Augusta Beauty Clinic

Augustaanlage 7-11, 68165 Mannheim, Germany
Plastic surgeon
User Reviews

5 Simone Lorenc - a year ago

(Translated by Google) I am very satisfied with everything, the team is super friendly and professional, the doctor is consistently competent and thoroughly trained. He advises in detail and comprehensibly. The costs are transparent and reasonable. Arrogance is nowhere to be found. A great and down-to-earth clinic with a fair price-performance ratio that I can recommend to everyone. A big thank you.

(Original)
Ich bin sehr zufrieden mit allem, das Team ist super freundlich und professionell, der Arzt durchweg kompetent und von Grund auf ausgebildet. Er berät ausführlich und nachvollziehbar. Die Kosten sind transparent und angemessen. Nirgends findet sich Überheblichkeit. Eine tolle und bodenständige Klinik mit fairem Preis-Leistungsverhältnis, die ich jedem weiterempfehlen kann. Ein großes Dankeschön.

5 Petra Weber - 9 months ago

(Translated by Google) I am 60 years and the second time, within 8 years, with Dr. Stechl in the clinic. He is an excellent, professional and empathetic surgeon who knows his craft. 2 weeks ago I had a cheek lift and I am very, very satisfied with the result, everything is just right in this clinic, starting with the very friendly staff, the care after an operation, the professional treatment of the patient and the aftercare. I can highly recommend the Mannheim beauty clinic, and if I should find a construction site at some point, I would only choose this clinic.

(Original)
Ich bin 60 Jahre und das zweite mal ,innerhalb von 8 Jahren, bei Dr. Stechl in der Klinik. Er ist ein hervorragender,professioneller und einfühlsamen Chirurg, welcher sein Handwerk versteht. Vor 2 Wochen hatte ich ein Wangen lift und bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden, in dieser Klinik stimmt einfach alles,angefangen beim sehr freundlichen Personal, der Betreuung nach einer OP, dem professionellen Umgang mit dem Patienten und der nachsorge. Ich kann die beauty Klinik Mannheim auf das beste empfehlen, und sollte ich irgendwann noch eine Baustelle an mir finden würde meine Wahl nur auf diese Klinik fallen.

5 San - 5 years ago

(Translated by Google) Great advice, felt very comfortable! I was realistically explained what is possible and what is not. The treatment was just great too! Very competent staff and doctors. The patient's well-being and desire are definitely in the foreground.
Thank you dear team !!!! Finally I feel comfortable in my skin again.
Can't understand the previous review at all!

(Original)
Super Beratung, habe mich sehr wohl gefühlt! Mir wurde realistisch erklärt was möglich ist und was nicht. Auch die Behandlung war einfach nur klasse! Sehr kompetente Mitarbeiter und Ärzte. Das Wohlbefinden und der Wunsch des Patienten liegt hierbei definitiv im Vordergrund.
Danke liebes Team!!!! Endlich fühle ich mich in meiner Haut wieder wohl.
Kann die vorherigen Bewertung leider überhaupt nicht nachvollziehen!

1 Maria Marx - a year ago

(Translated by Google) I was treated at the Augustaklinik in Mannheim in April 2019. The doctor conducted a consultation with me. Then the appointment was made for a liposuction on the abdomen. An appointment was made about 10 days later after the operation. Another 4 weeks later the 2nd appointment. The 3rd appointment after approx. 3 months. At this appointment I informed the attending physician that I was dissatisfied with the result. He said I should wait another six months, that'll be fine. More than 15 months had passed and my stomach just didn't work out as promised. The belly was very lumpy and looked one-sided. I have now gone to a clinic in Heidelberg. There, unevenness caused by non-uniform suction was removed. In addition, the so-called bush apron, which is about 9 cm wide, was removed from my caesarean scar. What annoys me the most is that I have the pain again now. If the doctor had advised correctly and explained that it would be better to remove the apron as well, that would have been okay. Unevenness due to uneven suction on the stomach does not work at all. And now also double the costs. I have no idea whether a doctor can be sued here or would be obliged to rework. However, even if it were, there was no way I would have gone to the Augustaklinik again. Because, in my opinion, a good cosmetic surgeon should recognize that the stomach does not widen even after several months. I can now see the clear difference just 14 days after the operation by one
Experienced doctor from another clinic. It is a mystery to me how you can get an award through the Focus Magazine. There is no award from me! Pity!

