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Lisa Pfefferkorn -
2 months ago
(Translated by Google) Double booking... We arrived, entered the key code but there was no key so we called the landlord. There would have been a double booking, this wasn't the first time either! After the landlord arrived 20 minutes later than announced by phone, we didn't really get an apology - neither for the double booking nor for the long wait. We were offered an emergency apartment on the outskirts of town, which would probably be much smaller. He didn't want to lower the price, he thought it would be offset somehow. That seemed dubious to us, so we declined. After that we were almost urged to go to "cancel with costs" via Booking, we didn't do that because we wouldn't have gotten any money back in this case. In the presence of the landlord, we applied for a free cancellation via Booking. He promised that he would have taken care of it immediately, but only wrote a message: "we agree". So he hadn't even pressed the corresponding button to release the free cancellation! We wrote to him later, asking him to agree to the free cancellation and saying we were being fooled. He insulted us and secured an edit on 07/25. ok, nothing has happened to date. This is an approach that is not only dubious and unfriendly, but almost looks like a scam! The other guests, who ran out while we waited for clarification, seemed pleased though. So as long as there are no double bookings, it will probably fit there.
(Original)
Doppelbuchung... Wir sind angereist, haben den Schlüsselcode eingegeben, aber es war kein Schlüssel da, also haben wir den Vermieter angerufen. Es wäre zu einer Doppelbuchung gekommen, dies sei auch nicht das erste mal! Nachdem der Vermieter 20 Minten später als telefonisch angekündigt ankam, bekamen wir keine wirkliche Entschuldigung - weder für die Doppelbuchung, noch für das lange Warten. Uns wurde angeboten auf ein Notfall-Apartment am Stadtrand auszuweichen, das wohl deutlich kleiner wäre. Vom Preis wollte er nicht runter, er meinte, dass man das schon irgendwie verrechnen würde. Das kam uns dubios vor, wir lehnten ab. Danach wurden wir beinahe gedrängt über Booking auf "kostenpflichtig stornieren" zu gehen, das haben wir nicht getan, da wie in diesem Falle ja kein Geld zurück bekommen hätten. Wir beantragten im Beisein des Vermieters über Booking eine kostenfreie Stornierung. Er versprach, dass er sich sofort drum gekümmert hätte, schrieb aber lediglich eine Nachricht: "wir stimmen zu". Auf den entsprechenden Button zur Freigabe der kostenfreien Stornierung hatte er also gar nicht gedrückt! Später schrieben wir ihn an, forderten ihn auf der kostenfreien Stornierung zuzustimmen und teilten mit, dass wir uns veralbert fühlen. Er beleidigte uns und sicherte eine Bearbeitung am 25.07. zu, bis heute ist nichts geschehen. Das ist ein Umgang, der nicht nur dubios und unfreundlich ist, sondern schon fast wie eine Masche wirkt! Die anderen Gäste, die ein uns ausgingen, während wir auf eine Klärung warteten, wirkten allerdings zufrieden. Solange es also keine Doppelbuchungen gibt, wird es dort wohl passen.