User Reviews

3 Khalid Saife - 3 years ago

Good

1 Nurani Arora - 3 months ago

(Translated by Google) Since significant defects have appeared after using the bra, I wanted to complain. I've been a Hunkemöller customer for years and have always received excellent advice from the slightly older ladies. I am all the more disappointed and shocked by how today, on June 30th, at around 7 p.m. in the Cologne Arcaden, the employee treated me. There is no goodwill. Instead, she also found it necessary to make fun of the complaint. When I pointed out her disrespectful behavior, she made no comment or apology about her laughter. Hunkemöller has definitely lost me as a customer. Maybe a costumer service training would help!

(Original)
Da erhebliche Mängel nach Gebrauch des BHs aufgetaucht sind, wollte ich die Reklamieren. Ich bin Jahre lange Kundin bei Hunkemöller und wurde von den etwas älteren Damen bis jetzt immer super beraten. Umso mehr bin ich enttäuscht und schockiert wie heute am 30.06 gegen 19 Uhr in den Köln Arcaden, die Mitarbeiterin mit mir umgegangen ist. Kulanz gibt es nicht. Stattdessen hielt sie es auch für nötig, sich über die Reklamation lustig zu machen. Als ich sie auf ihr respektloses Verhalten hingewiesen habe, nahm sie zu ihrem Gelächter keine Stellung noch eine Entschuldigung. Als Kundin hat Hunkemöller mich auf jeden Fall verloren. Vielleicht würde eine Costumer Service Schulung helfen!

1 Kira Ehlis - 11 months ago

(Translated by Google) Unfortunately, I have to agree with the other negative reviews for this branch. I've actually been a customer of Hunkemöller for years, but I'm pretty shocked by the staff at the branch in the Köln-Arcaden.
I had an employee pick out a bra in, supposedly, my size. After I washed the bra at home and wanted to put it on, I noticed that it was unfortunately the wrong size (also different from the receipt). When I was back in the shop and wanted to exchange the bra, I was told rather harshly that it was not possible due to the lack of label, but that this was my fault and that I would have preferred to have a look at home (!). No sign of goodwill, but an absolutely unfriendly reaction. I don't know where this lady learned how to deal with customers like this; customer service is out of the question here. Really disappointing and in this case just a waste of money. I hope this lady will be more professional with your next customers!

(Original)
Ich muss mich den anderen negativen Bewertungen für diese Filiale leider anschließen. Ich bin eigentlich seit Jahren gerne Kundin bei Hunkemöller, über das Personal der Filiale in den Köln-Arcaden allerdings ziemlich schockiert.
Habe mir von einer Mitarbeiterin einen BH in, vermeintlich, meiner Größe raussuchen lassen. Nachdem ich den BH Zuhause gewaschen hatte und ihn anziehen wollte, habe ich gemerkt dass es leider doch die falsche Größe war (auch abweichend vom Kassenbon). Als ich dann wieder im Laden war und den BH umtauschen wollte, wurde mir ziemlich schroff gesagt, dass es aufgrund des fehlenden Etikettes nicht ginge, dass dies ja aber mein Fehler sei und ich ja Zuhause lieber mal nachgeguckt hätte (!). Von Kulanz keine Spur, dafür eine absolut unfreundliche Reaktion. Ich weiß nicht, wo diese Dame so einen Umgang mit Kunden gelernt hat, von Kundenservice kann hier jedenfalls nicht die Rede sein. Echt enttäuschend und in diesem Fall einfach eine Geldverschwendung. Ich hoffe, diese Dame verhält sich bei Ihren nächsten Kundinnen professioneller!

1 Helena Schmidt - 2 years ago

(Translated by Google) Unfortunately I have to join Anna L. and confirm what happened to her.

I went to the store with a complaint and met a visibly overwhelmed employee. She apologized and called a colleague. After I briefly explained to them what my concern was, she left and came back after 5 minutes with another employee.

This explained to me very harshly that the goods had already been worn and without labels there would be no exchange. I pointed out again that I would complain about the products and not exchange them.

Unfortunately the lady was absolutely unfriendly and showed no goodwill. I work in retail myself and am more than aware of the rules governing complaints.

It's a shame that after a loyal customer relationship of several years I now have to look for another dealer.

(Original)
Ich muss mich leider Anna L. anschließen und bestätigen was ihr widerfahren ist.

Ich ging mit einer Reklamation in den Laden und traf auf eine sichtlich überforderte Mitarbeiterin. Diese entschuldigte sich und rief eine Kollegin hinzu. Nachdem ich dieser ebenfalls kurz erklärte was mein Anliegen war ging sie weg und kam nach 5 Minuten mit einer anderen Mitarbeiterin zurück.

Diese erklärte mir sehr schroff das die Ware bereits getragen sei und ohne Etiketten ginge kein Umtausch. Ich verwies nochmals darauf das ich die Produkte reklamiere und nicht umtausche.

Leider war die Dame absolut unfreundlich und zeigte keinerlei Kulanz. Ich arbeite selber im Einzelhandel und bin mir über die Regelungen bezüglich Reklamationen mehr als nur bewusst.

Sehr schade, dass nach einer treuen Kundenbeziehung von mehreren Jahren ich mir nun einen anderen Händler suchen muss.

