1 Alohomora - 11 months ago
(Translated by Google) The good reviews are due to a competition. See creation almost permanently 5 years ago and under a rating then the answer of the owner that a sample package was raffled among the best ratings. Gourmesso is a real mess. Most of the coffee tastes watery and the hard foil on the capsules dulls the knives of the Nespresso machines. Customer service is also beneath all dignity. I accidentally ordered a sample set for friends last Friday (before I even tried the coffee). Unfortunately, they then wrote to me that they had to use the wider new capsules in their machine. So 10min. After placing the order, I immediately informed the company about a desired cancellation. There was no response. Today, almost a week later, there is still no response. But just an email that my goods are actually being dispatched and that there are delays in delivery. Today I wrote another cancellation email asking for a confirmation of cancellation. Again no reaction. The stored telephone number cannot be reached at all during the entire time. The return shipment must be carried by YOURSELF, but the package should be sent to a completely different address, according to the small print. It is questionable whether I will ever see my money here again. I would have liked to keep the capsules myself, but after the first try I was extremely disappointed. Normal coffee tastes like water and the flavored coffees chemically taste like cherry (high-dose almond aroma), coconut tastes like drugstore perfume and hazelnut tastes like hot tap water with nut flavor drops. So absolutely no alternative for real coffee connoisseurs and Nespresso fans. Otherwise I would have liked the concept, especially because of the individual compostable varieties.
(Original)
Die guten Rezensionen sind einem Gewinnspiel zu verdanken. Siehe Erstellung fast permanent vor 5 Jahren und unter einer Bewertung dann die Antwort des Inhabers, dass ein Probierpaket unter den besten Bewertungen verlost wurde. Gourmesso ist nämlich ein richtiger Sauhaufen. Der Kaffee schmeckt nämlich größtenteils wässrig und die harte Folie der Kapseln macht die Messer der Nespresso-Maschinen stumpf. Der Kundenservice ist auch unter aller Würde. Ich hatte versehentlich letzten Freitag (bevor ich den Kaffee überhaupt probiert hatte) auch für Freunde ein Probeset bestellt. Danach schrieben diese mir leider, dass sie schon die breiteren neuen Kapseln in ihrer Maschine verwenden müssen. Also 10min. nach Bestellung habe ich sofort das Unternehmen über eine gewünschte Stornierung unterrichtet. Es kam keine Reaktion. Heute, fast eine Woche später noch immer keine Reaktion. Dafür aber gerade eine Mail, dass meine Ware doch tatsächlich in den Versand geht und es zu Lieferungsverzögerungen kommt. Heute hatte ich erneut eine Widerrufsmail geschrieben, in der ich um Stornierungsbestätigung bat. Wieder keine Reaktion. Die hinterlegte Telefonnummer ist in der ganzen Zeit überhaupt nicht zu erreichen. Der Rückversand muss SELBST getragen werden, das Paket soll aber an eine ganz andere Anschrift versandt werden, laut Kleingedrucktem. Ob ich hier dann je mein Geld wiedersehe, ist fraglich. Gerne hätte ich die Kapseln selbst behalten, jedoch nach dem ersten Probieren war ich extrem enttäuscht. Der normale Kaffee schmeckt nach Wasser und die aromatisierten Kaffees schmecken eben chemisch nach Kirsche (hochdosiertes Mandelaroma), Kokos schmeckt wie Drogerieparfüm und Haselnuss schmeckt wie heißes Leitungswasser mit Nuss-Flavour-Drops. Für echte Kaffeekenner und Nespresso Fans also absolut keine Alternative. Das Konzept hätte ich sonst klasse gefunden, gerade auch wegen der einzelnen kompostierbaren Sorten.