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Hans Peter -
2 years ago
(Translated by Google) We spontaneously booked a car in the online system in the evening because our car broke down shortly before we were due to leave for vacation. So it was urgent for us to get a replacement car. After the booking confirmation, we went straight to the opening the next morning to pick up the booked car. We first had to wait 15 minutes because the employee in charge missed the store key. When he finally arrived, he was not only very unfriendly, but flippantly told us that no car was available. He made no effort to find a substitute or to understand our situation and sent us home. We would have expected a lot more from a company like Europcar, because it was not our responsibility to ensure that a booked car is available. The handling was neither professional nor service-oriented.
(Original)
Wir haben spontan Abends im online-System einen Wagen gebucht, da unser Auto kurz vor der geplanten Abfahrt in den Urlaub kaputt gegangen ist. Es war entsprechend also dringlich für uns einen Ersatzwagen zu bekommen. Nach der Buchungsbestätigung sind wir am nächsten Morgen direkt zur Öffnung gekommen, um den gebuchten Wagen abzuholen. Wir mussten zunächst 15 Minuten warten, weil der zuständige Mitarbeiter mit dem Ladenschlüssel verschlafen hatte. Als er endlich ankam, war er nicht nur sehr unfreundlich, sondern teilte uns flapsig mit, dass kein Auto verfügbar sei. Er bemühte sich weder um Ersatz, noch um Verständnis für unsere Situation und schickte uns nach Hause. Wir hätten uns von einem Unternehmen wie Europcar deutlich mehr erwartet, da es schließlich nicht in unserer Verantwortung lag, dass ein gebuchtes Auto auch verfügbar ist. Der Umgang war weder professionell noch Service-orientiert.