3 Tatjana Gudat - 3 years ago

(Translated by Google) The choice for larger sizes is poor. The advice depends on the staff. This year I was not offered any competent advice. The bars break very quickly despite being gently washed. It's a shame, I've always loved shopping here.

(Original)
Die Auswahl für größere Größen ist schlecht. Die Beratung hängt vom Personal ab. Im diesem Jahr wurde mir keine kompetente Beratung angeboten. Die Stäbe brechen trotz schonender Wäsche sehr schnell. Schade, ich habe immer sehr gerne hier eingekauft.

5 Esmer Ce - 3 years ago

(Translated by Google) I was super advised today. I was there relatively early today shortly after the shop was opened.
By the nice advice I know now for the first time my right size and which type bra I should buy. By the nice saleswoman, I have sometimes bought more than planned???????????? but you showed me such good models I had to take this because they fit like a glove.
I must say that she was there alone and helped every customer. I was really there for a long time (since I did not have everything I chose after trying it on - as the saleswoman knew immediately what I know) and of course the store was fuller. Thank you to the seller. The Filliale is small but very clear TOP

(Original)
Ich wurde heute super beraten. Ich war heute relativ früh dort kurz nach Ladeneröffnung.
Durch die nette Beratung weiß ich jetzt erst mal meine richtige Grösse und welchen Typ BH ich kaufen sollte. Durch die nette Verkäuferin habe ich auch mal mehr als geplant gekauft???????????? aber Sie hat mir so gute Modelle gezeigt ich musste diese mitnehmen da sie wie angegossen gepasst haben.
Ich muss auch sagen, Sie war alleine dort und hat jedem Kunden geholfen. Ich war echt lange dort (da ich zu erst alles was ich mir ausgesucht habe nach der Anprobe zurück gelegt habenicht -wie gesagt die Verkäuferin wusste auf Anhieb was mir steht) und der Laden wurde natürlich auch voller. Vielen Dank an die Verkäuferin. Die Filliale ist klein aber sehr übersichtlich TOP

1 Anna L. - 3 years ago

(Translated by Google) To complain about an article, I went to this branch and politely explained to the employee behind the counter what the article was all about.
This was obviously overwhelmed with the situation and referred to her superior.
Not a minute later, another employee stormed behind the cash register, told me completely unfriendly and almost cheeky that you had the say in this branch and hygiene products were excluded from the "exchange".
After declaring that my request was not an exchange but a reclamation, she unpacked the article, patted it briefly, and said "our products are all in order and work the way they should".
Once again I was allowed to explain that an exchange was excluded and finally it could not keep up whether I had bought the article because at all.
Hunkemöller packaging seems to be very atypical packaging and hardly recognizable.

Not only did I feel completely misunderstood but mistreated, I asked for the name and employee number of the "branch manager".
On my question, I received the answer that I was not interested in this and beyond was pronounced a house ban.
Whatever?

In this sense, a nice greeting to this incompetent and completely misplaced staff!

Well, since I just happened to stumble into this poorly managed store, I decided to visit my actual store in Hürth and lo and behold, they did not tell me a minute after describing the problem that it was a production error and asked me immediately a goods voucher.
I was usually friendly and competent advice and had in contrast to the first attempt of the complaint, not to talk small.

(Original)
Zwecks Reklamation eines Artikels ging ich in diese Filiale und erklärte der Mitarbeiterin hinter der Theke höflich was es mit dem Artikel auf sich hat.
Diese war offensichtlich mit der Situation überfordert und verwies auf ihre vorgesetzte.
Keine Minute später stürmte eine weitere Mitarbeiterin hinter die Kasse, teilte mir völlig unfreundlich und fast frech mit, dass Sie in dieser Filiale das Sagen hätte und Hygieneartikel vom "Umtausch" ausgeschlossen seien.
Nach erneuter Erklärung, dass es sich bei meinem Anliegen nicht um einen Umtausch sondern eine Reklamation handelt, packte Sie den Artikel aus, tatschte kurz auf diesem herum und gab den Satz "unsere Produkte sind alle inordnung und funktionieren so wie sie sollen" zum besten.
Erneut durfte ich mir erklären lassen das ein Umtausch ausgeschlossen sei und man schließlich auch nicht nachhalten könnte ob ich den Artikel denn überhaupt gekauft hätte.
Hunkemöller Verpackungen sind scheinbar sehr atypische Verpackungen und kaum wieder zu erkennen.

Nachdem ich mich nicht nur völlig missverstanden, sondern falsch behandelt gefühlt habe, fragte ich nach dem Namen und der Mitarbeiternummer der "Filialleitung".
Auf meine Frage erhielt ich die Antwort das mich dies nicht zu interessieren hätte und darüber hinaus sprach man ein Hausverbot aus.
Wofür auch immer?!

In diesem Sinne einen netten Gruß an dieses unfähige und völlig deplatzierte Personal!

Nunja, da ich eigentlich nur zufällig in diesen schlecht geführten Laden gestolpert bin, entschied ich mich, meinen eigentlichen Store in Hürth aufzusuchen und siehe da, man teilte mir keine Minute nach Schilderung der Problematik mit, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt und stellte mir unverzüglich einen Warengutschein aus.
Ich wurde gewohnt freundlich und kompetent beraten und musste mich im Gegensatz zum ersten Versuch der Reklamation, nicht klein reden lassen.

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