Zentrum für Neurologie und Psychiatrie Duisburg West

Friedrich-Alfred-Straße 82, 47226 Duisburg, Germany
Medical Center Appraiser Neurologist Psychiatrist
User Reviews

5 Ela'sKleine Welt - 2 months ago

(Translated by Google) I have been a patient at the Center for Neurology and Psychiatry for over 10 years. In the beginning Mr. M. was with Mr. A. for several years now. Once you have had the first appointment (for which I also had to wait 6 months, of course), then you will be offered follow-up appointments at regular intervals and if necessary. In my case. Mr. A. is a great doctor and he always has an open ear for my problems, which I really appreciate. I also find his open and appropriately relaxed manner very pleasant. I only have positive things to say about the practice team. All very friendly and helpful.

(Original)
Seit über 10 Jahren bin ich Patientin in dem Zentrum für Neurologie und Psychiatrie. Anfangs war bei Herr M. Inzwischen bereits seit einigen Jahren bei Herr A. . Wenn man den ersten Termin (auf den auch ich natürlich 6 Monate warten musste) erst einmal hatte, dann belommt man im regelmässigen Abstand und bei Bedarf Folgetermine. So in meinem Fall. Herr A. ist ein klasse Arzt und er hat stets ein offenes Ohr für meine Probleme, was ich sehr zu schätzen weiß. Zudem finde ich seine offene und angemessen lockere Art sehr angenehm. Über das Praxis-Team kann ich auch nur positives berichten. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Prof. Dr. jur. Harvey Coleman - 3 months ago

(Translated by Google) Useless practice. You don't get appointments until later, even if you're about to commit suicide. (Nobody cares there!) - let alone going there to make an appointment. Because you can forget it on the phone, nobody picks up anyway. Talking on the answering machine and waiting for a call back is of course of no use either - is skilfully ignored. Doctors are all very incompetent and when asked how to get a diagnosis X, very snotty and unable to listen carefully to what the patient is saying. You are just processed, the main thing is a lot of patients, short conversations and a lot of gravel. Despite an appointment, you are welcome to sit in the waiting room for an hour to warm your butt. Every now and then you are completely forgotten, so that after an hour of waiting you have to ask and find out that they have probably already called me, but I probably would not have turned up. And then of course you don't try it a second time (if that's even true). If you make a negative Google rating, you will then be friendly but decisively advised by the assistants to look for a new doctor. Great, that's how you solve conflicts! The counter-comments from (apparently) the doctors who follow the reviews here is an absolute cheek. Data protection is probably an absolute foreign word here! How can you smear the patient on bread in public, after not having spoken to the doctor in person for a long time?! Don't even mention that this is your patient! Educate yourself! I hope this shed will be stocked with capable people as soon as possible. I reserve the right to take appropriate steps with the medical association and to contact my lawyer for the alleged data protection abuse.

(Original)
Nutzlose Praxis. Termine bekommt man erst Monte später, auch wenn man kurz vor dem Suizid ist. (Juckt dort niemanden!) - geschweige denn man geht dort hin, um einen Termin zu vereinbaren. Denn telefonisch kannst du es vergessen, nimmt ja eh keiner ab. Auf dem AB sprechen und um Rückruf warten, bringt natürlich auch nichts - wird gekonnt ignoriert. Ärzte allesamt sehr unfähig und bei näheren Nachfragen wie man auf Diagnose X kommt, sehr patzig und unfähig genau zuzuhören, was der Patient berichtet. Man wird einfach nur abgefertigt, Hauptsache viele Patienten, kurze Gespräche und viel Schotter. Trotz Termin darf man gerne mal ne Stunde im Wartesaal sich den Po warm setzen. Hin und wieder wird man auch gerne mal komplett vergessen, so dass man dann mal nach einer Stunde Wartezeit nachfragen muss und erfährt, dass man mich wohl bereits aufgerufen habe, aber ich ja wohl nicht erschienen wäre. Und dann versucht man das natürlich auch kein 2. mal (sollte das überhaupt stimmen). Macht man eine negative Google Bewertung, so wird man danach freundlich aber bestimmend von den Gehilfen darauf hingewiesen, sich einen neuen Arzt zu suchen. Prima, so löst man Konflikte! Die Gegenkommentare von (anscheinend) den Ärzten die auf den Bewertungen hier folgen, ist eine absolute Frechheit. Datenschutz ist hier wohl ein absolutes Fremdwort! Wie kann man in aller Öffentlichkeit den Patienten auf Brot schmieren, ja schon länger nicht mehr beim Arzt persönlich vorgesprochen zu haben?! Ihr dürft nicht einmal erwähnen, dass dies euer Patient ist! Bildet euch mal! Ich hoffe dieser Schuppen wird baldigst mit fähigen Menschen ausgestattet. Werde mir vorbehalten entsprechende Schritte bei der Ärztekammer einzuleiten und mich mit meinem Anwalt in Verbindung zu setzen, zwecks dem mutmaßlichen Datenschutzmissbrauch.

