1
Jonas -
2 years ago
(Translated by Google) Outside hui, inside hui, food ugh
Ambience:
There is only one star for the really beautiful building. First we were asked if we had a reservation and the reaction subconsciously conveyed to us that you are so fully booked and that we were lucky to get a seat. In the end it turned out that the restaurant was hardly full and I felt that the guests wanted to leave quickly.
To eat:
I've never eaten such a bad steak, generally I've never been able to finish a meal in a restaurant. The steak was extremely tough, I couldn't chew it or swallow it and had to leave it. When I complained, it was said "that's not the cook's fault, the meat is of poor quality". I wasn't asked if I wanted a new one or a dessert or discount or something as "compensation". I was offered an espresso (my understanding as a small compensation) but even the espresso later was just like everything else at full price on the bill.
The food my companion was mediocre, the meatballs have the ready-made meatballs from Lidl/Aldi and co. resembled.
The appetizer was good, but overpriced.
Overall, the quality wasn't nearly as high as the price.
To service:
The lady: emotionless, reserved, no smile.
The gentleman: initially friendly, a bit incompetent/awkward when ordering (frequent questions, etc., inappropriate and bad jokes), after my complaint he felt attacked and, in my opinion, reacted completely incorrectly (see text above). Kudos for the fact that you appear to be closing soon (as the gentleman stated at the beginning), that's definitely better for the greater good.
Conclusion:
I will not visit this restaurant again if I want to burn my money there are better options.
(Original)
Außen hui, Innen hui, Essen pfui
Ambiente:
Den einen Stern gibt es nur für das wirklich schöne Gebäude. Zunächst wurden wir gefragt, ob wir eine Reservierung haben und uns mit der Reaktion unterbewusst vermittelt, dass Sie so sehr ausgebucht sind und wir mit Glück einen Platz bekommen haben. Am Ende hat sich rausgestellt, dass das Restaurant kaum gefüllt ist und die Gäste für mein Empfinden schnell nochmal raus wollten.
Zum Essen:
Ich habe noch nie so ein schlechtes Steak gegessen, generell habe ich noch nie ein Essen im Restaurant nicht aufessen können. Das Steak war extrem zäh, ich konnte es nicht kauen oder unterschlucken und musste es stehen lassen. Auf meine Beschwerde hieß es "dafür kann der Koch auch nichts, das Fleisch hat eine schlechte Qualität". Ich wurde nicht gefragt, ob ich ein neues möchte oder als "Wiedergutmachung" ein Nachspeise oder einen Preisnachlass o.ä. Mir wurde ein Espresso angeboten (nach meinem Verständnis als kleine Wiedergutmachung) aber selbst der Espresso war später genauso wie alles andere mit vollem Preis auf der Rechnung.
Das Essen meiner Begleitung war mittelmäßig, die Fleischbällchen haben stark den fertigen Frikadellenbällchen aus Lidl/Aldi und co. geähnelt.
Die Vorspeise war gut, allerdings auch überteuert.
Insgesamt war die Qualität nicht ansatzweiße so hoch wie der Preis.
Zum Service:
Die Dame: emotionslos, reserviert, kein lächeln.
Der Herr: zunächst freundlich, bei der Bestellung an sich etwas inkompetent/unbeholfen (häufiges Nachfragen etc., unangebrachte und schlechte Witze), nach meiner Beschwerde fühlte er sich angegriffen und hat meiner Meinung nach völlig falsch reagiert (s. Text oben). Ein Lob dafür, dass Sie scheinbar bald schließen (hat der Herr zu Beginn mitgeteilt), das ist auf jeden Fall besser für das Allgemeinwohl.
Fazit:
Ich werde das Restaurant nicht mehr besuchen, wenn ich mein Geld verbrennen will gibt es besser Möglichkeiten.