Restaurant Gut Mausbeck

Kornweg 36, 44805 Bochum, Germany
Restaurant
User Reviews

5 Marc Schlickling - 7 years ago

Tolle Location, super Essen

5 DJ ViLLY - 3 weeks ago

(Translated by Google) Great location, very good and careful service, modern hotel with friendly staff and parking in front of the door! For me, the volume was way too low for a party. Windows and doors should remain closed during the celebration.
Don't get me wrong, but on one of the most beautiful days of your life you definitely want to celebrate with your guests...

(Original)
Tolle Location, sehr guter und umsichtiger Service, modernes Hotel mit freundlichem Personal und Parkplatz vor der Tür! Für mich war die Lautstärke für eine Party viel zu leise. Fenster und Türen zu der Feier geschlossen bleiben sollten.
Verstehen Sie mich nicht falsch aber an einem der schönsten Tage in Ihrem Leben wollen Sie bestimmt mit den Gästen ausgelassen feiern...

1 J W - 5 months ago

(Translated by Google) After we had to wait about 20 minutes after arrival for our order to be taken and the drinks only arrived after about 45 minutes, we were informed after an hour that 2 of the Mother's Day menu, which had been reduced to only 4 dishes, were no longer available. 10 more minutes we were told that the ingredients selected as an alternative are again unavailable. The poor service with delayed and untruthful statements are unparalleled and I have never experienced anything like this.

(Original)
Nachdem wir nach Ankunft circa 20 Minuten bis zur Aufnahme unserer Bestellung warten mussten und die Getränke erst nach circa 45 Minuten eingetroffen sind, wurde uns nach einer Stunde mitgeteilt, dass 2 der auf nur 4 Gerichte minimierte Muttertagskarte nicht mehr verfügbar sind. 10 weitere Minuten wurde uns mitgeteilt, dass die als Alternative ausgewählten Zutaten wiederum ebenfalls nicht verfügbar sind. Der schlechte Service mit verzögerten und nicht wahrheitsgemäßen Aussagen suchen seines Gleichen und habe ich so noch nie erlebt.

2 HypnoseCoach Harald Markus - 7 months ago

(Translated by Google) For our 51st wedding anniversary we wanted to treat something good. That's why we chose Gut Mausbeck. The website and the menu on the Internet were promising. We had therefore already chosen something delicious and ordered a table for 2 people.
We were there on time. There were already 8 guests in the restaurant.
However, there was no menu from the Internet, only a simple, white, shrink-wrapped A4 sheet with some dishes.

1st point deduction:
My wife had chosen something on the internet that was not on the menu in the restaurant. When she asked if the meal could be changed (swapping the vegetables for a salad), she said no, because the menu only had salad as an accompaniment.
So we ordered two dishes from the menu without any changes.

2nd point deduction:
We wanted to order a juice spritzer and asked which juices were available, the waiter had to check first. I don't think there is a drinks menu. Because there were also problems with the wine order, another waiter tried to list the available types of wine, but did not get beyond a Rioja. So we ordered this one. Back to the spritzer. There was only orange or apple juice. I would have expected more choice from a restaurant of this class.

3. point deduction:
We waited over 1 hour for our food (filet steak and fillet strips on vegetables). As described above, there were only 8 guests in front of us. When we asked, the food finally came! No apologies or perhaps an espresso on the house (which was not our intention) so no tip either!

4. Point deduction:
Look at the picture with the napkin: I have never been given a “napkin” like this in an upscale restaurant. There are also inexpensive paper napkins that meet a high standard. The website and the prices reflect an upscale restaurant.
Points for the food:
I give 5 points for the food, it was really great.
Due to the points described above, I give a total of only 2 points.

(Original)
Zu unserem 51. Hochzeitstag wollten wir etwas Gutes gönnen. Darum haben wir das Gut Mausbeck ausgesucht. Der Internetaufritt und die Speisekarte im Internet waren vielversprechend. Hatten uns deshalb schon etwas Leckeres ausgesucht und einen Tisch für 2 Personen bestellt.
Wir waren pünktlich da. Es waren schon 8 Gäste im Restaurant.
Die Speisekarte aus dem Internet gab es aber nicht, sondern nur ein einfaches, weißes, eingeschweißtes A4-Blatt mit einigen Speisen.

