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Dark Force -
4 months ago
(Translated by Google) This is intended to be a general review of the ordering system for (foreign) books at Thalia.
Almost exactly 2 months ago I placed an order with Thalia for 8 books (from a 10 book series that is still being continued, but volumes 1 and 5 could not be found in the catalogue)
A week later, I received volumes 6 and 9, relatively surprisingly, since all the books listed on the website were listed as available and could be delivered within 3 weeks.
After a month I called to ask when a delivery could be expected, they said that there was no information and the responsible employee kindly advised me to look elsewhere for the books in question (unfortunately I had to buy them from Amazon at Book Depository Order in England (I didn't want any possible problems with customs as they are only printed in America), before that I tried RavensBuch (Thalia Partner and a small local bookshop, but they sent me back in time after 4 weeks (3 weeks According to the system, the delivery time was also here) that the middleman did not react to his letters and probably nothing will happen)
Now the 10th volume has been released and since Thalia was also able to deliver the previous volume, I thought that it could be something since the lead time was 2 months.
Unfortunately, I had to find out again during a phone call that there was no information and that the employee could not give me any information about when and whether a delivery would take place.
At the moment I'm going to wait a little longer to see if something happens and I'll have to switch to Amazon for better or worse, because I haven't found anyone from Germany who declares the book in stock or delivers it (Thalia and RavensBuch, although I was kindly told at the counter that the supplier is "difficult")
But for the other orders and stationary experiences I award 2 points (in my opinion it weighs particularly heavily that at the time of the order there was a 20% promotion on foreign-language books, in my opinion you should only offer what you can deliver without the customer how in my case 3 months until delivery of the last article by an external company)
(Original)
Dies soll eine allgemeine Bewertung mit dem Bestellsystem für (Ausländische) Bücher bei Thalia sein.
Ich habe vor nahezu genau 2 Monaten eine Bestellung bei Thalia über 8 Bücher (aus einer 10 Buchserie die noch fortgeführt wird, Band 1 und 5 waren aber nicht im Katalog auffindbar)
Eine Woche später erhielt ich relativ überraschend die Bände 6 und 9 geliefert, da auf der Website alle gelisteten Bücher als verfügbar und Lieferbar innerhalb 3 Wochen ausgewiesen waren.
Nach einem Monat habe ich telefonisch nachgefragt wann man den mit einer Lieferung rechnen könne, dazu wurde gesagt das es keine Informationen gebe und der zuständige Mitarbeiter hat mir dankenswerterweise geraten mich woanders nach den betreffenden Büchern umzuschauen( Ich musste sie dann leider über Amazon bei Book Depository in England bestellen( ich wollte keine möglichen Probleme mit dem Zoll bekommen da sie nur in Amerika gedruckt werden) bestellen, vorher habe ich es über RavensBuch(Thalia Partner und einen kleinen lokalen Buchladen versucht, dieser hatte mir aber rechtzeitig nach 4 Wochen (3 Wochen laut System war auch hier die Lieferzeit) das der Zwischenhändler auf seine Schreiben nicht reagiert hat und wahrscheinlich nichts wird)
Nun ist aktuell der 10. Band erschienen und da Thalia auch den Vorgängerband liefern konnte dachte ich, dass es etwas werden könnte da die Vorlaufzeit 2 Monate betrug.
Leider musste ich bei einem Telefonat wieder erfahren das es keine Informationen gibt und mir die Mitarbeiterin auch keine Auskunft darüber erteilen kann wann und ob eine Lieferung erfolgt.
Aktuell werde ich noch etwas warten ob sich etwas tut und muss wohl oder übel auf Amazon ausweichen, da ich bis jetzt niemanden aus Deutschland gefunden habe der das Buch als vorrätig deklariert oder liefert(Thalia und RavensBuch, wobei mir hier netterweise am Schalter gesagt wurde das der Lieferant "schwierig" ist)
Aber für die sonstigen Bestellungen und stationäre Erfahrungen vergebe ich 2 Punkte(besonders schwer wiegt es in meinen Augen, dass zum Bestellungszeitpunkt eine 20% Aktion auf fremdsprachige Bücher lief, meiner Meinung nach sollte man nur das anbieten was man auch liefern kann ohne den Kunden wie in meinem Fall bis zur Lieferung des letzten Artikels durch eine fremdfirma 3 Monate sitzen zu lassen)