JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

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User Reviews

1 Rico - 4 months ago

(Translated by Google) I sent my fully automatic coffee machine to the repair service and received it back only partially cleaned, dusty and with a scratched water tank. As compensation, Jura sent me a new water tank and 2 x 250 grams of coffee. On arrival I found that one packet of coffee had lost the vacuum seal. According to the hotline, this is normal and not a quality defect. Well, everyone can form their own opinion. €250 was due for cleaning, checking and shipping. Too much for this bad service. You lost me as a customer.

(Original)
Ich habe meinen Kaffeevollautomaten zum Reparaturservice eingesandt und ihn nur teilweise gereinigt, staubig und mit zerkratzten Wassertank zurück erhalten. Als Entschädigung hat mir Jura einen neuen Wassertank und 2 mal 250 Gramm Kaffee zugesandt. Bei der Ankunft stellte ich fest, dass bei einem Päckchen Kaffee die Vakuumversiegelung nicht mehr vorhanden war. Laut Hotline ist das normal und kein Qualitätsmangel. Nun ja, es kann sich jeder selbst sein Urteil bilden. Für die Reinigung, Überprüfung und Versand waren 250€ fällig. Für diesen schlechten Service einfach zu viel. Mich haben Sie als Kunden verloren.

5 Hans Simon - 3 weeks ago

(Translated by Google) We have been very satisfied with our Jura coffee machine for over 10 years. Now a few signs of aging have appeared, which have been remedied by the Jura Service for a service fee. Only an occasional malfunction could apparently not be reproduced and repaired by the service. However, the helpdesk we contacted discussed the problem with us over the phone and finally solved it. Many Thanks. We are excited!

(Original)
Wir sind seit über 10 Jahren mit unserem Jura Kaffeeautomaten sehr zufrieden. Nun traten ein paar Alterserscheinungen auf, die vom Jura Service gegen eine Servicepauschale behoben worden sind. Nur eine gelegentlich auftretende Fehlfunktion konnte offenbar vom Service nicht nachvollzogen und repariert werden. Allerdings hat dann der von uns kontaktierte Helpdesk telefonisch das Problem mit uns kenntnisreich besprochen und letztendlich gelöst. Vielen Dank. Wir sind begeistert!

2 Bodo Boch - 3 months ago

(Translated by Google) 4 year old Jura J90 sent for service due to water leaking on the bottom. Other than that the machine worked.
Machine sent in on a trust basis, a few seals were changed and a 20 euro drainage valve. In our opinion it would have been enough to change the seals of this valve, but the complete component is of course faster and also raises the service fee from 99 euros to 259 euros.
We find this outrageous. Of course, nothing can be proven legally.
We then asked for goodwill about the component, since it was only 4 years old, Swiss quality, premium machine, etc., but this was rejected on the grounds that we knew what the prices were.
What remains after about 25 satisfied years with Jura machines, countless recommendations from friends, acquaintances, relatives and colleagues... NEVER AGAIN JURA!
Unfortunately, customer satisfaction is no longer the top priority at Jura.
Many Thanks.

(Original)
4 Jahre alte Jura J90 zum Service geschickt, da am Boden Wasser ausgelaufen ist. Abgesehen davon hat die Maschine funktioniert.
Maschine auf Vertrauensbasis eingeschickt, ein paar Dichtungen wurden gewechselt und ein 20 Euro Drainage Ventil. In unseren Augen hätte es genügt, die Dichtungen dieses Ventiles zu wechseln, aber das komplette Bauteil geht natürlich schneller und hebt nebenbei die Servicegebühr von 99 Euro auf 259 Euro.
Wir finden dies als Unverschämtheit. Rechtlich kann man natürlich nichts beweisen.
Wir haben dann nach Kulanz wegen dem Bauteil angefragt, da erst 4 Jahre alt, Schweizer Qualität, Premium Maschine usw., diese wurde aber abgelehnt mit der Begründung, wir hätten ja gewusst wie die Preise sind.
Was bleibt nach ca. 25 zufriedenen Jahren mit Jura-Maschinen, etlichen Empfehlungen im Freundes-, Bekannten-, Verwanden- und Kollegenkreis...NIE WIEDER JURA!
Die Kundenzufriedenheit steht bei Jura leider nicht mehr an erster Stelle.
Vielen Dank.

1 M. E. (ME) - a week ago

(Translated by Google) What I experienced today when calling customer service was a bottomless cheek and, to be honest, quite an impertinence for 9ct./min..

I actually just wanted to have my device repaired and should of course describe the current errors. Said and done.
However, for reasons I cannot understand, it was explained to me for a few minutes for each of the errors I described, why exactly that was actually "not possible" and / or it was my fault or, alternatively, it was definitely not the case. After I repeated patiently for a long time (but really getting annoyed) that the technician can take a look at it himself when the machine is on site, there was an assessment as to whether I was telling the "truth" or not The location is certainly easier, so I ended the call at some point and wished the employee all the best. For a while I still thought someone was joking around here, but that wasn't the case. That was not only the most pointless, but also by far the most annoying and time-consuming conversation I've ever had with a service hotline. To be honest, it was also the first in this price segment, which was so haphazard and not very solution-oriented.

Of course, no repair order was placed today, but I had the urgent desire never to buy a Jura machine again.

(Original)
Was ich heute beim Anruf im Kundenservice erlebt habe, war eine bodenlose Frechheit und ehrlich gesagt auch eine ziemliche Zumutung für 9ct./Min..

Ich wollte eigentlich nur mein Gerät reparieren lassen und sollte dazu natürlich beschreiben, welche aktuellen Fehler vorliegen. Gesagt getan.
Mir wurde jedoch aus mir unerfindlichen Gründen bei jedem der von mir beschriebenen Fehler minutenlang erklärt, warum genau das eigentlich "gar nicht möglich" sei und / oder an mir liegen oder wahlweise so sicher nicht vorliegen würde. Nachdem ich lange geduldig (aber so langsam wirklich genervt) immer wieder wiederholte, dass sich dies der Techniker doch in Ruhe selbst ansehen kann, wenn die Maschine vor Ort ist, da eine Beurteilung, ob ich nun "die Wahrheit" sage oder nicht, vor Ort doch sicher einfacher ist, habe ich das Telefonat irgendwann abgebrochen und dem Mitarbeiter alles Gute gewünscht. Eine Zeitlang dachte ich noch, hier erlaubt sich jemanden einen Spass, dem war nicht so. Das war nicht nur das sinnloseste, sondern auch das mit Abstand nervigste und zeitraubendste Gespräch, das ich je mit einer Servicehotline hatte. In diesem Preissegment ehrlich gesagt auch das erste, welches so planlos und wenig lösungsorientiert verlief.

Es wurde daher natürlich heute kein Reperaturauftrag ausgelöst, in mir aber der dringende Wunsch nie wieder eine Jura-Maschine kaufen zu wollen.

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