Klinik für Nephrologie und internistische Intensivmedizin der Charité Berlin

Augustenburger Pl. 1, 13353 Berlin, Germany
Hospital department Internist
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User Reviews

4 Claudia Glagowsky - 3 years ago

(Translated by Google) I can not say anything negative. Long waiting times at the registration yes, but you will be informed in advance.

Staff very friendly. Up in the clinic, everything was on schedule. Unfortunately, it was forgotten to announce only that the findings are not there yet and so I was there for free today, but that too is human. Before the next appointment I simply call in advance.

I feel well cared for there and if I have to I will gladly come back.

(Original)
Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Lange Wartezeiten unten bei der Anmeldung ja, aber man wird vorab darauf hingewiesen.

Mitarbeiter sehr freundlich. Oben in der Klinik verlief alles termingerecht. Leider wurde vergessen nur mitzuteilen, das der Befund noch nicht da ist und so war ich heut umsonst da, aber auch das ist menschlich. Vor dem nächsten Termin ruf ich einfach vorab an.

Ich fühle mich gut aufgehoben dort und wenn ich muss komme ich gern wieder.

1 Karla Gio - 3 years ago

(Translated by Google) Despite the appointment 6 hours waiting time (I waited a total of 4 months until the appointment. Appointments took 1 week and at least 25 attempts).
Unfriendly and not very competent staff. The store is pure chaos. After waiting 6 hours and taking a measurement, I was sent home with the request to make a new appointment in a few months.

(Original)
Trotz Termin 6 Stunden Wartezeit (bis zum Termin wartete ich insgesamt 4 Monate. Terminabsprache dauerte 1 Woche und mindestens 25 Versuche).
Unfreundliches und nicht sehr kompetentes Personal. Der Laden ist ein Chaos pur. Nach 6 Stunden warten und einer Messung wurde ich nach Hause geschickt mit der Bitte in einigen Monaten einen neuen Termin zu machen.

1 Marcus P. - 2 years ago

(Translated by Google) Center for Refractive Surgery -
Disaster over 3 1/2 years

In the course of an alleged routine intervention (LASIK), a "scarring" in the first treated eye had set in, after countless examinations and countless hours in the waiting room after approx. one year to a follow-up treatment led.

The decision, after approx. One and a half years ago to have the second eye treated there, I regret today very much.

The second eye was - after the Lasik treatment - a corneal curvature developed (the doctor). So far, I can not look into the distance or read with this eye.

Of course, I had to pay the bill.

Appointment for a possible follow-up treatment appears to be problematic for the Department of Ophthalmology of the Charité. Whether the case falls under warranty for a second time would probably remain to be seen anyway.

Noticeably worse than the financial loss are the wasted hours in the waiting room and months, almost years, with serious visual impairment as a result of treatment (and the loss of confidence in a prestigious clinic).

Result after 3 years and about € 3,000, -:

One eye moderate, one eye bad.

Connection with eye clinic these days bumpy (in the meantime, both the time treating ophthalmologist and his assistant leave the clinic (sic!).

Incidentally, anyway feeling unwell at the thought of once again go into local treatment. I'm more inclined now to ask another institute for remediation - and pay a third time.

(Original)
Centrum für refraktive Chirurgie -
Desaster über 3 1/2 Jahre

Im Zuge eines vermeintlichem Routineeingriffs (LASIK) habe sich eine „Vernarbung“ im zuerst behandelten Auge eingestellt, die nach zahllosen Untersuchungen und unzähligen Stunden im Wartezimmer nach rd. einem Jahr zu einer Nachbehandlung führte.

Die Entscheidung, nach rd. anderthalb Jahren auch das zweite Auge dort behandeln zu lassen, bereue ich heute sehr.

Beim zweiten Auge sei - nach der Lasik-Behandlung - eine Hornhautverkrümmung entstanden (so der Arzt). Bis heute kann ich daher mit diesem Auge weder in die Ferne schauen noch lesen.

Die Rechnung musste ich freilich begleichen.

Die Terminvereinbarung für eine etwaige Nachbehandlung stellt sich für die Klinik für Augenheilkunde der Charité offenbar problematisch dar. Ob der Fall auch ein zweites Mal unter Gewährleistung fiele, bliebe wohl ohnehin abzuwarten.

Spürbar schlimmer als der finanzielle Verlust sind ohnehin die vergeudeten Stunden im Wartezimmer und Monate, beinahe Jahre, mit ernstzunehmender Sehschwäche in Folge der Behandlung (und der Vertrauensverlust in eine renommierte Klinik).

Ergebnis nach 3 Jahren und etwa € 3.000,-:

Ein Auge mäßig, ein Auge schlecht.

Verbindungsaufnahme mit Augenklinik dieser Tage holprig (zwischenzeitlich hätten sowohl der seinerzeit behandelnde Augenarzt als auch seine Assistentin die Klinik verlassen (sic!).

