Booking.com (Deutschland) GmbH

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User Reviews

1 G B - 6 months ago

I think this is a scam agency. The prices on the website are not what they book off your accounts.. very dodgy.

1 Nourhan Topaji - 3 months ago

(Translated by Google) Unfortunately, you can no longer trust like you used to. If such big companies can't cause problems between the customer and the accommodation, it's much better not to use them anymore. After 10 years as a customer I still have no rights!!!

(Original)
Man kann leider nicht mehr wie früher vertrauen. Wenn solche große Unternehmen nicht die Probleme zwischen der Kunde und dem Unterkunft auslösen könnten, wird es ganz besser einfach nicht mehr zu nutzen. Seit 10 Jahren als Kunde habe ich immer noch keine Rechte!!!

1 Jamie Kraas - 4 months ago

(Translated by Google) My rating of europcar, which is attributed to booking.vom:

Rented a car through booking.com, which we could not accept because the main driver is not the owner of the credit card (as apparently in the europcar regulation). (Which I think is still reasonably understandable). Then we canceled the reservation on booking.com and asked for a car right after the cancellation. Only that was supposedly booked away within this minute for the same day. I find that a little unrealistic and the staff was very unfriendly and wanted to get rid of us. Two stars and not one because it was booking.com's mistake, as we had already specified everything when making the reservation and they accepted it despite the guidelines against it. They also tricked us into car insurance.

(Original)
Meine Bewertung zu europcar die auf die Kappe von booking.vom geht:

Über booking.com ein Auto gemietet, was wir dann nicht entgegennehmen konnten, da nicht (wie es anscheinend in der Regelung von europcar steht) der hauptfahrer nicht der Besitzer der Kreditkarte ist. (Was meiner Meinung nach noch einigermaßen verständlich ist). Dann haben wir die Reservierung bei booking.com storniert und direkt nach der Stornierung nach einem Auto gefragt. Nur wurde das angeblich innerhalb dieser Minute genau für den einen selbigen Tag weggebucht. Das finde ich ein wenig unrealistisch und das Personal war sehr unfreundlich und wollte uns eher loswerden. Zwei und nicht einen Stern gibts weil das booking.coms Fehler war, da wir bereits alles bei der Reservierung angegeben hatten und sie die trotz der dagegen sprechenden Richtlinien angenommen haben. Damit haben sie uns auch die Versicherung für das Auto abgeluchst.

1 Christian W. - 4 months ago

(Translated by Google) Terrible, non-existent customer service. Not recommended to anyone - will never book again and will also pass on my negative experiences to friends and acquaintances to protect others from the exciting business practices.

(Original)
Katastrophaler, eigentlich nicht existenter Kundenservice. Niemandem zu empfehlen - werde nie wieder buchen und meine negativen Erfahrungen auch im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben, um andere vor den spannenden Geschäftspraktiken zu schützen.

2 T. Johannes - 5 months ago

(Translated by Google) If you want to book a hotel with a dog, some hotels say that you should contact them in advance to find out if there are rooms available. As soon as you do this, they explain that booking directly through the hotel is cheaper. I find the whole process unfortunate - on the one hand, the hotels have to be able to state whether they still have rooms / apartments for dogs or not without having to call again and on the other hand, Booking is bypassed here, through which we first became aware of the hotel. It's probably due to the high fees charged by Booking, but it doesn't look that clean.

(Original)
Möchte man mit Hund ein Hotel buchen geben einige Hotels an dass man sich vorab mit ihnen abstimmen solle ob entsprechende Zimmer frei sind. Sobald man dies macht erklären diese dass eine Buchung direkt über das Hotel günstiger sei. Ich finde den ganzen Ablauf unglücklich - einerseits müssen die Hotels doch angeben können ob sie noch Zimmer / Appartments für Hunde haben oder nicht ohne noch mal telefonieren zu müssen und andererseits wird Booking hierbei umgangen, über die wir erst auf das Hotel aufmerksam geworden sind. Vermutlich liegt es an den zu hohen Gebühren von Booking aber so ganz sauber wirkt es nicht.

1 Sylvia Finsel - 5 months ago

(Translated by Google) A review from the hotelier's point of view:

We have been working with Booking.com for years and we find that the way they treat the hotels is not okay.
Booking changes the cancellation conditions without asking the hoteliers and sets rates that can be canceled free of charge. So-called risk-free bookings. Without asking us. This has happened twice now. I think that's impossible, it's an interference with our terms and conditions, which shouldn't be the case. Every company has to decide for itself under which conditions it offers the rooms.
If there's a problem, you just can't reach anyone. There is a hotline that you can never get through without an endless wait. The staff, although polite, cannot find any constructive solutions in any way. Most of the time you are switched around three times, you are often thrown out of the line completely or you are satisfied that the employee promises to pass it on to his team leader.

