Augenzentrum am St. Franziskus-Hospital Münster

Hohenzollernring 74, 48145 Münster, Germany
Ophthalmologist Hospital department
User Reviews

5 Manuela Neumann - 2 months ago

(Translated by Google) Absolute professionals are at work in this eye center. After 6 months (from ophthalmologist to ophthalmologist) without a diagnosis, light was finally brought into the dark. Necessary investigations were initiated and carried out immediately. The diagnosis was explained to me in detail, and it was quickly recognized that a drug was the cause. You have to bring a lot of time with you... yes, but it was worth it to me. Competent and nice doctors. ????

(Original)
In diesem Augenzentrum sind absolute Profis am Werk. Nach 6 Monaten (von Augenarzt zu Augenarzt) ohne Diagnose, wurde hier endlich Licht ins Dunkle gebracht. Nötige Untersuchungen wurden sofort veranlasst und durchgeführt. Die Diagnose wurde mir genauestens erklärt, auch das ein Medikament die Ursache war, wurde schnell erkannt. Man muss viel Zeit mitbringen... ja, aber das war es mir wert. Kompetente und nette Ärzte. ????

5 Nihal Pehlivan - a month ago

(Translated by Google) Great center!
Prof.Dr.Lange is technically competent and understands his work!!!
A really great doctor!
Highly recommended!!!!
For such good advice/treatment, we were happy to wait!!

(Original)
Super tolles Zentrum !
Prof.Dr.Lange ist fachlich kompetent, und versteht sein Werk!!!
Ein wirklich toller Arzt !
Sehr empfehlenswert!!!!
Für so eine gute Beratung/Behandlung, haben wir gerne gewartet!!

5 Petra Eversmeier - a month ago

(Translated by Google) I had retinal surgery at St Franziskus hospital with great success. I have never experienced such good organisation, such friendly staff - regardless of whether it is for the preliminary examination, in the operating room or on the ward! Everyone was very knowledgeable, attentive, caring and friendly! During the pre- and aftercare, I was done with all the examinations, including the doctor's consultation, in about 45 minutes. I would ALWAYS have surgery here!

(Original)
Ich wurde im St Franziskus hospital mit super Erfolg an der Netzhaut operiert. Ich habe noch nie eine so gute Organisation erlebt, so freundliches Personal - egal, ob bei der Voruntersuchung, im OP oder auf Station! Alle wussten bestens bescheid, waren aufmerksam, fürsorglich und freundlich! Bei Vor-und Nachsorge war ich mit allen Untersuchungen incl. Arztgespräch in ca 45 min. fertig. Ich würde mich hier IMMER WIEDER operieren lassen!

2 Yvonne K. - 3 months ago

(Translated by Google) Doctors really great. But the waiting times are really inhuman. Better organization or fewer patients might help. My son doesn't want to go there anymore, just because of the waiting times

(Original)
Ärzte wirklich top. Aber die Wartezeiten sind wirklich unmenschlich. Eine bessere Organisation oder weniger Patienten würden vielleicht helfen. Mein Sohn möchte schon garnicht mehr dort hin , alleine nur wegen den Wartezeiten

5 Stephan Müller - a month ago

(Translated by Google) I had an appointment on 08/18/2022. Despite the large crowds, the waiting times before the various examinations were kept within limits. I found the friendly and cheerful staff to be very pleasant. Whether employees, assistant doctors or Mr. Prof. Dr. dr Longing. I was informed very well and (for a layman) understandably.
Thank you for that.

(Original)
Ich hatte einen Termin am 18.08.2022. Trotz sehr großem Andrangs haben sich die Wartezeiten vor den diversen Untersuchungen in Grenzen gehalten. Sehr angenehm habe ich das freundliche und gute gelaunte Personal empfunden. Egal ob Mitarbeitende, Assistenzärtze oder Hr. Prof. Dr. Dr. Lange. Ich wurde sehr gut und (für einen Laien) verständlich aufgeklärt.
Besten Dank dafür.

1 MUENSTERMANN - 2 months ago

(Translated by Google) My review relates to a phone call prior to an investigation.
A week before I was informed by my ophthalmologist about an appointment for an examination of my eyes.
The appointment was made in consultation between the ophthalmologist and the eye center at St. Franziskus
Hospital.
The call took place for the following reasons:
My personal data should be compared...
The scheduled date should be confirmed...
It should be ensured that there were no misunderstandings in the communication between the ophthalmologist and me...
In addition, some questions regarding the date of the examination should be answered.

