St. Joseph Hospital - Emergency Room

Wüsthoffstraße 15, 12101 Berlin, Germany
Emergency room
User Reviews

5 Chukwuemeka Duaka - 2 months ago

Here is where you have medicare at it's best. Very friendly medical staff, functional system. Very hygienic. I recommend this hospital anytime, anyday.

5 Al Thoumy - 5 months ago

Incredibly friendly, helpful and caring.
Everybody speaks good English

4 Annika Türkücü - 2 weeks ago

(Translated by Google) Yes, sometimes you have to wait a long time after being admitted. This shows that there can be a distinction between what is an emergency and what is not. You can't always assess it yourself, but the specialist staff can. We were often there with our children and yes, we sometimes waited 3.4 hours, but were then looked after very well. I know that in advance and I prefer it that way than having to go to the next surgery in an acute emergency.

(Original)
Ja, man muss teilweise lange warten, nachdem man aufgenommen wurde. Das zeigt, das dort unterschieden werden kann, war ein Notfall ist und was nicht. Man selbst kann es nicht immer einschätzen, das Fachpersonal allerdings schon. Wir waren des Öfteren mit unseren Kindern dort und ja, haben teilweise 3,4 Stunden gewartet, wurden dann aber toll betreut. Das weiß ich vorher und es ist mir lieber so, als wenn ich als akuter Notfall in den nächsten OP muss.

2 max peter - a month ago

(Translated by Google) After I presented myself today, August 31st, 2022 at around 6 p.m. because of severe flank pain as well as headaches and nausea, I had the unpleasant pleasure of getting to know a doctor by the name of C. Faye, who was very unsympathetic and without empathy towards me. I lay on a couch for about 2 hours and fell asleep for a short time, the woman came to me and wanted to know my symptoms. I described my symptoms to her as best I could and that I have had the main complaints for half a year, if not longer, plus headaches, nausea and chills for 3 days, the woman has been asking me what the problem has been for 3 days or half a year. I assume since I was still a bit overslept that I probably didn't get it across properly. Well, I also explain to her the course of my pain throughout the day, which I had made notes on, which she had only listened to half-heartedly and made an ironic comment: so always in pain. Later she did an ultrasound and then just leaves me with gel on my stomach and shirt left up and walks away. I had to ask 10 minutes later when finally another doctor came over who just wanted to call it a day to give me paper so I could wipe away the remaining gel and not catch a cold. Meanwhile, an 84-year-old lady was sitting in front of me in a wheelchair with an infection in her knee, who often called for someone because she didn't want to sit anymore. Mrs. Faye had hardly noticed her and only after a nurse came she was put on a couch. Later in the evening, the 84-year-old calls Ms. Faye more often (approx. 5 times) with the wording "sister" because she apparently has complaints. Ms. Faye has again ignored her and even walks past her twice directly into the room in front of us and sits down I go to the PC, only after I really shout loudly into the room does Mrs Faye look at me in horror and I tell her: Excuse me, the lady next to me has called her several times now, she answers that she is not a nurse but a doctor, so she questioned the old woman but just thought she was better to help her. Such behavior is just plain rude, incompetent and disrespectful to patients in pain. I've never experienced anything like this before and I'll complain to the manager personally by phone tomorrow morning. Yours sincerely, Mr Cashube

(Original)
Nachden ich heute den 31.08.2022 gegen 18 Uhr vorstellig wurde wegen starken Flankenschmerzen sowie Kopfschmerzen und Übelkeit hatte ich das unschöne Vergnügen eine Ärztin Namens C. Faye kennen zu lernen die mir sehr unsympathisch und ohne Empathie gegenüber trat. Ich lag ca. 2 Stunden auf einer Liege und bin kurzzeitig eingeschlafen, die Frau kam zu mir und wollte meine Symptome wissen. Ich beschrieb ihr meine Symptome so gut es ging und das ich die Hauptbeschwerden seit einem halben Jahr habe wenn nicht sogar länger, dazu seit 3 Tagen Kopfschmerzen Übelkeit und Schüttelfrost, die Frau fragt mich was den nun seit 3 Tagen oder halbes Jahr. Ich nehme an da ich doch noch etwas verschlafen war das ich es vll nicht richtig rüber gebracht habe. Gutauch erkläre ich ihr den Tagesverlauf meiner Schmerzen die ich an Hand notizen gemacht hatte, die hatte sie nur halbherzig zugehört und einen ironischen Kommentar abgelassen: also immer schmerzen. Später machte sie einen Ultraschall und lässt mich danach mit gel auf dem Bauch und hochgelassenen Tshirt einfach liegen und geht weg. Ich musste 10 Minuten später als endlich mal ein anderer Arzt vorbei kam der gerade Feierabend machen wollte bitten mir doch Papier zu geben damit ich das restliche Gel weg wischen kann und mir nicht vll noch zusätzlich eine Erkältung einfange. Während dessen sitz vor mir eine 84 jährige Dame im Rollstuhl mit einer Infektion im Knie die des öfteren nach einer Person ruft da sie nicht mehr sitzen möchte. Frau Faye hatte sie kaum beachtet und erst nachdem eine Schwester kam wurde sie auf eine Liege verfrachtet. Später am Abend ruft die 84 jährige öfter (ca. 5mal) mit dem Wortlaut Schwester nach der Frau Faye da sie anscheinend Beschwerden hat, Frau Faye hat sie wieder nicht beachtet und läuft sogar 2 mal an ihr vorbei direkt ins den Raum vor uns und setzt sich an den PC, erst nachdem ich wirklich lautstark in das Zimmer rufe, guckt mich die Frau Faye entsetzt an und ich sage ihr: Entschuldigung die Dame neben mir hat sie jetzt mehrmals gerufen, darauf antwortet sie mir das sie keine Schwester sei sondern Ärztin, also hat sie die alte Frau vernommen sich aber einfach für was besseres gehalten um ihr zu helfen. Ein solches Verhalten ist einfach nur unverschämt, inkompetent und respektlos gegenüber Patienten mit Schmerzen. Sowas habe ich noch nie erlebt und werde mich morgen früh nochmal persönlich per Telefon bei der Leitung beschweren. Mfg Herr Caßube

