Heckenpflanzendirekt.de

Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 17, 47228 Duisburg, Germany
Corporate office
User Reviews

5 Wilko Hagen - 4 months ago

(Translated by Google) Unfortunately I had to cancel the order I placed at very short notice. Although rootstock can understandably not be canceled easily, customer service made a great effort to reach the relevant nursery over the weekend before shipment. The phone calls and emails were always very friendly and in the end I got my money back in a timely manner. I can only recommend Heckenplantsdirect.de and will place the order again in the autumn.
Thanks very much!

(Original)
Leider musste ich die aufgegegebene Bestellung sehr kurzfristig stornieren. Obwohl Wurzelware verständlicherweise nicht einfach storniert werden kann hat sich der Kundenservice sehr viel Mühe gegeben am Wochenende vor dem Versand die entsprechende Baumschule zu erreichen. Die Telefonate und Mails waren immer sehr freundlich und schlussendlich habe ich auch zeitnah das Geld zurück erhalten. Ich kann Heckenpflanzendirekt.de nur weiterempfehlen und werde zum Herbst hin die Bestellung erneut aufgeben.
Vielen Dank!

1 Juergen Kratz - a year ago

(Translated by Google) Customer service / satisfaction can be achieved differently!

The delivery came quickly. After planting the hedge it turned out that some (10%) of the plants did not come on because they were obviously dried up. For the complaint, I sent elaborate pictures to find out that they are not interested in an accommodating arrangement. Customer service / satisfaction can be achieved differently!

(Original)
Kundenservice- /zufriedenheit erreicht man anders !

Die Lieferung kam schnell.Nach Anpflanzen der Hecke stellte sich heraus das ein Teil (10%) der Pflanzen nicht angingen, da sie offensichtlich vertrocknet waren. Zur Reklamation habe ich aufwendig Bilder geschickt um dann zu erfahren, daß man an einer kulanten Regelung nicht interessiert ist. Kundenservice- /zufriedenheit erreicht man anders !

3 Anna - 2 years ago

(Translated by Google) Nothing but trouble. We ordered cherry laurels in "Extra Quality" for a lot of money. Part of the delivery was on the road for a week in very hot temperatures without water. The plants arrived dry. Instead of rejecting the goods, we unfortunately accepted them and regretted it bitterly. After several months, half of the plants have completely lost their leaves and can no longer be saved. Instead of refunding us or offering a quick replacement, customer service just stalls and looks for customer mistakes. Wrong soil quality? Planted wrong? Watered too little? Too much sun? Cropped wrong? You can clearly see in the picture that some of the plants are doing well and are already growing splendidly. So it's not up to us, the earth or the sun. Extra quality really looks different. No wonder the negative reviews are piling up here.

Addendum: after 5 months back and forth, 5 new plants were delivered to us. However, we had to pay another €130 for shipping.

(Original)
Nichts als Ärger. Wir haben Kirschloorbeeren für viel Geld in "Extra Qualität" bestellt. Ein Teil der Lieferung war eine Woche bei sehr heißen Temperaturen ohne Wasser unterwegs. Die Pflanzen kamen vertrocknet an. Anstatt die Ware abzulehnen, haben wir diese leider angenommen und es bitter bereut. Nach mehreren Monaten haben die Hälfte der Pflanzen komplett ihre Blätter verloren und sind nicht mehr zu retten. Anstatt uns das Geld zu erstatten oder schnell eine Ersatzlieferung anzubieten, wird man vom Kundenservice nur hingehalten und nach Fehlern des Kunden gesucht. Falsche Bodenqualität? Falsch angepflanzt? Zu wenig bewässert? Zu viel Sonne? Falsch beschnitten? Dabei sieht man ganz deutlich auf dem Bild, dass einem Teil der Pflanzen es gut geht und diese schon prächtig wachsen. An uns, der Erde oder der Sonne liegt es also nicht. Extra Qualität sieht wirklich anders aus. Kein Wunder, dass sich hier die negativen Bewertungen häufen.

