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Franziska Paethe -
2 years ago
(Translated by Google) Unfortunately I have to give such a bad rating and find it a shame myself. To be fair, I have to say that the service before Corona was really great and I would have probably given it 4 or 5 stars. The multi-top flights that were selected for me were relatively so much cheaper than if I had booked the flights myself on the Internet. I also found the information and tips that the employees provided valuable. The employees were really nice and courteous and took a lot of time for my inquiries.
Then came Corona, short-time work and home office. During that time, a few things happened that made me stop using services there for the time being. For example, I was not told that my flight was canceled. Then I wanted to book a new flight and had to call every two weeks afterwards to find out the current status of my booking. Each time I came out with a different employee in Germany. And nothing new. I was always promised that they would contact me tomorrow or next week. But it didn't come to that. At some point the long-term travel insurance was sent to me, which can now be booked again. After reading the terms and conditions, which stated that an entry warning would not be paid, I asked myself why I was being offered this, although sta knew where I was going and that the insurance was not for me is eligible. After a few more weeks without the promised information about new flight bookings, I dared to try again by telephone and book another day as the departure date. Same game as before. Hardly any feedback. The last time I tried to book a fixed flight, I had to call again afterwards. I was told that sta no longer allowed to book or rebook any new flights. So I booked a new outbound flight myself over the Internet.
I hope sta get the service back under control in the near future. It would be a shame if that became the new image.
(Original)
Leider muss ich so eine schlechte Bewertung abgeben und finde es selbst sehr schade. Fairerweise muss ich sagen, dass der Service vor Corona echt super war und ich wahrscheinlich 4 oder 5 Sterne vergeben hätte. Die Multistopflüge, die mir herausgesucht wurden, waren verhältnismäßig so viel günstiger als hätte ich mir die Flüge im Internet selbst gebucht. Auch die Informationen und Tipps, die die Mitarbeiterinnen mit gegeben haben, fand ich wertvoll. Die Mitarbeiterinnen waren echt nett und zuvorkommend, haben sich viel Zeit für meine Anfragen genommen.
Dann kam Corona, Kurzarbeit und home office. In der Zeit sind einige Dinger passiert, die mich dazu bewegen, erst einmal nicht mehr dort Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Mir wurde zum Beispiel nicht mitgeteilt, dass mein Flug gestrichen wurde. Dann wollte ich einen neuen Flug buchen und musste alle zwei Wochen hinterher telefonieren, um den aktuellen Stand meiner Buchung zu erfahren. Jedes Mal kam ich bei einer anderen Mitarbeiterin in Deutschland raus. Und nichts neues. Mir wurde immer wieder versprochen, dass sie sich morgen oder nächste Woche bei mir melden. Aber dazu kam es nicht. Irgendwann wurde mir die Langzeitreiseversicherung zugeschickt, die man nun wieder buchen kann. Nachdem ich mir die AGB durchgelesen hatte, in denen stand, dass bei einer Einreisewarnung nicht geleistet wird, hab ich mich gefragt, warum mir diese nun angeboten wird, obwohl sta ja wusste, wohin ich wollte und dass die Versicherung unter diesen Bedingungen gar nicht für mich in Frage kommt. Nach ein paar weiteren Woche ohne die versprochenen Informationen zu Flugneubuchungen habe ich einen neuen Versuch gewagt, einen anderen Tag als Abflugdatum telefonisch zu wählen und zu buchen. Das gleiche Spiel wie vorher. Kaum Rückmeldungen. Beim letzten Versuch, einen fixen Flug zu buchen, musste ich auch wieder hinterher telefonieren. Da wurde mir gesagt, dass aktuell von sta keine neuen Flüge mehr gebucht oder umgebucht werden dürfen. Also habe ich mir übers Internet selbst einen neuen Hinflug gebucht.
Ich hoffe, sta bekommt den Service in naher Zukunft wieder in den Griff. Wäre doch schade, wenn das das neue Image wird.