I was put through to an employee who, after dialing a selection number from the telephone selection menu, was "allocated".

I am writing to "a member of staff" because she only gave her name once at the beginning of the phone call and because there was no opportunity to ask for it during the call.

My request was only briefly heard.
After a short time, the employee made it clear in harsh words that, in her opinion, my call would be completely pointless.

Instead of listening - there might have been a chance to understand my concern - she unwound the following sentences, as if in a continuous loop:

Appointments are only made through the ophthalmologist…
He is obliged to provide the patient with all necessary information...
The information must be complete and complete, from the description of the procedure to the responsibilities...
My family doctor would not have "fulfilled these duties with life", otherwise there would have been no reason for my call...
take little care...
Alternatively, the cause lies in my limited comprehension...

The Eye Center at St. Franziskus Hospital has high standards.

Every company today is aware of the importance of external communication with its customers.
Only trained employees take on the sensitive task of contacting (potential) customers.

Those responsible at the eye center at St. Franziskus Hospital are challenged.
You should make sure that a call of this quality remains an exception.

(Original)
Meine Bewertung bezieht sich auf ein Telefonat im Vorfeld einer Untersuchung.
Eine Woche zuvor wurde ich seitens meines Augenarztes über den Termin für eine Untersuchung meiner Augen informiert.
Die Vergabe des Termins erfolgte in Absprache zwischen dem Augenarzt und dem Augenzentrum am St. Franziskus
Krankenhaus.
Das Telefonat fand aus folgenden Gründen statt:
Es sollte ein Abgleich meiner personenbezogenen Daten erfolgen…
Der anberaumte Termin sollte bestätigt werden…
Es sollte sichergestellt werden, dass es zu keinen Missverständnissen bei der Kommunikation zwischen dem Augenarzt und mir gekommen ist…
Außerdem sollten einige Fragen, den Untersuchungstermin betreffend, beantwortet werden.

Verbunden wurde ich mit einer Mitarbeiterin, die nach Wahl einer Auswahl-Nummer des telefonischen Auswahlmenüs, „zugeteilt wurde“.

Ich schreibe „einer Mitarbeiterin“, weil diese ihren Namen nur einmal am Anfang des Telefonas nannte und weil sich während des Telefonats keine Möglichkeit ergab, diesen zu erfragen.

Meinem Anliegen wurde nur kurz Gehör geschenkt.
Bereits nach kurzer Zeit gab die Mitarbeiterin mit schroffen Worten zu verstehen, dass mein Anruf ihrer Einschätzung nach vollkommen sinnfrei wäre.

Statt zuzuhören - so hätte vielleicht eine Chance bestanden mein Anliegen zu verstehen- spulte sie, wie in einer Dauerschleife, die folgenden Sätze ab:

Die Terminvergabe erfolgt grundsätzlich nur über den Augenarzt…
Dieser ist in der Pflicht dem Patienten alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen…
Die Informationen müssten von der Beschreibung des Procedere, bis zu den Zuständigkeiten die Kommunikation lückenlos und vollständig sein…
Mein Hausarzt hätte diese „Pflichten nicht mit Leben erfüllt“, anderenfalls hätte es keinerlei Anlass für meinen Anruf geben können…
wenig Sorgfalt walten lassen…
Alternativ liegt die Ursache in meinem begrenzten Auffassungsvermögen…

Das Augenzentrum am St. Franziskus Krankenhaus vertritt einen hohen Anspruch.

Jedes Unternehmen ist sich heute der Bedeutung bewusst, die die Außenkommunikation mit ihren Kunden hat.
Nur geschulte Mitarbeiter übernehmen die sensible Aufgabe, mit den (potenziellen) Kunden in Kontakt zu treten.

Die Verantwortlichen im Augenzentrum am St. Franziskus Krankenhaus sind gefordert.
Sie sollten sicherstellen, dass ein Anruf dieser Qualität, eine Ausnahme bleibt.

5 manfred timmermann - 2 months ago

(Translated by Google) For the umpteenth time in the ophthalmologist center - highly recommended. Competent doctors, nice MFA, quite timely appointments.
Reasonable waiting time.

(Original)
Zum wiederholten Mal im Augenarzt Zentrum - sehr empfehlenswert. Kompetente Ärzte, nette MFA, recht zeitnahe Terminvergabe.
Angemessene Wartezeit.

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