Nachtrag: nach 5 Monaten hin und her wurden uns 5 neue Pflanzen geliefert. Dafür mussten wir jedoch nochmal 130€ Versandkosten übernehmen.

5 Sebastian Holzhüter - 2 years ago

(Translated by Google) In March I ordered 110 pieces of privet hedge in a size of 60-80cm. The delivery was made reliably by a forwarding agency and the size of the plants was around 70cm. Well, after more than five months and extensive watering on the hot days, ALL 110 plants have grown and a beautiful hedge has formed.

(Original)
Ich habe im März 110 Stück Ligusterhecke Topfware bestellt in Größe 60-80cm. Die Lieferung erfolgte zuverlässig per Spedition und die Größe der Pflanzen lag bei rund 70cm. Nun, nach über fünf Monaten und ausgiebigem Wässern an den heißen Tagen sind ALLE 110 Pflanzen angewachsen und es bildet sich eine wunderschöne Hecke.

1 André Michel - 3 years ago

(Translated by Google) Attention, suspected fraud!

A single disaster in service and quality!

The customer service is completely overwhelmed. Always promises recalls, but never made. You always land by phone with another clerk and mails are simply not answered. This has been going on for a week now.

After we got the mail last week shortly before the planned delivery of 50 hedges, that 1/3 of the ordered hedges are sold out in the desired size, we were very angry. This could have been communicated to us a) earlier and b) we could have offered the next larger hedges out of goodwill, even without any extra charge.

But since we want to order all the plants from one supplier so that we do not have to pay multiple shipping costs, we have canceled the whole order by phone. This was not a problem we were told, since the delivery was not out yet

That same evening, however, there was a pallet with 17 plants in the driveway. We did not receive either a shipping confirmation by mail or a call from the forwarding company in advance and their system apparently did not know that goods are on the way ...

To top it all, none of the delivered plants has the ordered size of 80-100cm. But all are between 60-75cm and thus clearly do not match the Ordered category (see photos).

Despite several phone calls and emails we are supposed to be delivered to plants for a week again and again, but we have long ago canceled. And our claim to transfer the money back will not be discussed. Now hand it over to a lawyer hoping that we will get our money back.

P.S. have now brought better hedges for the same price at a local nursery. You can also choose any plant.

Update 16.05.2018: We have this week get back a small part of our money because the rest of the product was allegedly arrived. This is not the case. There were then almost 500 EUR which were finally returned to us only after a lot of mails and phone calls.

(Original)
Achtung, Verdacht auf Betrug!

Eine einzige Katastrophe in Service und Qualität!

Der Kundenservice ist völlig überfordert. Verspricht immer Rückrufe, die aber nie gemacht werden. Man landet per Telefon immer bei einem anderen Sachbearbeiter und Mails werden einfach nicht beantwortet. Das geht nun schon seit einer Woche so.

Nachdem wir letzte Woche kurz vor der geplanten Lieferung von 50 Hecken die Mail bekommen haben, dass 1/3 der bestellten Hecken in der gewünschten Größe ausvekauft sind, waren wir sehr verärgert. Das hätte man uns a) schon früher mitteilen können und b) hätte man aus Kulanz auch ohne Mehrpreis die nächst größeren Hecken anbieten können.

Da wir aber alle Pflanzen bei einem Lieferanten bestellen wollen um hier nicht mehrfach Versandkosten zu zahlen haben wir die ganze Bestellung telefonisch storniert. Dies sei auch kein Problem wurde uns gesagt, da die Lieferung noch nicht raus sei

Am selben Abend stand dann aber eine Palette mit 17 Pflanzen in der Einfahrt. Wir haben im Vorfeld weder eine Versandbestätigung per Mail noch einen Anruf der Spedition bekommen und deren System wusste scheinbar auch nicht, dass hier Ware unterwegs ist...

