2
Carina Silz -
6 months ago
(Translated by Google) Actually very nice dog care. That was my first impression. Unfortunately I was late once yesterday. Instead of 5:15 p.m. only at 5:30 p.m. (due to the traffic, in Munich it is probably in the range of “can happen at this time”), although the website/Google still says until 5:30 p.m. as opening times . I had passed. Unfortunately, I didn't get to apologize when I got off. Without a hello, my dog u200bu200bcame towards me towards the main street with a caretaker: "You are too late", I wanted to apologize while getting out of the car because I was uncomfortable. After being greeted like that, I just wanted to collect my dog. I am quite appalled at such a poor nursery. I was then supposed to pay directly (in cash and in the parking lot), actually at the end of the week, I then gave €40, it now costs €35 a day (also here the website is not up to date), €5 should be credited, there no change. All not an issue. Today I got the message that I no longer need to bring my dog. The 5€ will be retained because of my delay. Hopefully I'll get a receipt for the month. That's what I've asked for now. I don't find the handling very serious and unreliable in general. If you are late, you will be thrown out of the Huta, although you have to decide at least 2 days in advance when the dog will come. This is also usual with the 2 days, but I find it extremely worrying and personally sad to generally deal with customers in this way. Too bad. But even if I hadn't been “thrown out” overnight, I wouldn't have brought my dog u200bu200bthere with a clear conscience. Then rather a Huta with proper invoicing and a bit of understanding for the dog owner - being late is human ;-) and doesn't mean that you have to look for a new dog care provider right away. When you're employed, it's generally not that easy to find a replacement. From today to tomorrow. A clarifying conversation was no longer sought. When I called my cell phone, voicemail went through. That's why I'm writing the review here. Maybe it will reach the responsible people that way. Two stars for the loving dog care. Unfortunately, trust and reliability for the mistress as well as transparency regarding the price policy/opening hours have to be deducted. All the best anyway!
(Original)
Eigentlich sehr nette Hundebetreuung. So war mein erster Eindruck. Leider kam ich einmal zu spät gestern. Anstatt um 17:15 Uhr erst um 17:30 Uhr (aufgrund des Verkehrs, liegt wohl in München im Bereich des “kann mal passieren um diese Uhrzeit”), wobei auf der Website/bei Google noch bis 17:30 Uhr steht als Öffnungszeiten. War mir durchgegangen. Leider kam ich beim Aussteigen nicht dazu mich zu entschuldigen. Ohne ein Hallo kam mir mein Hund Richtung Hauptstraße bereits mit einer Betreuerin entgegen: “Sie sind zu spät” , ich wollte mich während des Aussteigens aus dem Auto entschuldigen, da es mir unangenehm war. Nachdem ich so begrüßt wurde, wollte ich dann allerdings nur meinen Hund einsammeln. Ich bin ziemlich entsetzt über eine so schlechte Kinderstube. Ich sollte dann auch direkt bezahlen (bar und auf dem Parkplatz), eigentlich am Ende der Woche, ich hab dann 40€ gegeben, kostet 35€ ein Tag mittlerweile (auch hier die Website nicht aktuell), 5€ sollten gut geschrieben werden, da kein Wechselgeld. Alles kein Thema. Heute bekam ich dann die Nachricht, dass ich meinen Hund nicht mehr bringen brauche. Die 5€ werden einbehalten wegen meiner Verspätung. Eine Quittung bekomme ich hoffentlich über den einen Monat. Darum habe ich jetzt gebeten. Ich finde den Umgang generell nicht sehr seriös und wenig verlässlich. Einmal zu spät kommen fliegt man aus der Huta obwohl man selbst mindestens 2 Tage vorher bestimmen muss, wann der Hund kommt. Das ist auch üblich mit den 2 Tagen, aber generell mit Kunden so umzugehen, finde ich äußerst bedenklich und menschlich traurig. Schade. Aber selbst wenn ich nicht “rausgeschmissen” worden wäre, von heute auf Morgen, hätte ich meinen Hund nicht mehr guten Gewissens hingebracht. Dann lieber eine Huta mit ordentlicher Rechnungsstellung und auch mal ein bisschen Verständnis für den Hundehalter- einmal zu spät kommen das ist menschlich ;-) und kann nicht heißen, dass man sich gleich eine neue Hundebetreuung suchen muss. Wenn man berufstätig ist, ist das generell nicht so leicht, Ersatz zu finden. Von heute auf Morgen. Ein klärendes Gespräch wurde nicht mehr gesucht. Bei Anruf auf das Handy ging die Mailbox ran. Deswegen schreibe ich auch hier die Bewertung. Vielleicht erreicht es ja die zuständigen Personen so. Zwei Sterne für die liebevolle Hundebetreuung. Vertrauen und Verlässlichkeit fürs Frauchen sowie Transparenz zur Preispolitik/Öffnungszeiten müssen leider abgezogen werden. Trotzdem alles Gute!