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Kim Janin Sommer -
2 years ago
(Translated by Google) Was looking for new Birkenstocks today, the lady in the shop greeted me but that was it (no asking if she could help me or anything like that, well, I can forgive that). Then I had chosen a model and asked whether it was also available in my size and what the fit was like. I was only told that I would only find this model in Holtenauer Str. (no question as to whether she should order this for me here or that she could order it from this branch) and the only comment on the fit was that she only had the fits narrow and normal on offer anyway and then didn't know anything about it. Wow, I can also get this information on the Internet and then the shoes are cheaper too - how can a retailer cut its own flesh like that?! The retail trade can still hold its own, especially through customer service. Well, I'd rather spend less money elsewhere.
(Original)
War heute auf der Suche nach neuen Birkenstocks, die Dame im Laden begrüßte mich zwar, aber das wars (kein Nachfragen, ob sie mir helfen könnte o.Ä., nun gut, dem kann ich nachsehen). Dann hatte ich mir ein Modell ausgesucht und fragte, ob es dieses denn auch in meiner Größe gäbe und wie das mit den Passformen aussieht. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich dieses Modell nur noch in der Holtenauer Str. finden würde (keine Frage, ob sie mir dieses hierher bestellen solle oder dass sie dieses in diese Filia nachbestellen könnte) und zur Passform kam nur die Anmerkung, dass sie sowieso nur die Passformen schmal und normal im Angebot hätten und dann auch nichts dazu wüsste. Wow, diese Infos bekomme ich auch im Internet und dann auch noch die Schuhe günstiger - wie kann man sich als Einzelhandel nur so ins eigene Fleisch schneiden?! Gerade über den Kundenservice kann sich der Einzelhandel doch noch behaupten. Tja, dann gebe ich lieber weniger Geld woanders aus..