1 Thomas Furmanski - 10 months ago
(Translated by Google) Unfortunately, I didn't have a nice shopping experience in the store in Münster. We had ordered a bed. The owner recommended that we buy higher quality slatted frames. Unfortunately, we were not informed that a function that was important to us was missing - namely the possibility of mechanically moving the slatted frame up and down, which was included in the basic equipment. At the same time we ordered two bedside tables, which were delivered to us together with the bed a few months later. When we noticed after setting up that we lacked the (secret) function, we were told that we were partly to blame for the situation / communication. We were met with the offer to replace the slatted frame, but we should contribute financially. Basically, downgrading the slatted frame costs just as much as the upgrade previously sold - including the hassle. We were also refused to take back the two bedside tables within a period of one week, stating that we had ordered the bedside tables in the shop - even if they were only delivered months later. The return would have worked with the online purchase. Insight for us: look in the store in the future and order online!
(Original)
Ich hatte hier leider kein schönes Einkaufserlebnis im Store in Münster. Wir hatten ein Bett bestellt. Dabei wurde uns vom Inhaber der Kauf höherwertiger Lattenrosts empfohlen. Leider wurde uns dabei nicht mitgeteilt, dass eine für uns wichtige Funktion fehlte- nämlich die Möglichkeit das Lattenrost mechanisch hoch und runterzufahren, welches in der Basisausstattung inkludiert war. Gleichzeitig bestellten wir zwei Nachttische, die uns gemeinsam mit dem Bett einige Monate später geliefert wurden. Als wir nach dem Aufbau anmerkten, dass uns die (verschwiegene) Funktion fehlte, wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Mitschuld an der Situation/Kommunikation hätten. Man kam uns mit dem Angebot entgegen, das Lattenrost auszutauschen, allerdings sollten wir uns hier finanziell mitbeteiligen. Im Grunde kostet uns das Downgrade des Lattenrosts genausoviel wie das zuvor verkaufte Upgrade - inkl. Ärger. Eine Rücknahme der beiden Nachttische inerhalb einer Frist von einer Woche wurde uns ebenfalls verweigert mit dem Hinweis, wir hätten die Nachttische im Laden bestellt - auch wenn sie erst Monate später geliefert wurden. Beim Online-Kauf hätte die Rücknahme funktioniert. Erkenntnis für uns: in Zukunft im Laden schauen und online bestellen!