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Christin Consten -
4 months ago
(Translated by Google) Booking and pickup was easy. We booked a combination package with kilometers and a fixed price. We were a bit suspicious that the scratches were shown to us very superficially. These were hard to see in the dark and the dirt. We returned the car in significantly less time and with significantly less kilometers used (25 km instead of the 50 km included). The gentleman on site wanted to get everything over with quickly and hardly looked at the car. So far so good. A few days later, an email came that we were probably responsible for the damage. We reported that nothing happened to us and it was dropped after anxious days. The biggest joke, however, was the bill: more than 80km were billed, which made the bill twice as expensive as the agreed fixed price. After we complained about this, it was only said that kilometers were noted at the beginning and end of the journey. So this is correct. And that my husband signed both. However, he never did the latter and the kilometers were never discussed either. We made our outrage clear, but it was not addressed in any way. No apology. No insight. No customer service. It's a shame, Sixt missed an opportunity and lost customers. One can only guess where the remaining 50 km went, but we hope that Sixt will take our feedback seriously and tidy up a bit in their own stable...
(Original)
Die Buchung und Abholung war simple. Wir haben ein Kombipaket mit Kilometern und festen Preis gebucht. Etwas stutzig machte uns, dass uns die Kratzer sehr oberflächlich gezeigt wurden. Diese waren in der Dunkelheit und bei dem Dreck kaum zu sehen. Wir haben den Wagen in deutlich weniger Zeit und mit deutlich weniger genutzten Kilometern zurückgebracht (25 statt der 50 km inklusive). Der Herr vor Ort wollte alles schnell hinter sich bringen und hat sich den Wagen kaum angeschaut. So weit, so gut. Wenige Tage später kam dann eine Mail, dass wir vermutlich für einen Schaden verantwortlich seien. Wir haben berichtet, dass bei uns nichts vorgefallen sei und es wurde nach bangen Tagen fallen gelassen. Der größte Witz war allerdings die Rechnung: über 80km wurden abgerechnet, wodurch die Rechnung doppelt so teuer wurde, wie der vereinbarte Festpreis. Nachdem wir dies beanstandet haben, hieß es nur, dass Kilometer zu Beginn und Ende der Fahrt notiert worden seien. Dies stimme also. Und dass mein Mann beides abgezeichnet habe. Letzteres hat er allerdings nie getan und auch die Kilometer wurden nie besprochen. Wir haben unsere Empörung deutlich gemacht, aber es wurde in keinster Weise darauf eingegangenen. Keine Entschuldigung. Keine Einsicht. Kein Kundenservice. Schade, damit hat Sixt eine Chance verpasst und Kunden verloren. Wo die restlichen 50 km hin sind kann man nur vermuten, aber wir hoffen, dass Sixt unsere Rückmeldung ernst nimmt und im eigenen Stall ein wenig aufräumt...