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Micha M. -
2 months ago
(Translated by Google) My girlfriend recently underwent sports opaedics for her knee problems. During their conversation, the treating specialist was extremely arrogant, didn't say anything and gave her the impression that he had more important things to do than deal with her "little thing". Fortunately, my girlfriend does not have a serious knee injury, but "only" a misalignment of the knee, which also leads to pain and therefore requires treatment. After the MRI, which took place on another day, she was told that the responsible doctor would be in touch within a week. This week turned into 7 (!) weeks in which she called the practice several times and asked for an interview. The call back was made once, but was unfortunately missed (although she kept an eye on her cell phone for weeks), so she ended up making an appointment to discuss the MRI results. All in all, it was a very lengthy treatment that involved a lot of effort and annoyance. In practice, she did not feel valued as a patient at all. We can't say anything about the competence of the doctors because, as I said, only talks and the MRI took place. The only positive thing to mention is that she hardly had to wait the two times she was in the practice. We would definitely look for another practice in the future!
(Original)
Meine Freundin war vor kurzem wegen ihres Knieleidens in Behandlung der Sportopaedie. Während ihres Gesprächs zeigte sich der behandelnde Facharzt äußerst arrogant, ließ nicht aussprechen und vermittelte ihr den Eindruck, Wichtigeres zu tun zu haben, als sich mit ihrer „Kleinigkeit“ zu befassen. Glücklicherweise hat meine Freundin keine schwere Knieverletzung, sondern „nur“ eine Fehlstellung am Knie, die aber ebenso zu Schmerzen führt und daher einer Behandlung bedarf. Nach dem an einem anderen Tag stattfindenden MRT wurde ihr mitgeteilt, der zuständige Arzt würde sich innerhalb von einer Woche bei ihr melden. Aus dieser Woche wurden 7 (!) Wochen, in denen sie mehrfach in der Praxis anrief und um das Gespräch bat. Der Rückruf erfolgte daraufhin einmal, wurde aber leider verpasst (obwohl sie ihr Handy extra über Wochen immer im Auge behalten hatte), sodass sie schlussendlich lieber noch einen Termin ausmachte, um das MRT-Ergebnis zu besprechen. Alles in allem handelte es sich also um eine sehr langwierige und mit viel Aufwand und Ärger verbundene Behandlung. In der Praxis hat sie sich darüber hinaus keineswegs als Patientin wertgeschätzt gefühlt. Über die Kompetenz der Ärzte können wir nichts sagen, da ja, wie gesagt, nur Gespräche und das MRT stattfanden. Es lässt sich lediglich positiv erwähnen, dass sie die zwei Male, zu denen sie in der Praxis war, kaum warten musste. Wir würden uns in Zukunft aber auf jeden Fall eine andere Praxis suchen!