1
Iyed Hm -
2 years ago
(Translated by Google) I rented a mobilized apartment on Remscheiderstrasse through Homecompany Wuppertal, I stayed there for 3 years and I was very satisfied until I moved out.
One week after the handover, the landlord sent me a message that there was a crack in the fly protection, although I had no access to this fly protection because the landlord always cleaned the window themselves and yet the landlord wanted me to take care of the damage .
A few days later the woman from the landlord calls me and is very rude with me and told me that my girlfriend was with me the whole time and that I shouldn't have any visitors and that she would have been dissatisfied with the fact that the mattress should be strong should have been dirty and even had mold on it (total nonsense, since my windows were open all the time)
I used the mattress for 3 years and afterwards there was normal soiling such as Sweat.
If you don't want to expect something like that then you should cover the mattress like in hotels.
They deducted € 183 from the deposit for the mattress and € 150 for the final cleaning (I cleaned the apartment myself for 4 hours).
I have only requested a picture of the pollution described, unfortunately I have not received an answer.
The mattress would have been cleaned by a company.
The homecompany protected the landlord without proof or documentation from the landlord specified defects, although I sent the company the handover slip, where no defects were specified. So far, I have not received a photo proof of the mattress that appeared to be mold or a receipt for the new mattress. I was just deducted money from my deposit for no reason. I just find that unfair and unprofessional.
So really watch out! The Home Company does not advocate for tenants!
(Original)
ch habe eine mobilierte Wohnung auf der Remscheiderstrasse über die Homecompany Wuppertal gemietet, ich bin 3 Jahre dort geblieben und ich war sehr zufrieden bis zum Auszug.
Eine Woche nach der Übergabe schickt mir der Vermieter eine Nachricht, dass es ein Riss in dem Fliegen Schutz gibt, wobei ich kein Zugriff auf diesen Fliegenschutz hatte weil die Vermieter immer selbst das Fenster sauber gemacht haben und dennoch wollte der Vermieter das ich den Schaden übernehme.
Ein paar Tage später ruft mich die Frau von dem Vermieter an und ist sehr unhöflich mit mir und hat mir erzählt das meine Freundin die ganze Zeit bei mir war und das ich eigentlich keinen Besuch haben darf und das sie wäre unzufrieden gewesen dazu sollte die Matratze stark verschmutzt sein und sogar Schimmel drauf gewesen sein sollte.( totaler Schwachsinn, da meine Fenster durchgehend auf waren)
Ich habe die Matratze 3 Jahre benutzt und es gab danach normale Verschmutzungen wie z.B. Schweiß.
Wenn man sowas nicht erwarten möchte dann sollte man die Matratze abdecken wie in Hotels.
Die haben mir von der Kaution 183€ für die Matratze und 150 Euro für die Endreinigung abgezogen ( ich hab die Wohnung selbst für 4 Stunden sauber gemacht).
Ich habe nur ein Bild der beschrieben Verschmutzung beantragt, leider habe ich keine Antwort darauf bekommen.
Man hätte die Matratze von einer Firma reinigen lassen.
Die Homecompany hat die Vermieter geschützt ohne Nachweis oder Dokumentation von den Vermietern angegeben Mängeln obwohl ich der Company den Übergabezettel, wo keine Mängel angegeben wurden, zugeschickt habe. Bis jetzt habe ich kein Beweis Foto von der Matratze die scheinbar Schimmel aufwies oder eine Rechnung von der neuen Matratze erhalten. Mir wurde einfach ohne Grund Geld von der Kaution abgezogen. Ich finde das einfach unfair und unprofessionell.
Also passt wirklich auf! Die Home Company setzt sich nicht für Mieter ein !