1 Nils Woratschka - 3 months ago
(Translated by Google) I really don't think I've ever written a negative review. But this deal really left us speechless yesterday. My wife ordered a dress online. On Ulla Popken's website it is written that any returns could also be processed in every local branch. That was important to my wife because she didn't want to provide bank details for a possible repayment. That's why she ordered cash on delivery. We made sure by calling Ulla Popken's customer service. The customer service lady said that returns and refunds are not a problem in any shop. Now we arrive at the Roland Center and want to give the dress back. From the beginning the lady there behaved unfriendly and arrogant. She would not make any repayments here. We then told her that we had been told that and that the Ulla Popken website continues to advertise that items can also be returned in stores. I even showed her the text on the website. The lady replied verbatim in a VERY unfriendly tone: "I'm not at all interested in what's written there. I'm not Ulla Popken, I didn't write that down there." ????
When we then complained that you probably can't deal with customers like that and we felt fooled, the lady kicked us out of the store. A lengthy discussion ensued, but the lady wasn't willing to accept that we feel ridiculous when we receive information and even quote texts from the website, but the implementation is then rejected. Overall, the staff there is incredibly unfriendly, not at all helpful, let alone service-oriented. A complaint will be made to management.
(Original)
Ich glaube, ich habe wirklich noch nie eine negative Bewertung geschrieben. Aber dieses Geschäft hat uns gestern echt sprachlos gemacht. Meine Frau bestellte online ein Kleid. Auf der Website von Ulla Popken steht geschrieben, dass man eventuelle Rückgaben auch in jeder Filiale vor Ort abwickeln könnte. Das war meiner Frau wichtig, da sie für eine eventuelle Rückzahlung keine Bankverbindung angeben wollte. Daher bestellte sie auch per Nachnahme. Wir vergewisserten uns telefonisch beim Kundenservice von Ulla Popken. Die Dame im Kundenservice gab die Auskunft, dass Rückgaben sowie Rückzahlungen in jedem Ladengeschäft kein Problem sind. Nun kommen wir im Roland-Center an und wollen das Kleid zurück geben. Von Anfang an benahm sich die dortige Dame unfreundlich und arrogant. Sie würde hier keine Rückzahlungen leisten. Wir sagten ihr daraufhin, dass man uns das aber so gesagt hat und das weiterhin auf der Ulla Popken Website damit geworben wird, dass man Artikel auch im Geschäft zurück geben kann. Ich zeigte ihr sogar den Text auf der Website. Die Dame antwortete wortwörtlich in SEHR unfreundlichem Ton: „Das interessiert mich überhaupt nicht, was da steht. Ich bin nicht Ulla Popken, ich habe das dort nicht hingeschrieben.“ ????
Als wir uns dann darüber beschwerten, dass man so ja wohl nicht mit Kunden umgehen kann und wir uns verarscht fühlen, hat uns die Dame aus dem Laden geschmissen. Es folgte noch eine längere Diskussion, aber die Dame war nicht bereit, einzusehen, dass wir uns veralbert vorkommen, wenn wir eine Auskunft bekommen und sogar Texte von der Website zitieren, dann aber die Umsetzung abgelehnt wird. Insgesamt ist das dortige Personal unfassbar unfreundlich, keineswegs hilfsbereit, geschweige denn serviceorientiert. Es wird eine Beschwerde an die Geschäftsleitung erfolgen.