(Original)
Ich wurde im April 2019 in der Augustaklinik in Mannheim behandelt. Der Arzt führte mit mir ein Beratungsgespräch durch. Danach wurde der Termin für eine Fettabsaugung am Bauch vereinbart. Nach der OP wurde ein Termin ca. 10 Tage später vereinbart. Weitere 4 Wochen später der 2. Termin. Nach ca. 3 Monaten der 3. Termin. Bei diesem Termin teilte ich dem behandelnden Arzt mit, dass ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. Er meinte, ich solle mal noch ein halbes Jahr warten , das wird schon. Inzwischen war über 15 Monate vergangen und mein Bauch wurde eben nicht wie versprochen. Der Bauch hat sehr verdellert und einseitig ausgesehen. Ich habe mich nun in eine Klinik in Heidelberg begeben. Dort wurden Unebenheiten beseitigt die durch nicht gleichmäßiges Absaugen verursacht waren. Ausserdem wurde über meiner Kaiserschnittnarbe die sogenannte Buschschürze von ca. 9 cm breite weggenommen. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich die Schmerzen jetzt noch mal habe. Hätte der Arzt richtig beraten und erklärt, dass es besser wäre die Bauchschürze mit zu entfernen wäre das doch okey gewesen. Unebenheiten durch ungleiches Absaugen am Bauch geht gar nicht. Und jetzt auch noch doppelte Kosten. Ich habe keine Ahnung ob ein Arzt hier in Regress genommen werden kann oder zur Nacharbeit verpflichtet wäre. Allerdings selbst wenn es so wäre , wär ich auf keinen Fall noch einmal in die Augustaklinik gegangen. Denn, dass der Bauch auch nach mehreren Monaten nicht wird, sollte ein guter Schönheitschirurg meiner Meinung nach erkennen. Ich sehe jetzt den eindeutigen Unterschied bereits 14 tage nach der Operation durch einen
Erfahrenen Arzt einer anderen klinik. Mir ist es schleierhaft wie man eine Auszeichnung durch den Fokus Zeitschrift erlangen kann. Von mir gibt es keine Auszeichnung! Schade!

5 Katja Bauer - 4 years ago

(Translated by Google) I was very skeptical at first because plastic surgery is often associated with fear. However, all my questions and requests were addressed and answered competently. This and many other factors have reduced my skepticism.
The treatment was explained to me in detail and I really felt that I was in good hands. Thank you for this.

(Original)
Ich war anfangs sehr skeptisch, da ein plastischer Eingriff oft mit Angst verbunden ist. Allerdings wurde auf alle meine Fragen und Wünsche eingegangen und diese wurden kompetent beantwortet. Dies und viele weitere Faktoren haben meine Skepsis schwinden lassen.
Die Behandlung wurde mir ausführlich erklärt und ich habe mich wirklich wohl aufgehoben gefühlt. Vielen Dank hierfür.

1 Madeleine Gebhardt - 3 years ago

(Translated by Google) - Liposuction on thighs inside, outside (breeches), hips and knee area. -
Nothing but scars, pain and lots of money going on.
Dr. Pees carried out the operation in 2016.
I was also SORRY his patient. I can not recommend the clinic. My scars after liposuction, these mostly caused by burns (BodyTite), you can see today unfortunately in the swimming pool from afar. Unattractive deep, dark discolored vitreous scars. I feel very uncomfortable. The worst was that the doctor had concealed the burns after the surgery. Not a word. Anyone can make mistakes, but one should warn and educate the patient. The looks of the helpers at the dressing change, however, have spoken for themselves when they saw the wound. I should buy Betaisodona ointment and smear on it ... I had a lot of patience and have left my time after the surgery time, until today with sports and co rider trousers are still the OP available. All the money and the pain I had saved to afford the operation was in vain. After surgery, this doctor was no longer responsive to me and Dr. Stechel has looked at my scar with great patience and understanding and is trying to save what can still be saved. Unfortunately also unsuccessful as the scar is unfortunately healed in an unfavorable place. If I could turn back time, I would have had the surgery right by Dr. Let Stechel do business. I also have a lot about the doctor after my Op. Pees researched on the Internet and wrote a negative review of the surgery with all the details at jameda - this review was also deleted in 2017. I should have left on the operating table as Dr. Pees had entered the operating room with a splash of blood on his mouthguard (which was definitely not mine at that time). Previously, I had the doctor to point out the signs to the operating sites to the hips are also made. - he forgot that, and nowhere are there, although his advice was also to operate his hips. Quotation also marked with all positions. Luckily I pointed him out before the surgery. The amount was paid in advance at the reception in Bar. Pees then very rude and fast and with a "what did we do that" my surgical gown ripped up and set in the operating room. Kudos to the anesthetist who was very nice and empathetic with his assistant. After the operation, I had a very dear sister in the night, during the day the sisters who were the same for me were there, they were very amused about it behind my back to laugh while I needed help with my circulation on the way to the toilet. Absolutely unprofessional. My stay was terribly uncomfortable because I needed help because of my weak circulation after surgery. The sisters could have given the impression that I was exaggerating and that I could travel together. I have absolutely no faith in this doctor and I can not recommend it to anyone. After the surgery, he did not pay any more attention to me. This is not a behavior for a doctor. I thank Ms. Wengenroth for always being there for me and trying to help. Nevertheless, I'm very dissatisfied with the result for 3 years and can not be more confident with the bikini in the swimming pool, because you already recognize the scars from afar. An overall unfortunately unattractive result as well as dealing with the patients. - Dr. Unfortunately I can not recommend Pees and the younger helpers! -

