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Team Blickwinkel -
4 years ago
(Translated by Google) Dear Mr. Oswald,
As already done personally, we apologize to you for yesterday's incident. We explained to you that due to unforeseen staff shortages you had to wait 45 minutes (not 1 hour 50 minutes) for your meal like any other guest. It should be mentioned that you were already expecting the second course, the starter was already served after 15 minutes. Unfortunately the kitchen got the wrong order so you got the wrong second course out of 2 meals which we are very sorry about. They completely rightly did not want to eat the wrong food or wait any longer for the right food and were about to leave. Since one of you should have left the shop without food, we offered you not to have to pay for the starter you already had and the one real meal. Then they decided differently and wanted to replace the food that had gone back with a new one or the one originally ordered, which means that you have turned down our offer.
At the end of the day, we waived the starter for you as compensation.
In our opinion, we did our best to apologize, because you ended up eating normally with us and we therefore had to charge you for the second course. You also clearly liked it, the plates were empty and you stayed in our shop for another 40 minutes, which we were very happy about.
We apologize for any misunderstandings in communication.
Best regards
Your Blickwinkel team
(Original)
Lieber Herr Oswald,
wie bereits persönlich getan, entschuldigen wir uns bei Ihnen für den gestrigen Zwischenfall. Wir erklärten Ihnen, dass Sie aufgrund unvorhergesehenen Personalmangel wie jeder andere Gast auch 45 Min (nicht 1h 50 Min) auf Ihr Essen warten mussten. Dabei sollte erwähnt werden, dass Sie bereits den zweiten Gang erwarteten, die Vorspeise wurde bereits nach 15 Min serviert. Unglücklicherweise bekam die Küche eine falsche Bestellung, so dass Sie beim zweiten Gang von 2 Essen ein falsches bekamen, was uns sehr Leid tut. Sie wollten völlig zu recht das falsche Essen nicht essen und nicht noch länger auf das richtige Essen warten und waren im Begriff zu gehen. Da somit einer von Ihnen den Laden ohne Essen hätte verlassen müssen, boten wir Ihnen an die bereits verzehrte Vorspeise und das eine richtige Essen nicht zahlen zu müssen. Daraufhin entschieden sie sich allerdings anders und wollten nun doch das zurückgegangene Essen durch ein neues bzw. das ursprünglich bestellte Essen ersetzen, womit Sie folglich unser Angebot ausgeschlagen haben.
Zum Ende hin haben wir Ihnen die Vorspeise als Entschädigung erlassen.
Nach unserer Sicht haben wir unser Bestmögliches getan, um uns zu entschuldigen, da Sie letztendlich ganz normal bei uns gegessen haben und wir Ihnen deshalb den zweiten Gang auch in Rechnung stellen mussten. Zudem hat es Ihnen sichtlich geschmeckt, die Teller waren leer und Sie verweilten anschließend noch weitere 40 Minuten in unserem Laden,was uns sehr gefreut hat.
Für eventuelle Missverständnisse in der Kommunikation entschuldigen wir uns.
Herzliche Grüße
Ihr Blickwinkel-Team