There is also an account manager for the hotels. But you can't call that a permanent contact person. The person switches his phone almost exclusively to the general hotline. The account manager's email is no longer available. You get an automatic email that the account manager is only responsible for analysis and sales strategies. The whole thing has developed extremely negatively lately.

Then Booking also forwards the availabilities to other platforms such as check24 without informing us. The room categories are then simply renamed there. Neither Booking nor check24 feel responsible for such problems. But when the guests arrive and get a different room category, we have to deal with that.

Of course, the guests also call us with problems because they are also stuck on the hotline. One has the feeling that this is desired, one would like to shift as much as possible onto the hotels.

All in all, Booking is just outrageously exploiting its market power. Since there are no competitive portals, the hosts put up with a lot.

From a hotelier's point of view, I can only recommend booking bookers to book a hotel directly. Direct contact with the hotel has many advantages. For no mediator works in vain. But not only the price is often more attractive. Rooms are often available to guests that cannot be booked online. Our guests always know in advance which room and location they will get. Maybe just try it.

(Original)
Eine Bewertung aus Sicht des Hoteliers:

Wir arbeiten seit Jahren mit Booking.com zusammen, und stellen fest, dass es nicht okay ist wie mit den Hotels umgegangen wird.
Booking ändert ohne die Hoteliers zu fragen die Stornierungsbedingungen und stellt kostenlos stornierbare Raten ein. Sogenannte risikofreie Buchungen. Ohne uns zu fragen. Das ist jetzt schon 2x passiert. Ich finde das unmöglich, dass ist ein Eingriff in unsere Geschäftsbedingungen, der so nicht sein darf. Jeder Betrieb muss doch selbst entscheiden, zu welchen Bedingungen er die Zimmer anbietet.
Wenn es Probleme gibt, kann man einfach niemand erreichen. Es gibt eine Hotline, bei der man ohne endlose Wartezeit niemals durchkommt. Die Mitarbeiter sind zwar höflich, können aber in keiner Weise konstruktive Lösungen finden. Meist wird man 3x umhergestellt, fliegt häufig ganz aus der Leitung oder gibt sich damit zufrieden, dass der Mitarbeiter verspricht es seinem Teamleiter weiterzugeben.

Es gibt auch einen Account Manager für die Hotels. Das kann man aber nicht als festen Ansprechpartner bezeichnen. Die Person stellt sein Telefon fast ausschließlich auf die allgemeine Hotline um. Die Email des Account Managers ist inzwischen nicht mehr erreichbar. Man bekommt eine automatische Mail, dass der Account Manager nur für Analysen und Verkaufsstrategien zuständig ist. Das Ganze hat sich in letzter Zeit extrem negativ entwickelt.

Dann reicht Booking die Verfügbarkeiten auch an andere Plattformen wie check24 weiter, ohne uns darüber zu informieren. Dort werden dann die Zimmerkategorien einfach umbenannt. Weder bei Booking noch bei check24 fühlt man sich zuständig für solche Probleme. Wenn die Gäste dann anreisen und eine andere Zimmerkategorie bekommen, müssen wir uns aber damit auseinandersetzen.

Natürlich rufen die Gäste bei Problemen auch uns an, weil sie genauso in der Hotline festhängen. Man hat das Gefühl das ist gewünscht, man möchte so viel wie möglich auf die Hotels abwälzen.

Alles in allem nutzt Booking seine Markmacht einfach unverschämt aus. Da es keine konkurrenzfähigen Portale gibt, lassen sich die Gastgeber vieles gefallen.

Aus Hoteliersicht kann ich den Booking-Buchern nur empfehlen mal ein Hotel direkt zu buchen. Der direkte Kontakt zum Hotel hat viele Vorteile. Denn kein Mittler arbeitet umsonst. Aber nicht nur preislich ist es häufig attraktiver. Oft stehen den Gästen auch Zimmer zur Verfügung, die online nicht buchbar sind. Unsere Gäste wissen vorab immer exakt welches Zimmer mit welcher Lage sie bekommen. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

1 Thomas P - 2 months ago

(Translated by Google) You should stay away from this company. There they are only interested in profit and not in the well-being of the customer, as I have experienced myself.
Booking directly with the hotel is much better.

(Original)
Man sollte die Finger von dieser Firma lassen. Dort ist man nur an Profit und nicht am Wohl des Kunden interessiert, wie ich selbst erlebt habe.
Das Buchen direkt beim Hotel ist wesentlich besser.

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