1 S. Wagner - 4 months ago

(Translated by Google) After my experiences with Doctor S. yesterday, I cannot recommend the practice under any circumstances. When I was still a private patient, it was still ok so far, but since I have statutory insurance, it's a severance payment. Yesterday: waited 50 minutes, despite an appointment, the doctor had no idea who I was and what was in the file (most doctors looked at it briefly and then called - would certainly be an improvement) Here he wasn't listening, cursing on his PC , got the mobile phone out of his pocket and pressed a call away, so far so normal(?). For the fact that I found a therapist after a long wait and changes in my situation, he is little or not interested in that. When I then wanted to have a neurological clarification in addition to a changed medication (which was explained to me in technical jargon), I was referred to an unknown doctor in the practice, which would have been ok (waiting time 3 months), but he pushed at the front desk then completely dismissed me as a patient. I could then discuss the changed medication with her, no appointments with him for the time being. It's just stupid that this doctor is only there three days a week in the morning, so obviously doesn't want to treat working people who aren't on sick leave, as I'm just assuming here. The prescription, which only described one active ingredient, was unusable because the dosage is not available and the content also differed from the previous drug. I had no knowledge of any urea listed there, especially since I take other medications. Of course no one answered the phone, nor did I get a call today as promised. I experienced the doctor S. as an empathetic dispatcher of health insurance cards, in whom I do not want to confide in any way. Anyone who neither listens nor is interested in this field, nor acts empathetically, should reconsider. I prefer to take on the search and waiting time of changing doctors and look for a competent, empathetic doctor.

(Original)
Ich kann nach meinen gestrigen Erfahrungen mit dem Arzt S. die Praxis auf keinen Fall empfehlen. Als ich noch Privatpatient war, war es soweit schon noch ok, seit ich aber gesetzlich versichert bin ist es eine Abfertigung. Gestern: 50 Minuten gewartet, trotz Termin, Arzt überhaupt nicht im Bilde wer ich bin und was in der Akte steht (die meisten Ärzte schauen kurz drauf und rufen dann auf - wäre sicher eine Verbesserung) Hier hörte er nicht zu, fluchte mit seinem PC, holte das Handy aus der Tasche und drückte einen Anruf weg, soweit so normal(?). Dafür das ich eine Therapeutin gefunden habe nach langer Wartezeit und Änderungen in meiner Situation habe, dfaür interessiert er sich wenig bis nicht. Als ich dann neben einer veränderten Medikation (die mir in fachchinesisch erklärt wurde) auch einen neurologische Abklärung haben wollte, wurde ich an eine mir unbekannte Ärztin der Praxis verwiesen, was ja ok gewesen wäre (Wartezeit 3 Monate), aber vorne am Tresen schob er mich dann gleich ganz als Patient ab. Die geänderte Medikation könne ich dann ja auch mit ihr besprechen, bei ihm erstmal keine Termine. Dumm nur ,das diese Ärztin nur an drei Tagen n der Woche vormittags da ist, also augenscheinlich keine arbeitenden Menschen, die nicht krankgeschrieben sind, behandeln möchte, wie ich einfach hier mal unterstelle. Das Rezept, welches nur einen Wirkstoff beschrieb, war nicht zu gebrauchen, da die Dosierung nicht erhältlich ist und auch inhaltlich vom vorherigen Medikament abwich. Über einen dort aufgeführten Harnstoff hatte ich keine Kenntnis, zumal ich anderweitige Medikamente nehme. Natürlich ging weder jemand ans Telefon, noch wurde ich, wie versprochen, heute angerufen. Ich habe den Arzt S. als empathielosen Abfertiger von Krankenassenkarten erlebt, dem ich mich in keiner Weise weiter anvertrauen möchte. Wer in diesem Fachgebiet weder zuhört, noch Interesse hat, noch empathisch handelt, der sollte sich überdenken. Ich nehme da lieber die Suche und Wartezeit des Arztwechsels auf mich und suche mit einen fachkundigen, empathischen Arzt.