1.Punktabzug:
Meine Frau hatte sich etwas im Internet ausgesucht, was nicht auf der Karte im Restaurant stand. Als sie fragte, ob bei der Speise eine Änderung (Austausch des Gemüses gegen Salat) gemacht werden könne, wurde es verneint, denn auf der Karte gab Salat nur als Beilage.
Also bestellten wir zwei Gerichte, von der Karte ohne Änderungen.

2.Punktabzug:
Wir wollten eine Saftschorle bestellen und fragten, welche Säfte es gibt, musste die Bedienung erst nachschauen. Ich denke, dass es keine Getränke Karte gibt. Denn auch bei der Weinbestellung gab es Probleme, eine andere Bedienung versuchte uns die vorhandenen Weinsorten aufzuzählen, kam aber über einen Rioja nicht hinaus. Also bestellten wir diesen. Zurück zur Schorle. Es gab nur Orangen- oder Apfelsaft. Von einem Restaurant dieser Klasse hätte ich mehr Auswahl erwartet.

3. Punktabzug:
Wir haben über 1 Stunde auf unser Essen (Filet Steak und Filetstreifen auf Gemüse) gewartet. Wie oben beschreiben, es waren nur 8 Gäste vor uns da. Erst als wir nachgefragt haben, kam das Essen endlich! Ohne Entschuldigung oder evtl. ein Espresso auf Kosten des Hauses (was nicht unser Bestreben war), also gab es auch kein Trinkgeld!

4. Punktabzug:
Schauen Sie das Bild mit der Serviette an: Ich habe in noch keinem gehobenen Restaurant so eine „Serviette“ bekommen. Es gibt auch preiswerte Papierservietten die einem gehobenen Standard entsprechen. Der Internetauftritt und die Preise spiegeln ein gehobenes Restaurant.
Punkte für das Essen:
Für das Essen gebe ich 5 Punkte, das war echt super.
Auf Grund der vorher beschrieben Punkte, gebe ich aber insgesamt nur 2 Punkte.

5 Agnes Vendel - a month ago

(Translated by Google) We were in this very cozy restaurant on September 11th, 2022 with the Kulinaris Card and enjoyed a 4-course surprise menu including water, sparkling wine, wine, schnapps and coffee. And whether it was the cover with a fine spread and warm, fragrant white bread, the starter - turkey breast on finely seasoned lentils with chanterelles, or the zander under mashed potatoes with delicately steamed vegetables in a fine herb sauce, or the perfectly roasted beef fillets that our companions were served, to a fluffy tiramisu on fruit and berries, we all tasted it very well or excellently. The wine accompaniment to fish and meat was also very well selected. The service was friendly and attentive and the time between the individual courses left enough time to linger on the palate.
All of the dishes were presented in a very appealing way.
Summary: after this taste experience in this ambience, we recommend the restaurant with a clear conscience and will be back!

Agnes Vendel

(Original)
Wir waren am 11.09.2022 mit der Kulinaris Card in diesem sehr gemütlichen Restaurant und haben ein 4-gängiges Überraschungsmenü inkl. Wasser, Sekt, Wein, Schnäpschen und Kaffee genossen. Und ob es nun das Gedeck mit feinem Aufstrich und warmem, duftendem Weißbrot, die Vorspeise - Putenbrust auf fein gewürzten Linsen mit Pfifferlingen war, oder der Zander unter Kartoffelpüree mit zart gedünstetem Gemüse in einer feinen Kräutersosse, oder die perfekt gebratenen Rinderfilets, die unseren Begleitern serviert wurden, bis hin zu einem flaumigen Tiramisu auf Fruchtspiegel und Beeren, es hat uns Allen sehr gut bzw. ausgezeichnet gemundet. Die Weinbegleitung zu Fisch und Fleisch war ebenfalls sehr stimmig dazu ausgewählt. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam und die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Gängen liessen genügend Zeit, um das jeweils Gegessene am Gaumen nachklingen lassen zu können.
Alle Speisen waren dazu optisch sehr ansprechend angerichtet.
Resümee: wir empfehlen das Restaurant nach diesem Geschmackserlebnis in diesem Ambiente mit gutem Gewissen weiter und kommen wieder !