Im Übrigen ohnehin Unwohlsein bei dem Gedanken, mich noch einmal in dortige Behandlung zu begeben. Ich neige jetzt eher dazu, ein anderes Institut um Schadensbehebung zu bitten - und ein drittes Mal zu zahlen.

4 Caro Glaesel - 4 years ago

(Translated by Google) Super nice doctors and nurses ..
Had a referral, but was on the wrong ward and still the doctor took care of it and called the head doctor. So I didn't have to get another appointment.
We recommend. Sure you wait a long time but it's ok ..

(Original)
Super nette Ärzte und Schwestern..
Hatte eine Überweisung, war aber auf der falschen Station und trotzdem hat sich der Arzt gekümmert und die chef Ärztin geholt. So musste ich nicht nochmal ein Termin holen .
Sehr zu empfehlen. Klar wartet man da lange aber es ist ok..

1 Michael Wilberg - 2 years ago

(Translated by Google) Accessibility: Between 10.00 and 13.00. Theoretically. Practically, I have been trying in vain to reach someone for 3 months. Impossible states.

Expiry / waiting times: Nowhere is one waiting longer than in the Virchow, which is also known locally, so patients are advised to take provisions with them. As if you were in Congo. A shame for the health system in Germany. The waiting area is overcrowded, outdated, dirty, and so that the waiting times appear less short, one has come up with the trick to simply let the patients wait several hours before different rooms again, so at least the feeling that it is going ahead.

Treatment: The only reason you should ever go to this clinic. Competent doctors, however, seem pretty rushed.

Conclusion: If it were a company that relied on customers (and not the other way around), this shop would have gone bankrupt and the founders of the Charité would be spinning in the grave if they could see what a miserable mass transit point is today.

PS: The ratings, as you can see, bring nothing at all. Because as a patient you just just sit on the shorter lever, which is exploited there mercilessly.

(Original)
Erreichbarkeit: Zwischen 10.00 und 13.00. Theoretisch. Praktisch versuche ich seit 3 Monaten vergeblich, jemanden zu erreichen. Unmögliche Zustände.

Ablauf/Wartezeiten: Nirgendwo wartet man länger als im Virchow, das weiß man auch vor Ort, deshalb wird Patienten empfohlen, sich Proviant mitzunehmen. Als wäre man im Kongo. Eine Schande für das Gesundheitssystem in Deutschland. Der Wartebereich ist überfüllt, veraltet, dreckig, und damit die Wartezeiten weniger kurz erscheinen, hat man sich den Trick ausgedacht, die Patienten einfach dann vor verschiedenen Räumen nochmals mehrere Stunden warten zu lassen, damit wenigstens das Gefühl bleibt, dass es vorangeht.

Behandlung: Der einzige Grund, warum man überhaupt in diese Klinik gehen sollte. Kompetente Ärzte, die allerdings ziemlich abgehetzt wirken.

Fazit: Wäre es ein Unternehmen, dass auf Kunden angewiesen ist (Und nicht umgekehrt), wäre dieser Laden längst pleite und die Gründer der Charité würden im Grabe rotieren, wenn sie mit ansehen könnten, was für ein miserabler Massenabfertigungsort daraus heute geworden ist.

PS: Die Bewertungen bringen, wie Sie sehen können, überhaupt nichts. Denn als Patient sitzt man halt einfach am kürzeren Hebel, was dort gnadenlos ausgenutzt wird.

1 Manfred Schock - 3 years ago

(Translated by Google) true often in the eye department because you have to wait a long time if one
Appointment has. 7-8
Hours and a few unfriendly staff
Doctors also need good ones
NERVEN for the day and a Sitzkiesen and a Lanschpacket

(Original)
wahr schon öfter in Augenabteilung da muss man lange warten auch wenn einen
Termin hat. 7- 8
Stunden und ein deils unfreundliches Personal
erleben auch die Ärzte man brauch gute
NERVEN für den Tag und ein Sitzkiesen und ein Lanschpacket

1 Kerstin Janzen - 3 years ago

(Translated by Google) I was only here for a pre-cataract examination. But again it shows, if you are not private, you are the last shit.

Apart from totally unfriendly sisters who are not in the mood for work, about a bored, disinterested doctor who can be soled while running. And it's sloppy and unfriendly too

Help that I am at least not as disappointed by the op- erfilg as by the rest.

Where they got their reputation from is a mystery to me.

(Original)
Ich war nur zur Voruntersuchung zur grauen star Untersuchung hier. Aber wieder zeigt sich, bist du nicht privat, bist du der letzte Dreck.

Abgesehen von total unfreundlichen Schwestern, die keine Lust auf Arbeit haben, über einen gelangweilten desinteressierten Arzt, den man beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Und pampig und unfreundlich ist der auch noch

Hiffe das ich wenigsten von dem op- erfilg nucht so enttäuscht werde wie von dem Rest.

Wo die hier ihren Ruf herhaben ist mir ein Rätsel.

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