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Hans Hägele -
3 years ago
(Translated by Google) When I came back from vacation, I was terrified, a slider in the top of my Smart was changed during the vacation, this cost me about 400 €, for a part that is available on E-bay for 30 €. But that wasn't even the problem, because the convertible top is very time-consuming to rebuild from time to time, and it's also more expensive. What can you say about that, but when I was then told that my top was even more broken and that I could not have been reached, although there are telephones these days (I would not have answered them), on which I had never seen a missed call and besides, there is also something like e-mail, the lies started in the smart center. At first I didn't say anything and asked how much this repair should cost, so I was told that they would give me a good price because of the problem with the roof! But when I first asked for an estimate to fix the part in the roof that was broken, I never got it. I called again later and wanted to have my entire roof replaced and had to face questions again why I wanted to have it done and that it would be quite expensive, anyway after a long discussion I was assured again that they would send me an estimate. However, I never received this and that was the end of it for me! Yesterday I got a call that it looked like maintenance was due again soon, as if nothing had ever happened. So if you don't notice after almost 2 years that a customer hasn't been a customer for a long time, you should maybe start taking an interest in your customers and not just call them when you need money and the order books are empty, because exactly that's how it seems then and it came to me that way!
(Original)
Als ich aus dem Urlaub wieder kam war der Schrecken groß, es wurde während des Urlaubs ein Gleiter im Verdeck meines Smarts gewechselt, dies kostete mich ca. 400 €, für ein Teil das es bei E-bay für 30€ gibt. Das war aber nicht mal das Problem, weil das Verdeck ab und wieder aufbauen sehr aufwändig ist, ist es auch kostenintensiver. Was soll man dazu sagen, aber als mir dann erzählt wurde das in meinem Verdeck noch mehr kaputt ist und man mich nicht erreicht hätte, obwohl es heutzutage doch Telefone gibt (wäre ich nicht ran gegangen), auf dem ich niemals ein verpassten Anruf gesehen hatte und außerdem es auch noch sowas wie E-mails gibt, fingen die Lügen im Smartcenter an. Ich hatte erstmal nichts gesagt und gefragt was diese Reparatur den nun kosten sollte, da wurde mir gesagt das man mir einen guten Preis macht, wegen des Problems mit dem Dach! Aber als ich nach einem Kostenvoranschlag verlangt habe erstmal für die Reparatur des Teiles im Dach das noch kaputt war, habe ich diesen nie erhalten. Später habe ich nochmals angerufen und wollte mein komplettes Dach erneuern lassen und musste mich wieder Fragen aussetzen warum ich das machen lassen will und das es ganz schön teuer wäre, jedenfalls wurde mir wieder nach langer Diskussion zugesichert, dass man mir einen Kostenvoranschlag zuschicken würde. Diesen habe ich jedoch auch nie erhalten und es war dann für mich auch damit erledigt! Gestern erhielt ich dann einen Anruf wie es den Aussähe, es stünde bald wieder eine Wartung an, wie als wäre nie etwas gewesen. Also wenn man nach fast 2 Jahren nicht mitbekommt, dass ein Kunde schon lange nicht mehr Kunde bei einem ist, sollte man vielleicht mal anfangen sich für seine Kunden zu interessieren und nicht nur anrufen, wenn man Geld braucht und die Auftragsbücher leer sind, denn genau so scheint es ja dann und kam bei mir so an!