Agnes Vendel

1 Luise Knof - a month ago

(Translated by Google) We were greeted rudely and cheekily. The food was lukewarm at best and the sauce from the tagliatelle with chanterelles had the taste of watered down paste, presumably all ready made sauces. I would have prepared the gnoccis from the refrigerated counter better myself.

When we explained to the OWNER that the food didn't taste good at all, they shot cheekily and didn't show a hint of an apology. The employees didn't even ask why we weren't satisfied and instead made us almost ridiculous.
Just an absolute cheek! I've never experienced anything so unfriendly, apart from the overpriced prices.

Definitely never again!!

(Original)
Wir wurden schon unfreundlich und frech begrüßt. Das Essen war höchstens lauwarm und die Soße von den Tagliatelle mit Pfifferlingen hatte den Geschmack von mit Wasser verdünntem Kleister, vermutlich alles Fertigsoßen. Die Gnoccis aus der Kühltheke hätte ich selbst leckerer zubereitet.

Als wir dem BESITZER erklärt haben, dass und das Essen überhaupt nicht geschmeckt hat, wurde frech geschossen und nicht ein Hauch einer Entschuldigung gezeigt. Die Mitarbeiter haben gar nicht nachgefragt warum wir nicht zufrieden waren und uns stattdessen nahezu lächerlich gemacht.
Einfach eine absolute Frechheit! Habe noch nie etwas so unfreundliches erlebt, mal abgesehen von den viel zu überteuerten Preisen.

Entgültig nie wieder!!

1 Ralf Knof - a month ago

(Translated by Google) Weekend, summer ... today we're going to eat ... grandma, parents, children .... everyone agreed: it was bad: as a welcome, the head waiter scolded us rudely because we parked our bikes wrong. The food was... (strips of fillet with herb gnocci and colorful vegetables) very, very well arranged. The colorful vegetables, half a mini baby corn, a piece of carrot the size of a child's finger and a floret of cauliflower, fit on a spoon. The gnoccis had the consistency of wine gums. The meat was swimming in gravy, and had certainly been for several hours. The food was cold. Bottom line... wow on the outside, and inside... disappointing.

(Original)
Wochenende, Sommer … heute gehen wir essen … Oma, Eltern, Kinder …. alle waren einer Meinung: Es war schlecht: Zur Begrüßung wurden wir durch den Chef Kellner rüde gemaßregelt, weil wir unsere Fahrräder falsch parkten. Das Essen war ..( Filetstreifen mit Kräutergnocci und buntem Gemüse) sehr, sehr übersichtlich. Das bunte Gemüse , ein halbes Minimaiskölbchen, ein Stückchen Möhre, so groß wie ein Kinderfinger und ein Röschen eines Blumenkohls, passte auf einen Löffel. Die Gnoccis hatten die Konsistenz von Weingummi. Das Fleisch schwamm in Soße, und dies mot Sicherheit seit mehreren Stunden. Das Essen war kalt. Unterm Strich… aussen Hui, und innen … entäuschend.

Map Location
Nearby Places

Pottkoch
Heinrichstraße 44 A, 44805 Bochum, Germany

TV Gerthe 1911 e. V. Geschäftsstelle
Heinrichstraße 44A, 44805 Bochum, Germany

Kleingartenverein Friedlicher Nachbar Bochum-Gerthe
Schwerinstraße 58, 44805 Bochum, Germany

REIMO-PAN Reisemobil und Freizeit Center GmbH
Josef-Baumann-Straße 16, 44805 Bochum, Germany

VIVA Fitness Bochum-Nord
Josef-Baumann-Straße 22, 44805 Bochum, Germany

Erzbahntrasse
Unnamed Road, 44805 Bochum, Germany

Seilscheibe Zeche Lothringen
Turnstraße 9-11, 44805 Bochum, Germany

Marktplatz Gerthe
Gerther Str. 7, 44805 Bochum, Germany

Essbar Bochum
Gerther Str. 225/227, 44805 Bochum, Germany

Gyros-Center Georgios Papanikolaou
Turnstraße 1, 44805 Bochum, Germany