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M A -
a month ago
(Translated by Google) In the summer of 2022 I trained here 4-5 times a week and then changed studios because I don't find their company policy customer-oriented.
As we all know, last summer was extremely hot. Despite this, the air conditioning in this studio was off more often in the summer than on. Since the windows here can only be tilted and not opened properly, it was not possible to really cool the room. When I first asked the staff in June 2022, I was told that the air conditioning was broken and will be repaired soon. Since I couldn't cope with the heat in the studio during the day, I only started training early in the morning. Nothing has happened for a very long time. Sometimes the air conditioning was on briefly and then off again.
In August I checked with another member of staff again and was told that 7/11 is currently in a dispute with the homeowner over who should fix the air conditioner. That's why it hasn't been repaired for so long. When I asked if part of my monthly fee could be refunded for this reason, the employee informed me that an air-conditioned studio was not part of my contract, this also applies to the sauna. So I only pay to be able to use the devices and courses offered there. On their homepage, the first feature of this studio is that it is air-conditioned, but it doesn't seem to be contractually agreed. That means I pay almost 60€ per month so that my devices are pink and there are no men around?! No thank you.
(Original)
Ich habe im Sommer 2022 hier durchgehend 4-5 Mal die Woche trainiert und anschließend das Studio gewechselt, da ich deren Firmenpolitik nicht kundenorientiert finde.
Wie wir alle wissen, war der vergangene Sommer extrem heiß. Trotzdem war die Klimaanlage in diesem Studio im Sommer öfter aus als an. Da die Fenster hier nur gekippt und nicht richtig geöffnet werden können, war es nicht möglich den Raum wirklich zu kühlen. Auf meine erste Nachfrage bei den Mitarbeitern im Juni 2022 wurde mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage gerade defekt ist und bald repariert wird. Da ich mit der Hitze im Studio tagsüber nicht klargekommen bin, habe ich angefangen nur früh morgens zu trainieren. Über sehr lange Zeit hat sich nichts getan. Mal war die Klimaanlage kurz an und dann wieder aus.
Im August habe ich wieder bei einem anderen Mitarbeiter nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sich 7/11 gerade in einer Streitigkeit mit dem Hauseigentümer darüber befindet, wer die Klimaanlage reparieren soll. Deswegen wurde die auch so lange nicht repariert. Als ich wissen wollte, ob mir aus diesem Grund ein Teil meines Monatsbeitrags zurückerstattet werden kann, hat mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein klimatisiertes Studio kein Teil meines Vertrages sei, dies gelte auch für die Sauna. Ich bezahle also ausschließlich dafür, um die Geräte und Kursangebote dort nutzen zu können. Auf deren Homepage steht als erstes Merkmal dieses Studios, dass es klimatiesiert ist, aber vertraglich vereinbart ist es anscheinend nicht. Das heißt, ich zahle knapp 60€ pro Monat, damit meine Geräte pink sind und keine Männer dabei sind?! Danke, aber nein, danke.