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Monique K -
2 years ago
(Translated by Google) Customer service is very small to not written! If I could I would not award a star!
Story: I was 3 times (!) With Creoles from this shop there to exchange them or at some point only to give back. Unfortunately, these have broken down again and again (the jewelry was treated with care by me every time). After an exchange had already been made twice with much begging, I was a third time with the broken gold hoop earrings in Jeweler Deiter and wanted to return these earrings to completely different, more expensive earrings or to receive a voucher. The condescending service / employee asked me first what I would do with the earrings every time and then told me that a further exchange in any case was possible and I was left only the cost associated repair. Annoyed, I agreed at some point and left the earrings there. She said to me and I also assured me several times that, of course, only a cost proposal is obtained. If this repair will be carried out eventually, of course, then I would decide as a customer. Quite often, the lady told me that the process of solicitation is also associated with rather long waiting times. I left the earrings there anyway. Shortly 3 weeks (!) Later I received a call with the information that the repair was not possible but an exchange is made. Even though I did not want to exchange anything anymore because the badly processed goods broke down anyway, I did not say anything about them on the phone and came to the store the next day to pick up the new earrings. The same service took the new earrings from the drawer behind the counter, showed me this briefly and then said that she would still get 10,00 € from me. For what? After a little discussion, a gentleman came from the back room and said that HE had made this haha u200bu200bdecision. Wow thanks for condescending customer service and forced extra charges that were not previously agreed! You have to have it very much needed. I absolutely can not recommend this store, but just warn against it.
PS: do not worry: If the Creoles break again, do not be afraid that I'll be in front of you again! Rather, I will make a beautiful gold necklace out of it somewhere else.
(Original)
Kundenservice wird ganz klein bis gar nicht geschrieben! Wenn ich könnte würde ich gar keinen Stern vergeben!
Story: Ich war 3 x(!) mit Kreolen aus diesem Geschäft dort, um diese umzutauschen bzw. irgendwann nur noch zurück zu geben. Leider sind diese immer wieder kaputt gegangen (der Schmuck wurde jedes Mal pfleglich von mir behandelt). Nachdem bereits 2 x mit viel betteln ein Umtausch vorgenommen wurde, war ich ein drittes Mal mit den erneut durchgebrochenen Goldkreolen im Juwelier Deiter und wollte diese Ohrringe gegen ganz andere, teurere Ohrringe oder gegen Erhalt eines Gutscheins zurückgeben. Die herablassende Bedienung/Mitarbeiterin fragte mich erstmal was ich denn jedes Mal mit den Ohrringen veranstalten würde und teilte mir dann mit, dass ein weiterer Umtausch auf keinen Fall möglich sei und mir nur noch die mit Kosten verbundene Reparatur übrig blieb. Genervt willigte ich irgendwann ein und ließ die Ohrringe dort. Sie meinte zu mir und auch ich versicherte mich mehrmals, dass natürlich erst nur ein Kostenvorschlag eingeholt wird. Ob diese Reparatur dann letztendlich durchgeführt wird, würde natürlich anschließend ich als Kunde entscheiden. Ziemlich häufig teilte mir die Dame mit, dass der Prozess der Kostenvorschlagseinholung auch mit ziemlich langen Wartezeiten verbunden ist. Ich ließ die Ohrringe trotzdem dort. Knapp 3 Wochen(!) später erhielt ich einen Anruf mit der Info, dass die Reparatur nicht möglich sei aber ein Umtausch vorgenommen wird. Obwohl ich gar keinen Umtausch mehr vornehmen wollte weil die schlecht verarbeitete Ware ja sowieso immer wieder kaputt geht, sagte ich am Telefon nichts mehr darüber und erschien den darauffolgenden Tag im Geschäft um die neuen Ohrringe abzuholen. Die gleiche Bedienung holte die neuen Ohrringe aus der Schublade hinter der Verkaufstheke, zeigte mir diese kurz und meinte dann, dass sie jetzt noch 10,00 € von mir bekommen würde. Wofür? Nach einer kleinen Diskussion kam ein Herr aus dem Hinterraum und meinte, dass ER diese kulante (haha) Entscheidung getroffen hätte. Wow vielen Dank für herablassenden Kundenservice und erzwungenen Mehrkosten, die vorher nicht abgesprochen wurden! Ihr müsst es sehr nötig haben. Ich kann diesen Laden absolut nicht empfehlen, sondern nur davor warnen.
PS: keine Sorge: Sollten die Kreolen erneut kaputt gehen, haben Sie keine Angst, dass ich wieder vor Ihnen stehe! Eher werde ich mir woanders eine schöne Goldkette daraus machen lassen.