5 Tin - a month ago

(Translated by Google) Something bad happened to me that damaged me. I often don't know if I can recover from it. But at least I've been able to get Mr. Artus as a psychiatrist for a few months. His reputation preceded him and he is like that, dedicated and patient. We were also able to communicate well with regard to medication. And Lord Arthur said he'll be my doctor as long as I want his help. That's one of the good feelings I have.

(Original)
Mir ist so ein Schrott passiert, der mich beschädigt hat. Ich weiß oft nicht, ob ich mich davon erholen kann. Aber immerhin habe ich seit wenigen Monaten Herrn Artus als Psychiater kriegen können. Sein guter Ruf eilte ihm voraus und er ist auch so, engagiert und geduldig. Bezüglich Medikamenten konnten wir uns auch gut verständigen. Und Herr Artus hat gesagt, er bleibt mein Arzt so lange ich seine Hilfe will. Das ist eins von den guten Gefühlen die ich habe.

5 Eva Loheide - 4 months ago

(Translated by Google) I had an appointment yesterday. And I can only write that everyone there is really nice.
I wish that more people who have had positive experiences write here.
What I would like to add is that it is also an individual matter. Everyone feels it differently. I'm speaking from experience. The chemistry must be right.

(Original)
Ich hatte Gestern einen Termin. Und ich kann nur schreiben das dort alle wirklich nett sind.
Ich wünsche mur das sich hier nehr melden die positive Erfahrungen gemacht haben hier schreiben.
Was ich noch anmerken möchte es ist auch eine individuelle Angelegenheit. Jeder empfindet es anders. Da rede ich aus Erfahrung. Die Chemie muss stimmen.

4 Juwels P - 7 months ago

(Translated by Google) So I have to say that I am satisfied with the practice all in all. Unfortunately, the practice is difficult to reach by phone, but emails are answered promptly. The MFAs at the front desk always try to keep a smile even when it's really busy. My treating doctor, Dr. Kürten is very empathetic and is currently supporting me well. I'm glad to have come under here.

(Original)
Also ich muss sagen, ich bin mit der Praxis alles in allem zufrieden. Telefonisch ist die Praxis leider wirklich schwer erreichbar, aber auf Emails wird zeitnah geantwortet. Die MFAs an der Rezeption geben sich immer Mühe, ein Lächeln zu behalten auch wenn wirklich viel Stress ist. Meine behandelde Ärztin Frau Dr. Kürten ist sehr einfühlsam und steht mir aktuell gut zur Seite. Ich bin froh, hier unter gekommen zu sein.

1 Sengül Colak - a year ago

(Translated by Google) I had to call several times until someone finally answered the phone and when I asked if I could get an appointment as soon as possible, I was told that I could have an appointment for mid-August. In this practice no one cares whether they are sick, or how they are doing, or whether they will even be alive in two months' time. I'm sorry, but that's the way it is, even in an emergency situation you are ignored and simply sent away, which has happened to me before. Since then I have preferred to go to my family doctor when it is not absolutely necessary that I have to see a neurologist.

(Original)
Ich musste mehrmals anrufen bis jemand endlich ans Telefon ging und als ich fragte, ob ich denn bitte so schnell wie möglich einen Termin bekommen könnte, wurde mir gesagt das ich einen Termin für Mitte August haben kann. In dieser Praxis interessiert es keinen, ob sie krank sind, oder wie es ihnen geht oder, ob sie überhaupt in zwei Monaten noch leben. Es tut mir leid, aber es ist so, auch in einer Notfall Situation wird man nicht beachtet und einfach weg geschickt, was mir auch schonmal passiert ist. Seitdem gehe ich lieber zu meinem Hausarzt wenn es nicht unbedingt nötig ist ,dass ich zum Neurologen muss.

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