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Schoko Minza -
3 weeks ago
(Translated by Google) The owner doesn't have the organizational skills at all... somehow it fails to make a note of pre-orders or reservations. We have had to experience this twice now.
Once it was the unregistered carp and salad order (6 people) for Christmas Eve, which went down and caused quite a bit of trouble.
Recently, unfortunately, it was my completely screwed up 50th birthday party with guests. We made reservations about 5 weeks before the event, we were assured that they would open especially for us etc. On arrival we announced and asked for our table outside. This caused astonishment, we were told that the group was already there ???? Apparently another birthday party with the same number of people has registered. Since no names were noted, it was assumed that there was only one group due to the same number of people. Subliminal was the insinuation that we hadn't reserved at all! Sure - you order your 13 guests into the restaurant and risk not getting a seat.
We stood there totally stunned. The very friendly service tried to save the situation and apologized umpteen times and really tried very hard.
Our table was prepared quickly. After we were seated, we were told what food was still available. Half of the menu (including common dishes such as schnitzel, cordon bleu, Schäuferla) were gone and could no longer be ordered. Of course, this caused displeasure among my guests.
I can't remember a birthday where I was so embarrassed. If I had had the opportunity to find somewhere else to live, I probably would have done so. But due to a lack of staff and changed opening times in the gastro, this was not possible spontaneously.
I also found it very unprofessional that the owner didn't even apologize herself. She pushed the service (you could tell how uncomfortable she was) and preferred to hide in her kitchen. Simply enduring the situation and using the ostrich technique is the icing on the cake!
The whole thing is actually a shame, because we were always satisfied with the food and the quality.
(Original)
Organisatorisch hat es die Inhaberin überhaupt nicht drauf... irgendwie scheitert es daran, sich Vorbestellungen oder Reservierungen zu notieren. Diese Erfahrung mussten wir jetzt bereits zweimalig machen.
Einmal war es die nicht eingetragene Karpfen- u. Salatbestellung (6 Personen) für Heilig Abend, die unterging und für ziemlichen Ärger sorgte.
Unlängst war es leider meine komplett vermasselte 50. Geburtstagsfeier mit Gästen. Wir reservierten etwa 5 Wochen vor dem Ereignis, uns wurde zugesichert, dass extra für uns geöffnet wurde etc. Beim Eintreffen meldeten wir uns an und fragten nach unserem Tisch im Außenbereich. Dies sorgte für Erstaunen, uns wurde mitgeteilt, dass die Gruppe bereits da wäre ???? Scheinbar hat sich eine weitere Geburtstagsgesellschaft mit der gleichen Personenzahl angemeldet. Da keine Namen notiert wurden, ging man aufgrund der gleichen Personenzahl auch nur von einer Gruppe aus. Unterschwellig kam noch die Unterstellung, dass wir gar nicht reserviert hätten! Klar - man bestellt seine 13 Gäste in die Gaststätte und riskiert, dass man keinen Platz bekommt.
Wir standen total belämmert da. Die sehr freundliche Bedienung versuchte die Situation zu retten und hat sich x-mal entschuldigt und wirklich sehr bemüht.
Auf die Schnelle wurde unser Tisch vorbereitet. Nachdem wir uns platziert hatten, wurde uns mitgeteilt welche Essen überhaupt noch verfügbar waren. Die Hälfte der Karte (darunter gängige Gericht wie Schnitzel, Cordon bleu, Schäuferla) waren aus und nicht mehr bestellbar. Dies sorgte natürlich unter meinen Gästen für Unmut.
Ich kann mich an keinen Geburtstag erinnern, an dem ich mich derart in Grund und Boden geschämt hatte. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, anderweitig unterzukommen, dann hätte ich das wohl getan. Aber durch Personalmangel und geänderte Öffnungszeiten in der Gastro war dies spontan nicht möglich.
Zudem fand ich es sehr unprofessionell, dass sich die Inhaberin noch nicht mal selbst entschuldigt hat. Sie schob die Bedienung (dieser merkte man extrem an, wie unangenehm es ihr war) vor und hat sich lieber in ihrer Küche verschanzt. Die Situation einfach auszustehen und die Vogel-Strauss-Technik anzuwenden setzt dem noch das Sahnehäubchen auf!
Das Ganze ist eigentlich sehr schade, denn mit dem Essen und der Qualität waren wir stets zufrieden.