Um das ganze noch zu toppen hat keine der gelieferten Pflanzen die bestellte Größe von 80-100cm. Sondern alle liegen zwischen 60-75cm und entsprechen damit eindeutig nicht der Bestellten Kategorie(siehe Fotos).

Trotz mehrere Telefonate und Mails sollen uns seit einer Woche immer wieder Pflanzen zugestellt werden die wir aber schon längst storniert haben. Und auf unsere Forderung uns das Geld zurück zu überweisen wird auch nicht eingegangen. Werden die Sache nun einem Anwalt übergeben in der Hoffnung, dass wir dann unser Geld zurück bekommen.

P.S. haben nun bessere Hecken zum gleichen Preis bei einer lokalen Baumschule geholt. Da kann man sich auch jede Pflanze aussuchen.

Update 16.05.2018: Wir haben diese Woche einen geringen Teil von unserem Geld zurückbekommen weil die restliche Ware angeblich angekommen sei. Dies ist aber nicht der Fall. Es waren dann noch fast 500 EUR die uns letztendlich nur nach etlichen Mails und Telefonaten zurücküberwiesen wurden.

5 Milla Vanilla - 9 months ago

(Translated by Google) We are very satisfied. The hedge plants were delivered very quickly and were well packaged. The driver was very friendly. The plants were strong and large. Great quality. We hope they will grow. We are more than satisfied and will be ordering more there in the spring. Highly recommended dealer.

(Original)
Wir sind sehr zufrieden. Die Heckenpflanzen wurden sehr zügig geliefert und waren gut verpackt. Der Fahrer war sehr freundlich. Die Pflanzen waren kräftig und groß. Super Qualität. Wir hoffen, dass sie anwachsen . Wir sind mehr als zufrieden und werden im Frühjahr noch mehr dort bestellen. Sehr empfehlenswerter Händler .

5 Bernhard Leo - 11 months ago

(Translated by Google) I have ordered 250 beech heisters in 60 - 80 cm. The plants were all at their lower level, none of them were much over two feet. The roots were very strong and the plants made a very good impression. Compared to the ones I ordered from the local nursery, much better.
The packaging was also very good, the shipping was fast, so that the plants were only on their way for a short time.
All in all, I can really recommend hedge plants straight away. Trustworthy and good.
I will certainly order my next hedge here too.

(Original)
Ich habe 250 Rotbuchenheister in 60 - 80 cm bestellt. Die Pflanzen waren alle am unteren Maß, keine war viel über 60 cm. Die Wurzeln waren aber sehr kräftig, die Pflanzen machten einen sehr guten Eindruck. Im Vergleich zu denen, die ich hier in der örtlichen Gärtnerei bestellt habe, vieeeeel besser.
Auch die Verpackung war sehr gut, der Versand war schnell, so dass die Pflanzen nur ganz kurz unterwegs waren.
Alles in allem kann ich Heckenpflanzendirekt wirklich empfehlen. Vertauenswürdig und gut.
Ich werde meine nächste Hecke hier sicher auch bestellen.

Map Location
Nearby Places

Acrylglasplattenshop.de
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 17, 47228 Duisburg, Germany

Hplplattenshop.de
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 17, 47228 Duisburg, Germany

HEYKE Deutschland
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 17, 47228 Duisburg, Germany

Kunststoffplattenonline.de
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 17, 47228 Duisburg, Germany

CPDU Sport Klinik Duisburg
Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 21, 47228 Duisburg, Germany

Testzentrum Duisburg
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 9, 47228 Duisburg, Germany

Businesspark Asterlagen
Essenberger Str. 120, 47228 Duisburg, Germany

Duisburg Businesspark
47228 Duisburg, Germany

Kleingartenverein Am Römerkastell e.V.
Mühlenweg 100, 47228 Duisburg, Germany

SV Ortsgruppe Duisburg Rheinhausen
Mühlenweg 100, 47228 Duisburg, Germany