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André Michel -
3 years ago
(Translated by Google) Attention, suspected fraud!
A single disaster in service and quality!
The customer service is completely overwhelmed. Always promises recalls, but never made. You always land by phone with another clerk and mails are simply not answered. This has been going on for a week now.
After we got the mail last week shortly before the planned delivery of 50 hedges, that 1/3 of the ordered hedges are sold out in the desired size, we were very angry. This could have been communicated to us a) earlier and b) we could have offered the next larger hedges out of goodwill, even without any extra charge.
But since we want to order all the plants from one supplier so that we do not have to pay multiple shipping costs, we have canceled the whole order by phone. This was not a problem we were told, since the delivery was not out yet
That same evening, however, there was a pallet with 17 plants in the driveway. We did not receive either a shipping confirmation by mail or a call from the forwarding company in advance and their system apparently did not know that goods are on the way ...
To top it all, none of the delivered plants has the ordered size of 80-100cm. But all are between 60-75cm and thus clearly do not match the Ordered category (see photos).
Despite several phone calls and emails we are supposed to be delivered to plants for a week again and again, but we have long ago canceled. And our claim to transfer the money back will not be discussed. Now hand it over to a lawyer hoping that we will get our money back.
P.S. have now brought better hedges for the same price at a local nursery. You can also choose any plant.
Update 16.05.2018: We have this week get back a small part of our money because the rest of the product was allegedly arrived. This is not the case. There were then almost 500 EUR which were finally returned to us only after a lot of mails and phone calls.
(Original)
Achtung, Verdacht auf Betrug!
Eine einzige Katastrophe in Service und Qualität!
Der Kundenservice ist völlig überfordert. Verspricht immer Rückrufe, die aber nie gemacht werden. Man landet per Telefon immer bei einem anderen Sachbearbeiter und Mails werden einfach nicht beantwortet. Das geht nun schon seit einer Woche so.
Nachdem wir letzte Woche kurz vor der geplanten Lieferung von 50 Hecken die Mail bekommen haben, dass 1/3 der bestellten Hecken in der gewünschten Größe ausvekauft sind, waren wir sehr verärgert. Das hätte man uns a) schon früher mitteilen können und b) hätte man aus Kulanz auch ohne Mehrpreis die nächst größeren Hecken anbieten können.
Da wir aber alle Pflanzen bei einem Lieferanten bestellen wollen um hier nicht mehrfach Versandkosten zu zahlen haben wir die ganze Bestellung telefonisch storniert. Dies sei auch kein Problem wurde uns gesagt, da die Lieferung noch nicht raus sei
Am selben Abend stand dann aber eine Palette mit 17 Pflanzen in der Einfahrt. Wir haben im Vorfeld weder eine Versandbestätigung per Mail noch einen Anruf der Spedition bekommen und deren System wusste scheinbar auch nicht, dass hier Ware unterwegs ist...
Um das ganze noch zu toppen hat keine der gelieferten Pflanzen die bestellte Größe von 80-100cm. Sondern alle liegen zwischen 60-75cm und entsprechen damit eindeutig nicht der Bestellten Kategorie(siehe Fotos).
Trotz mehrere Telefonate und Mails sollen uns seit einer Woche immer wieder Pflanzen zugestellt werden die wir aber schon längst storniert haben. Und auf unsere Forderung uns das Geld zurück zu überweisen wird auch nicht eingegangen. Werden die Sache nun einem Anwalt übergeben in der Hoffnung, dass wir dann unser Geld zurück bekommen.
P.S. haben nun bessere Hecken zum gleichen Preis bei einer lokalen Baumschule geholt. Da kann man sich auch jede Pflanze aussuchen.
Update 16.05.2018: Wir haben diese Woche einen geringen Teil von unserem Geld zurückbekommen weil die restliche Ware angeblich angekommen sei. Dies ist aber nicht der Fall. Es waren dann noch fast 500 EUR die uns letztendlich nur nach etlichen Mails und Telefonaten zurücküberwiesen wurden.