1
Ronja Wichmann -
a year ago
(Translated by Google) Addendum: In response to the review, the company apologized personally and very kindly to us! A look at the other reviews makes it clear that there is another way and that we were hopefully just a "slip" from which we can learn ;)
Unfortunately, we had many problems with the tile business.
We were first informed that the delivery time due to Corona was four weeks, but we only found out about this after everything had already been agreed and ordered. After the order we heard nothing for weeks. When I followed up after about six weeks, it turned out that the shop had forgotten to confirm the order with the supplier - wait another 2 weeks. In the meantime we had to move into the new house without a bathroom. There was no compensation.
Our tiler then picked up the tiles. When he was about to start the work, it turned out that he had been given the wrong tiles. They were then picked up the next day and the correct ones brought.
After the black floor tiles were laid, we noticed that some of them had large light spots. At first we thought they were dirty or damaged. When asked, we were told that this should represent a vintage effect. This should also have been clearly recognizable on the sample tile shown to us. In our opinion, a slight mottle was visible on the sample tile, but not light spots the size of the hand (see photos).
Anything can happen individually. All together is unacceptable! Hence only one star.
(Original)
Nachtrag: Als Reaktion auf die Rezension hat sich das Unternehmen noch persönlich und sehr freundlich bei uns entschuldigt! Der Blick auf die anderen Bewertungen macht deutlich, dass es wohl auch anders geht und wir hoffentlich nur ein "Ausrutscher" waren, aus dem gelernt wird ;)
Leider hatten wir viele Probleme mit dem Fliesengeschäft.
Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass die Lieferzeit durch Corona vier Wochen beträgt, dies erfuhren wir aber erst nachdem schon alles abgesprochen und bestellt war. Nach der Bestellung hörten wir über Wochen nichts. Als ich nach ca. sechs Wochen nachhakte, stellte sich heraus, dass das Geschäft vergessen hatte beim Zulieferer die Bestellung zu bestätigen - weitere 2 Wochen warten. In der Zwischenzeit mussten wir ohne Bad in das neue Haus einziehen. Eine Entschädigung gab es nicht.
Unser Fliesenleger holte die Fliesen dann ab. Als er mit den Arbeiten beginnen wollte, stellte sich heraus, dass ihm die falschen Fliesen mitgegeben worden waren. Sie wurden dann am nächsten Tag abgeholt und die richtigen gebracht.
Nachdem die schwarzen Bodenfliesen verlegt waren, fiel uns auf, dass auf einigen große helle Flecken waren. Zuerst dachten wir sie wären verdreckt oder beschädigt. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dies einen Vintageeffekt darstellen solle. Auf der uns gezeigten Musterfliese solle dieser auch deutlich erkennbar gewesen sein. Unserer Meinung nach war auf der Musterfliese eine leichte Melierung erkennbar, nicht aber handteller große helle Flecken (siehe Fotos).
Alles einzeln kann passieren. Alles zusammen ist inakzeptabel! Daher leider nur ein Stern.