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Ralph Ferch (BMW Hooligan) -
a year ago
(Translated by Google) Hello gas station team,
I bought cigarettes last night around 6:00-6:30 p.m. and then spontaneously,
'Cause I looked to the left and saw the baked goods
Bought 2 more rolls.
Baker's rolls a piece for 0.29 € cents, i.e. for 0.58 € cents.
Normally, an employee would have to notice when he picks up the rolls,
what he has to put in the bag to put it,
that the rolls were so dry that they can no longer be enjoyed.
They were already so dry that they were rock hard.
Even cutting with a real sharp bread knife made bun crumbs jump in all directions.
The dried-out bun crust could not with the best will in the world be seen as crispy and crusty.
Since I do not know what orders there are for the sale of baked goods from the owner to his employees,
I can generally only say that I would not buy any rolls, baked goods or sandwiches there again, no matter what kind.
I can only advise other customers not to
even if it was only 58 € cents.
This of course entails
because I don't want to go to 2-3 shops after work because I want cigarettes and rolls,
that I will no longer shop there no matter how cheap it is for me on the way home.
With this in mind, I wish you a nice day.
PS:
The next day after work I thought ok stop and go in and say that about the buns.
It was the same employee in the shop who sold me the dry inedible rolls.
I asked him in a nice and friendly way that I bought cigarettes and rolls last night, he might remember that too.
His reaction to that was just saying it. "Sorry."
Because it was clear that I didn't want to buy anything, he turned to the side and pretended to be busy cleaning up.
A reaction that didn't suit me.
Although it is commendable that you from the Aral Social Media Team wrote an answer in the recessions quite promptly, I doubt whether that really makes sense.
There is no personal reference to it, you only give general answers that would also apply to 100 other things.
There is no consultation with the employees so that something like this does not happen again.
I'm sure I won't be the only customer this has happened to.
Pity
Kind regards
(Original)
Hallo Tankstellen Team,
ich habe mir gestern Abend ca.18:00-18:30 Uhr Zigaretten gekauft und habe dann ganz spontan,
weil ich nach links geschaut habe und die Backwaren gesehen habe,
noch 2 Brötchen gekauft.
Bäcker Brötchen das Stück für 0,29 €-Cent sprich also für 0,58 €-Cent.
Normalerweise müsste ein Mitarbeiter doch merken wenn er die Brötchen in die Hand nimmt,
was er ja muss um sie in die Tüte stecken,
das die Brötchen so trocken waren das sie nicht mehr zu genießen sind.
Sie waren schon dermaßen vertrocknet das sie Knüppelhart waren.
Sogar das schneiden mit einem richtigen scharfen Brotmesser ließ Brötchenkrümel in alle Richtungen springen.
Die ausgetrocknetet Brötchenkruste ließ sich auch nicht mit besten Willen als knusprig und cross ansehen.
Da ich nicht weiß welche Anordnungen es zum Verkauf der Backwaren vom Inhaber zu seinen Angestellten gibt,
kann ich generell dann nur sagen das Ich dort keine Brötchen, Backwaren oder auch belegte Brötchen egal welche Art noch mal kaufen würde.
Ich kann auch anderen Kunden davon nur abraten,
auch wenn es nur 58 € Cent waren.
Das zieht natürlich nach sich,
da ich nach Feierabend nicht in 2-3 Geschäfte gehen möchte weil ich Zigaretten und Brötchen haben möchte,
das ich dort nicht mehr einkaufen werde egal wie günstig das für mich auf dem nach Hause Weg liegt.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.
PS:
Am nächsten Tag nach Feierabend habe ich gedacht ok halte an und gehe rein und sage das mit den Brötchen.
Es war der gleiche Mitarbeiter im Geschäft der mir die trocken nicht essbaren Brötchen verkauft hat.
Ich habe ihn nett und freundlich darauf angesprochen das ich mir gestern Abend Zigaretten und Brötchen gekauft habe, er könnte sich auch daran erinnern.
Seine Reaktion darauf war lediglich das es sagte. „Tut mir leid.“
Weil zu erkennen war das ich nichts kaufen wollte drehte er sich zur Seite und tat so als ob er mit aufräumen beschäftig ist.
Eine für mich nicht passende Reaktion.
Es ist zwar anerkennenswert das Ihr vom Aral Social Media Team recht zeitnah eine Antwort in die Rezessionen schreibt, aber ob das wirklich Sinn macht bezweifle ich.
Es fehlt der persönliche Bezug dazu, es sind von euch immer nur allgemeine Antworten, die auf 100 andere Dinge auch passen würden.
Es fehlt die Rücksprache zu den Mitarbeitern damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Ich werde bestimmt nicht der einzige Kunde sein, dem so etwas widerfahren ist.
Schade
MfG