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Suerlen Alves -
a year ago
(Translated by Google) Today I went shopping at the branch "Dingbängerweg 43 - 45, 48163 Münster" at around 5:30 pm. When I went to the checkout to pay for my products, I had a shopping bag with vegetables that I bought at Lidl. The employee at the checkout told me that if I had a shopping bag, I had to report to the entrance beforehand to show the bill. I found the statement very questionable, senseless and perhaps discriminatory, especially since there was another employee at the entrance and even greeted me without asking anything about the bag.
It would be nice to avoid such a situation through better training of employees.
E-mail:
Thank you for your message.
We very much regret that you did not feel comfortable during your visit to our branch in Münster.
It is very important that you have contacted us. We take your description seriously and check all information with great care.
Our reviews are still ongoing, so we cannot make a final assessment at this point in time.
We will contact you as soon as possible and wish you a nice day.
With best regards
After 8 days: no answer received.
Me again:
how long should i wait for an answer? After 8 days, I still have the feeling that Rossmann lacks better training for employees, but now for customer service.
What I really want to know is whether I have to show an invoice for my previous purchase at the entrance to the store. If so, you have to hang a sign there so that ALL customers have to do this and not just me.
With best regards
Fortunately there is competition !!!
(Original)
Ich war heute in der Filial "Dingbängerweg 43 - 45, 48163 Münster" gegen 17:30 Uhr einkaufen. Als ich an der Kasse war, um meine Produkte zu bezahlen, hatte ich eine Einkaufstüte mit Gemüse dabei, die ich bei Lidl gekauft habe. Die Mitarbeiterin an der Kasse hat zu mir gesagt, dass wenn ich eine Einkaufstüte habe, dass ich mich vorher am Eingang melden muss, um die Rechnung zu zeigen. Ich fand die Aussage sehr fragwürdig, sinnlos und vielleicht diskriminierend, besonders da es eine andere Mitarbeiterin am Eingang war und mich sogar gegrüßt hat ohne etwas über die Tüte zu fragen.
Es wäre ganz schön solche Situation durch ein besseres Training der Mitarbeiten zu vermeiden.
E-Mail:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in unserer Filiale in Münster nicht wohl gefühlt haben.
Es ist sehr wichtig, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Schilderung ernst und prüfen alle Hinweise mit großer Sorgfalt.
Unsere Überprüfungen laufen noch, daher können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine abschließende Bewertung treffen.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Nach 8 Tagen: Keine Antwort bekommen.
Ich nochmal:
wie lange soll ich noch auf eine Antwort warten? Nach 8 Tage bleibt bei mir immer noch das Gefühl, dass es bei Rossmann ein besseres Training der Mitarbeiter fehlt, aber jetzt für den Kundenservice.
Was ich tatsächlich wissen möchte ist nur, ob ich eine Rechnung von meinem vorherigen Einkauf am Eingang der Filiale zeigen muss. Wenn ja, muss man ein Schild dort hängen, damit ALLE Kunden das machen müssen und nicht nur ich.
Mit freundlichen Grüßen
Zum Glück gibt es die Konkurrenz!!!