es wäre besser gewesen! Unprofessionell ist noch geschmeichelt. Nichts aber auch gar nichts wurde eingehalten und hat geklappt.
Abholtermin 10:00 ich war um 10:30 da aber das macht der Chef selbst. Der ist noch nicht da und kam dann weitere 45 Minuten später.
Die Kaufrechnung war um einige hundert € teurer als wir vereinbart hatten. Das wurde nach heftigen Diskussionen dann wenigsten korrigiert.
Der Preis gerade für die Zulassung und die Rechnung des ersten Werkstattbesuchs fand ich überzogen. Hier wird nach meiner Meinung mit allen Tricks gearbeitet um nachzuschieben. Mein altes Moped (war nicht mal 2 Jahre alt) wollte man unbedingt für mich verkaufen den Preis aber selbst festlegen und hierfür 1000€ Provision! was 15% dessen entsprach was ich für mein altes bekommen habe! Nein danke!
Die Anmeldung da gab es noch kein Corona dauerte über 14 Tage gedauert und das in der Saison!
Eine Verlängerung der Werksgarantie wird von Yamaha angeboten um weitere 2 Jahre war nicht möglich "geht nicht" dafür eine Teure „Holger Garantie“. Nein Danke.
Trotzdem sollte mein Bike hier weiter zur Inspektion da man mir beim Kauf ein Leihfahrzeug für den Reparaturzeitraum zugesagt hatte. Davon war auf einmal nichts mehr zu hören. An die vollmundigen Zusagen beim Kauf auch (kostenlose Abholung im Winter) konnte man sich nicht mehr erinnern. Dafür wollte man Extra 80€.
Eine Inspektion ohne Schnick Schnack Reifen etc. sollte dann über 600€ kosten. Der Kostenvoranschlag dauerte 3 Wochen und ich fand ihn heftig. Gut das ich darauf bestanden hatte. Das empfehle ich jeden der sein Bike dort hin bringt. Wichtig sind die ca. 3 min. Probefahrt die gut abgerechnet werden.
Nein Danke.
Der Umgangston und das Verhalten im Laden fehlende Rückrufe falsche Rechnungen die man nicht mehr ändern konnte obwohl beim Auftrag extra angegeben etc. also die einfachsten Dinge waren für mich wenig professionell. Wie sieht es dann mit der Reparatur eines Bikes aus das einiges mehr als 200 geht?? Ich werde es nicht feststellen.
Denn ich habe mir eine andere Werkstatt gesucht die auch weiterhin zertifizierter Yamaha Händler und Werkstatt ist und siehe da die haben sogar nach Ablauf der Garantie etwas gefunden dessen Reparatur Yamaha übernommen hat. Das Bike hat man dort übriges im Winter kostenlos abgeholt und auch gebracht. Die Inspektion war zwar 200€ teurer aber hier waren auch 2 neue Reifen dabei.
Vertrauen habe ich nicht mehr! Empfehlen kann ich auch leider nicht. und diskutieren lieber Holger werde ich hier nicht.
Eine Reaktion von dir in 5 min auf meine Rezession! Wow das wünschen sich deine Kunden leider vergeblich! Das Bike wurde bei dir gekauft! Ich sehe keine Veranlassung mich hier zur rechtfertigen.