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Emilia Bulla -
6 months ago
(Translated by Google) Unfortunately, I have only had bad experiences with this company and advise you against this "traditional jeweller". Poor customer service, no goodwill and no customer orientation. I bought this Fossil bracelet from Wieland as a Christmas present. After a few months, the leather of the bracelet was completely dissolving, whereupon I had to send the bracelet back to Wieland at my own expense as a complaint. However, after repeated inquiries and weeks later, I was informed that the damage was due to everyday wear and tear and that the bracelet cannot be complained about. Wieland generously offered me a 50% refund. Taking into account the double postage costs, which I had to bear myself, I was actually left with 14 euros "reimbursement".
Therefore, I strongly advise against buying the Fossil brand and the "traditional jeweler" Wieland... or should a leather bracelet look like this after 8 months of normal use?
(Original)
Ich habe mit diesem Unternehmen leider nur schlechte Erfahrungen gemacht und rate Ihnen von diesem "Traditions-Juwelier" ab. Mangelnder Kundenservice, keine Kulanz und keine Kundenorientierung. Dieses Armband von Fossil hatte ich als Weihnachtsgeschenk bei Wieland gekauft. Nach einigen Monat löste sich das Leder des Armbands komplett auf, woraufhin ich das Armband als Reklamation auf meine eigene Kosten Wieland zurück schicken sollte. Allerdings wurde mir nach mehrmaligen Nachfragen und Wochen später mitgeteilt, dass es sich bei den Schäden um Alltagsabnutzungen handeln würde und das Armband nicht reklamiert werden kann. Wieland hat mir großzügiger Weise 50 % - Erstattung angeboten. Unter Berücksichtigung der zweimaligen Portokosten, die ich selbst tragen musste, blieben mir tatsächlich 14 Euro "Erstattung" übrig.
Daher rate ich Ihnen dringend von einem Kauf der Marke Fossil, sowie von dem "Traditions-Juwelier" Wieland ab... oder sollte so ein Lederarmband nach 8 Monaten unter normaler Nutzung aussehen?