1
etepetete -
a year ago
(Translated by Google) !!!! ATTENTION: DECEPTION, RIP-OFF AND SUBSCRIPTION !!!!
Everywhere you saw the "Free Trial" promotion at Mrs Sporty outside the store. You were allowed to enter your name and contact details on a "postcard" for the competition and thus participate. You are invited to a draw. After a call, I was motivated to try out the gym with a free trial training session. Nadine received and did the training with me and everything was very friendly and relaxed.
Then the sales pitch started without any warning. She wanted to draw up a contract for me. I SAYED THAT I NEED RESPONSE TIME and don't want to sign. I asked if I could read through the contract at home in RUHE and let the impressions I make sink in. SHE REJECTED THIS. SHE SAID: THE CONTRACTS STAY HERE AND DO NOT GO OUT. I HAVE A 2nd TRIAL TRAINING. SHE REFUSED! Strangely enough, the copy of a contract is given after the conclusion but not before !? Does this statement make sense? The prices are also not publicly visible. In other words: contracts are concluded with individually set prices. She promised a SATISFACTION GUARANTEE (misleading according to Internet research: because it is the 14-day notice period) that I could leave at any time and the contract will only come about if I want to stay. She had pressed me until she had a signature. So she had me and I signed without leaving my bank details, BECAUSE I was STILL suspicious. I HAVE TO SAY: I HAVE NOT EVEN GOT A MEMBERSHIP CARD. It is evident that FINANCIAL-ORIENTED and not CUSTOMER-ORIENTED work is carried out here.
The contract then said something else: a trial period of 2 weeks and then MEMBERSHIP begins. Then I got the bill HOME and was shocked, disappointed and hurt that I was deceived by Nadine's oral statements. I called there and talked to Nadine that this must be a misunderstanding and that I want to cancel the contract. She agreed to talk to the manager of the gym and called me back and said that the contract was legal with the signature, although I was not really enthusiastic about the trial training. ONLY IN THE TELEPHONE CALL AFTER THE TERMINATION PERIOD EXPIRED, she drew my attention to the 14-day notice period and not, as discussed when concluding the contract, that I could get out at any time and that I only have to pay if I REALLY WANT TO STAY !!! Then I wanted to talk to the boss. Unfortunately we missed each other as she called me during my work hours and when I called she was not in the house! Now she refuses all calls and only wants the MONEY!
This is consumer DEEP! After the trial training I didn't set foot in there and now I have to pay a whopping 160 euros for a FREE TRIAL TRAINING and now 400 euros (collection, dunning costs) are added. I'm pretty upset, sad about this scam! Because I got a Schufa entry, which MRS Sportd has not withdrawn to this day, although I have paid the costs.
Here again the statistics that can be found on the MRS SPORTY Facebook page (general): only 76 out of 330 ratings are positive. So 254 NEGATIVE REVIEWS !!! FINGER AWAY from FREE offers!
Branch: Kiel, suburb
(Original)
!!!! ACHTUNG : TÄUSCHUNG, ABZOCKE UND ABOFALLE !!!!
Überall sah man die Werbeaktion „kostenloses Probetraining“ bei Mrs Sporty draußen vor der Filiale. Man durfte sich für das Gewinnspiel auf eine „Postkarte“ mit Namen und Kontaktdaten eintragen und somit teilnehmen. Bei einer Auslosung wird man eingeladen. Nach einem Anruf war ich motiviert das Fitnessstudio mit einem kostenlosen Probetraining auszutesten. Nadine hat empfangen und Das Training mit mir gemacht und alles lief sehr freundlich und locker ab.
Anschließend ging das Verkaufsgespräch ohne jegliche Vorwarnung los. Sie wollte mir ein Vertrag aufsetzen. ICH HABE GESAGT, dass ich BEDENKZEIT brauche und nicht unterschreiben möchte. Ich bat darum, ob ich den Vertrag zuhause in RUHE durchlesen könnte und die gemachten Eindrücke sacken zu lassen. SIE LEHNTE DIES AB. SIE SAGTE: DIE VERTRÄGE BLEIBEN HIER UND GEHEN NICHT RAUS. ICH BAT UM EIN 2. PROBETRAINING. SIE LEHNTE AB! Komischerweise wird die Kopie eines Vertrages nach Abschluss mitgegeben aber nicht vorher!? Macht diese Aussage Sinn? Auch sind die Preise öffentlich nicht ersichtlich. Sprich: es werden Verträge mit individuell festgelegten Preisen abgeschlossen. Sie versprach eine ZUFRIEDENHEITSGARANTIE (Irreführung laut Internetrecherche: denn es ist die 14tätige-Kündigungsfrist), dass ich jederzeit austreten könnte und der Vertrag nur zustande kommt, wenn ich bleiben möchte. Sie hatte mich solange bedrängt, bis sie eine Unterschrift hatte. So hatte sie mich und ich habe unterschrieben ohne meine Bankdaten zu hinterlassen, weil ich DENNOCH MISSTRAUISCH war. ICH MUSS HIER SAGEN: Ich habe noch nicht mal eine MITGLIEDSKARTE BEKOMMEN. Es wird hier ersichtlich FINANZORIENTIERT und nicht KUNDENORIENTIERT gearbeitet.
Im Vertrag stand dann etwas anderes: eine Probezeit von 2 Wochen und danach beginnt die MITGLIEDSCHAFT. Dann bekam ich die Rechnung NACH HAUSE und war geschockt, enttäuscht und verletzt, dass ich von den mündlichen Aussagen von Nadine getäuscht wurde. Ich habe dort angerufen und mit Nadine gesprochen, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handeln muss und ich Vertrag aufheben möchte. Sie willigte ein mit der Chefin des Fitnessstudios zu reden und rief mich zurück und sagte, dass der Vertrag mit der Unterschrift rechtens sei, obwohl ich vom Probetraining nicht wirklich begeistert war. ERST im TELEFONGESPRÄCH NACH ABLAUF DER KÜNDIGUNGSFRIST machte sie mich auf die 14-tägige Kündigungsfrist aufmerksam und nicht wie besprochen beim Vertragsabschluss, dass ich jederzeit raus könnte und ich erst zahlen muss, wenn ICH WIRLKICH BLEIBEN MÖCHTE!!! Danach wollte ich mit der Chefin sprechen. Leider verpassten wir uns, da sie mich während meiner Arbeitszeit anrief und als ich anrief, war sie nicht im Haus! Jetzt lehnt sie jegliche Anrufe ab und will nur noch das GELD!
Das ist VerbraucherTÄUSCHUNG! Nach dem Probetraining habe ich dort kein Fuß mehr reingesetzt und jetzt muss ich für EIN KOSTENLOSES PROBETRAINING satte 160 Euro zahlen und jetzt kommen 400 Euro (Inkasso, Mahnkosten) dazu. Ich bin ziemlich verärgert, traurig über diesen Betrug! Denn ich habe dadurch einen Schufaeintrag bekommen, den MRS Sportd bis heute nicht zurückgenommen hat, obwohl die ich die Kosten beglichen habe.
Hier nochmal die Statistik, die man aus der Facebook-Seite von MRS SPORTY (allgemein) entnehmen kann: nur 76 von 330 Bewertungen sind positiv. Also 254 NEGATIVE BEWERTUNGEN!!! FINGER WEG von GRATIS Angeboten!
Filiale: Kiel, Vorstadt