(Original)
- Fettabsaugung an Oberschenkeln innen , außen ( Reithosen) , Hüften und Kniebereich. -
Nichts außer Narben , schmerzen und viel Geld los.
Dr. Pees hat die Operation 2016 durchgeführt.
Ich war auch LEIDER seine Patientin. Ich kann die Klinik absolut nicht weiter empfehlen. Meine Narben nach der Fettabsaugung, diese größtenteils durch Verbrennungen ( BodyTite )entstanden sind, sieht man heute leider im Schwimmbad schon von weitem. Unschöne tiefe , dunkel verfärbte glasige Narben. Ich fühle mich sehr unwohl. Das schlimmste war, dass der Arzt die Verbrennungen verschweigen hatte nach der OP. Kein Wort. Fehler kann jeder machen , dazu sollte man jedoch den Patienten vorwarnen und aufklären. Die Blicke der Helferinnen beim Verbandwechsel haben jedoch für sich gesprochen als sie die Wunde sahen. Ich solle mir Betaisodona Salbe kaufen und drauf schmieren... Ich hatte sehr lange Geduld und habe meinem Ergebnis nach der Operation Zeit gelassen, bis heute mit Sport und Co sind die Reiterhosen nach wie vor der OP vorhanden. All das Geld und die mit eingehenden Schmerzen das ich gespart hatte um mir die Operation zu leisten war für umsonst. Nach der Operation war dieser Arzt für mich nicht mehr ansprechbar und Dr. Stechel hat sich meine Narbe mit sehr viel Geduld und Verständnis angesehen und versucht zu retten , was noch zu retten ist. Leider auch ohne Erfolg da die Narbe leider an einer ungünstigen Stelle zum verheilen ist. Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich die Operation gleich bei Dr. Stechel unternehmen lassen. Ich habe ebenfalls nach meiner Op viel über den Arzt Dr. Pees im Internet recherchiert und habe eine negative Bewertung über die OP mit allen Details bei jameda geschrieben - diese Bewertung wurde ebenfalls 2017 gelöscht. Ich hätte schon auf dem Operationstisch noch gehen sollen als Dr. Pees mit einem Blutspritzer am Mundschutz ( dieser definitiv nicht von mir stammte zu diesem Zeitpunkt ) den OP-Raum betreten hatte. Zuvor musste ich beim Anzeichen der zu operierenden Stellen den Arzt darauf hinweisen das die Hüften auch mit gemacht werden. - dies habe er vergessen, und nirgendwo stehen obwohl die Beratung auch seiner Seits war , die Hüften ebenfalls zu operieren. Kostenvoranschlag ebenfalls mit allen Stellen gekennzeichnet. Zum Glück das ich ihn drauf hingewiesen habe noch vor der OP. Bezahlt wurde der Betrag zuvor an der Rezeption in Bar. Nachdem Dr. Pees dann sehr unsanft und rasch und mit einem „was haben wir den da“ mein OP Kleid nach oben riss und los legte im OP Raum. Großes Lob an den Narkosearzt der sehr nett und einfühlsam war mit seiner Helferin. Nach der OP hatte ich eine sehr liebe Schwester in der Nacht, tagsüber waren die für mich gleichalten Schwestern da , diese wohl sehr amüsiert darüber hinter meinem Rücken waren zu lachen während ich mit meinem Kreislauf Hilfe brauchte auf dem Weg des Toilettengangs. Absolut unprofessionell. Mein Aufenthalt war mir einfach furchtbar unangenehm da ich auf Hilfe angewiesen war wegen meines schwachen Kreislaufs nach der OP. Von den Schwestern hätte man den Eindruck erwecken können, dass ich übertreibe und ich mich doch zusammen reisen könne. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr an diesen Arzt und ich kann ihn ebenfalls niemandem weiter empfehlen. Nach der OP hat er mir keinen Blick mehr gewürdigt. Dies ist kein Verhalten für einen Arzt. Ich danke Frau Wengenroth diese jederzeit für mich da war und versucht hat zu helfen. Nichts desto trotz bin ich seid 3 Jahren sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und kann jetzt erst recht nicht mehr mit Selbstvertrauen im Bikini im Schwimmbad sein, da man die Narben schon von weitem erkennt. Ein insgesamt leider unschönes Ergebnis wie auch Umgang mit den Patienten. - Dr. Pees und die jüngeren Helferinnen kann ich leider nicht empfehlen ! -

5 Armanni Tomescu - 4 years ago

(Translated by Google) It was very important to me that the patient was in the foreground. That was exactly the case! From the first encounter to the last, all of my questions were answered and I didn't feel like one of thousands there. An absolutely great team. I will definitely come again.
All thumbs up ????????????

(Original)
Es war mir sehr wichtig, dass der Patient im Vordergrund steht. Genau das war auch der Fall! Von der ersten Begegnung bis zur letzten wurden auf alle meine Fragen eingegangen und ich hab mich dort nicht wie einer von tausenden gefühlt. Ein absolut tolles Team. Ich werde aufjedenfall wieder kommen.
Alle Daumen hoch ????????????

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