1
Felix Geyer -
3 years ago
(Translated by Google) Great gym, unfortunately owners more focused on rules than on customers
As a member I was 4 years happy athlete with my girlfriend in the sports room. Devices are great and the pricing is also fair.
Unfortunately, the owner turned out to be very problematic.
1. Surveillance of the athletes: My friend received an e-mail that you should train not only on socks, but also on shoes (no one was there with her)
2. Expulsion from the studio: A friend wanted to come with me on the weekend and has registered online. Unfortunately, he did not get a registration date, although he asked for it. I've booked 2x times and got an e-mail afterwards, why I had booked twice. After a comprehensive e-mail (explaining the situation) I was deleted 10 minutes later as a user and my remaining balance of 30 EUR I have not seen again.
The expulsion itself is in some ways comprehensible. On the other hand, it is extremely questionable to use an e-mail with a sentence. Then I made a really well-intentioned and friendly call and asked for an alternative solution to expulsion (literally!). Unfortunately, after 1 minute I was thrown into the following sentences: "That's banana, what you did there. Let me work in peace. I'm not into kindergarten "
Really a pity, but the "customer" is not the focus here. Rather, it seems to depend on the rules and paragraphs, rather than on an interpersonal relationship.
All in all a nice gym with questionable owners. Think twice, if you want to use the offer like that.
(Original)
Tolles Fitnessstudio, leider Besitzer mehr auf Regeln fokussiert als auf Kunden
Als Mitglied war ich 4 Jahre glücklicher Sportler mit meiner Freundin im Sportraum. Geräte sind super und das Preismodell ist ebenfalls fair.
Leider stellte sich der Besitzer als sehr problematisch heraus.
1. Überwachung der Sportler: Meine Freundin erhielt eine E-Mail, dass Sie beim nächsten Training bitte nicht nur auf Socken trainieren möge, sondern mit Schuhen (Es war niemand mit ihr vor Ort)
2. Rauswurf aus dem Studio: Ein Freund wollte mit mir am Wochenende mitkommen und hat sich Online registriert. Leider hat er keinen Anmeldetermin bekommen, obwohl er danach gefragt hat. Ich habe darufhin 2x mal gebucht und im Nachhinein eine E-Mail bekommen, warum ich 2-mal gebucht hatte. Nach einer umfassenden E-Mail (mit Erklärung der Situation) wurde ich 10 Min. später als Nutzer gelöscht und mein verbleibenden Guthaben von 30 EUR habe ich ebenfalls nicht wieder gesehen.
Der Rauswurf an sich ist in gewisser Weise nachvollziehbar. Hingegen ist es äußerst bedenklich dafür eine E-Mail mit einem Satz zu verwenden. Anschließend habe ich noch einen wirklich gut gemeinten und freundlichen Anruf getätigt und nach einer alternativen Lösung zum Rauswurf gefragt (wortwörtlich!). Leider wurden mir nach 1 Minute folgende Sätze entgegengeworfen „Das ist Banane, was du da gemacht hast. Lass mich in Ruhe arbeiten. Ich hab kein Bock auf Kindergarten“
Wirklich sehr schade, aber der „Kunde“ steht hierbei nicht im Fokus. Es scheint vielmehr auf die Regeln und Paragraphen anzukommen, als auf ein zwischenmenschliches Miteinander.
Also alles in Allem ein schönes Fitnessstudio mit bedenklichen Besitzer. Überlegt euch wirklich zweimal, ob ihr das Angebot so nutzen wollt.