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Katja Genau -
5 months ago
(Translated by Google) Good food but poorly organized
When we arrived in the early April afternoon, we were the only guests. The music wasn't even playing, it was only then turned on. That seemed a bit strange, but the ambience was basically pleasant.
Unfortunately I couldn't redeem my Happy Dinner Card because the current owner doesn't accept it. I'm not someone who really wants to have a discussion and thus further depress the mood, but I found that to be quite annoying because otherwise I wouldn't have gone to the restaurant.
Despite everything, the service was very friendly, offered a free drink and then, to console us, brought us a tomato soup as a starter, which was also delicious. We were also asked in between if we were satisfied. For the main course we each had a bowl (tofu, chicken) that tasted fresh and good. It could use some spice for my taste. We also both had a lemonade which was ok but could have been bigger.
Two more guests came after us and then probably an online order later. The waiter was alone in the shop and seemed a bit overwhelmed. Then nobody came to collect the money, so I went to the counter.
My request for a normal receipt was not complied with. At that moment, justified by the stressful situation, but I could leave my details and the invoice would be sent to me by email this week (a normal receipt would have been enough for me). After I didn't get anything, I wrote to Kolinar again via Facebook, five times in all. In between, the information came that he would receive the documents from the accountant at the end of the month and then I would get my bill. To date I have unfortunately received nothing (and now it would no longer be of any use to me).
Despite the good food, I left this visit with a rather negative impression due to the non-acceptance of the Happy Dinner Card and the non-issuance of a simple receipt and will probably not visit the restaurant again.
(Original)
Gute Küche, aber mangelhaft organisiert
Als wir Anfang April nachmittags ankamen, waren wir die einzigen Gäste. Es lief noch nicht einmal Musik, diese wurde dann erst angemacht. Das wirkte ein wenig komisch, das Ambiente war dann aber grundsätzlich angenehm.
Leider konnte ich meine Happy Dinner Card nicht einlösen, da der aktuelle Besitzer diese nicht akzeptiert. Ich bin niemand, der unbedingt diskutieren und damit die Stimmung weiter drücken möchte, aber das empfand ich schon als recht ärgerlich, weil ich sonst nicht das Restaurant aufgesucht hätte.
Die Bedienung war aber trotz allem sehr freundlich, hat ein kostenloses Getränk angeboten und brachte uns dann zum Trost jedem eine Tomatensuppe als Vorspeise, die auch lecker war. Auch wurde zwischendurch gefragt, ob wir zufrieden sind. Als Hauptspeise hatten wir jeder eine Bowl (Tofu, Hähnchen), die frisch und gut schmeckte. Sie könnte für meinen Geschmack vielleicht etwas Würze vertragen. Außerdem hatten wir beide eine Limonade, welche okay war, aber auch gern größer sein könnte.
Nach uns kamen noch zwei weitere Gäste und später dann wohl eine Onlinebestellung. Die Bedienung war allein im Geschäft und wirkte dann doch etwas überfordert. Es kam dann auch niemand mehr zum Abkassieren, sodass ich an die Theke bin.
Meiner Bitte nach einer ganz normalen Quittung, wurde nicht nachgekommen. In diesem Moment begründet mit der Stresssituation, ich könne aber meine Daten hinterlassen, dann würde man mir die Rechnung noch in dieser Woche per Mail zukommen lassen (ein ganz normaler Beleg hätte mir vollkommen genügt). Nachdem ich nichts bekam, schrieb ich das Kolinar nochmal per Facebook an, insgesamt dann fünfmal. Zwischendurch kam die Information, dass er die Unterlagen Ende des Monats vom Steuerberater erhalten würde und dann würde ich meine Rechnung bekommen. Bis heute habe ich leider nichts bekommen (und jetzt würde es mir auch nichts mehr nutzen).
Trotz der guten Küche, gehe ich aus diesem Besuch auf Grund der Nichtakzeptanz der Happy Dinner Card und dem Nichtausstellen eines einfachen Beleges mit einem recht negativen Eindruck heraus und werde das Restaurant wohl nicht nochmal besuchen.