1 H.K. - 6 months ago

(Translated by Google) The first question was whether I was vaccinated or not and accordingly people are treated what is beneath human dignity. Whether vaccinated or not everyone has the revht on treatment. Worst emergency room I have ever seen, as a pregnant woman I had to wait 5 hours in the emergency room without being sent to the gynecology department. The staff was totally unfriendly and overwhelmed. The nurse was of the opinion that pregnant women with a high temperature and stomach ache could stay at home and take pills. The children are yelled at who are scared and crying during the examination. The cleanliness can be greeted dirty without end I should lie down on a dirty couch. After 5 hours I finally had to sign off and was comforted by a trainee with I'm sorry. While the people are waiting in the value area, doctors and nursing staff talk about private matters in small talk. If something happens to my unborn child, I will turn on the media and take legal action.

(Original)
Die erste Frage war ob ich geimpft bin oder nicht und dementsprechend werden die leute behandelt was unter der menschen würde ist. Ob geimpft oder oder nicht jeder hat das revht auf Behandlung. Schlimmste Notaufnahme den ich je gesehen habe, als Schwangere Frau musste ich 5 Stunden bei der Notaufnahme warten ohne in die Gynäkologie Abteilung geschickt zu werden. Personal total unfreundlich und überfordert die Aufnahme Schwester ist der Meinung das man als schwangere mit erhöhten Temperatur und Bauch schmerzen zu Hause bleiben und Tabletten nehmen kann. Die Kinder werden an geschrien die während der Untersuchung Angst haben und weinen. Die Sauberkeit lässt sich Grüßen dreckig ohne Ende ich sollte mich auf eine dreckige liege legen. Nach 5 Stunden musste ich mich letztendlich abmelden und wurde von ein Azubi mit tut mir leid ab getröstet. Während die Leute im Wertebereich warten unterhalten sich Ärzte und Pflegepersonal über private Sachen smalltalk. Passiert mein ungeborenen Kind etwas werde ich medien einschalten Juristisch vor gehen.

5 Der Lenny - 11 months ago

(Translated by Google) The doctors and helpers have already helped me here several times.
If people complain here that, for example, their children's abdominal pain is not taken seriously, then maybe only because it is only abdominal pain (?) And an emergency room is there for other things.

I was always helped well and apart from maybe 1/2 hour waiting time (which is normal when all limbs are still attached) I have not had any negative experience.

Kind regards ????

(Original)
Mehrmals haben mir die Ärzte und Helfer hier schon geholfen.
Wenn Leute sich hier beschweren, dass zB die Bauchschmerzen ihrer Kinder nicht ernst genommen werden, dann evtl nur deshalb weil es auch nur Bauchschmerzen sind (?) und eine Notaufnahme für andere Sachen da ist.

Mir wurde immer gut geholfen und ich habe außer evtl mal 1/2 std Wartezeit (was normal ist wenn alle Gliedmaßen noch dran sind) keine negativen Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße ????

1 Marcus PyKe - 8 months ago

(Translated by Google) You are taken in by a sister who considers her own opinion to be more important than the description of the symptoms. The same with the doctor in NA. Symptoms are denied.
Then a superfluous treatment with ineffective antibiotics, since the resident had the information about positive strep. B. Overslept the report to the senior physician.
Then incorrect calculation of the duration of treatment. So access was pulled early only to put it back in 3 hours later. And that ONLY after our capable pediatrician has cleaned up here by phone.

Everything that can go wrong goes wrong here. For the love of your children, it's best to go somewhere else or turn on another doctor!!!!

(Original)
Aufgenommen wird man von einer Schwester die ihre eigene Meinung für wichtiger hält als die Schilderung der Symptomatik. Das selbe mit dem Arzt in der NA. Symptomatik wird verneint.
Daraufhin eine überflüssige Behandlung mit unwirksamen Antibiotika, da der Assistenzarzt die Informationen über Positiven Strep. B. Befund an den Oberarzt verschlafen hat.
Dann falsche Berechnung der Behandlungsdauer. Zugang wurde also Frühzeitig gezogen nur um ihn 3h später wieder ein zu setzen. Und das ERST nachdem unsere Fähige Kinderärztin hier telefonisch aufgeräumt hat.

Hier läuft alles schief was schief laufen kann. Geht euren Kindern zu liebe am besten woanders hin oder schaltet einen weiteren Arzt ein!!!!

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