1 Elena - 2 months ago
(Translated by Google) Hello dear sewing box team,
First of all, I wanted to thank you for the nice selection that was already offered in your little shop. I would like to go to your warehouse again next week (unfortunately I didn't find the right color, hope to have better luck there). Unfortunately, I also have to tell you something bad: the customer service in the store was unfortunately terrible.
I was looked over my shoulder with every movement, which alone makes me very nervous. But then people rolled their eyes, but when I asked for advice, they couldn't even tell me the composition of a substance, which I think is incredibly important.
But now comes the point where I walked out of the store feeling incredibly uncomfortable: it was half an hour before the store closed and I wasn't quite happy with my selection. Then the saleswoman took the right to ask me in a very annoyed tone that I should hurry up and whether I still hadn't found it. I replied that I hadn't decided yet, and in an even more impatient tone, she complained that she had to wait so long. There weren't many customers there either, so I didn't understand the problem. A fabric was even simply taken out of my hand and put away. It would be nice to see an improvement there. According to the statements of several acquaintances, this should probably only be an isolated case, which I really hope. That's why I'd like to give the whole thing another chance, also because I think it's important to support the few shops that still exist here in NRW.
VG and have a nice day.
(Original)
Hallo Liebes Team der Nähkiste,
Ich wollte Ihnen einmal erstmal danken, für die schöne Auswahl, die alleine schon in ihren kleinen Laden geboten wurde. Ich gehe gerne auch nächste Woche nochmal in ihr Lager (habe leider nicht die passende Farbe gefunden, hoffe da mehr Glück zu haben). Dennoch muss ich Ihnen leider auch etwas Schlechtes übermitteln: der Kundenservice im Laden war leider grauenvoll.
Mir wurde bei jeder Bewegung über die Schulter geschaut, was mich schon allein sehr nervös macht. Dann wurde jedoch auch mit den Augen gerollt, wenn ich jedoch um Beratung geben habe, konnte man mir nicht mal die Zusammensetzung eines Stoffes sagen, was jedoch in meinen Augen unglaublich wichtig ist.
Doch nun kommt der Punkt, wo ich aus den Laden gegangen bin, da ich mich unglaublich unwohl gefühlt habe: es war eine halbe Stunde vor Ladenschluss und ich war noch nicht ganz zufrieden mit meiner Auswahl. Dann nahm sich die Verkäuferin das Recht, mich in einem sehr genervten Ton darauf anzusprechen, dass uch mich langsam mal beeilen solle und ob ich denn immernoch nicht gefunden habe. Ich meinte darauf, dass ich mich noch nicht entschieden habe und in einem noch sehr viel ungeduldigeren Ton wurde dann sich beschwert, dass sie so lange warten müsse. Es waren auch nicht viele Kunden da deswegen verstand ich das Problem nicht. Darauf wurde mir sogar ein Stoff einfach aus der Hand genommen und weggelegt. Es wäre schön, wenn man da Verbesserung sehen könnte. Nach der Aussage mehrerer Bekannter, solle das wohl nur ein Einzelfall sein, was ich auch schwer hoffe. Deswegen will ich dem ganzen gerne nochmal eine Chance geben, auch weil ich es wichtig finde , die wenigen Läden, die es hier in NRW noch gibt zu unterstützen.
VG und einen schönen Tag noch.