Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen

Kreuzacker 1-7, 47228 Duisburg, Germany
Hospital
User Reviews

2 Goth Calla - 6 months ago

(Translated by Google) My husband came in on Thursday suspected pulmonary artery embolism. The recording went quite well and they really did everything to treat him.
But when he got to the station, everything went haywire. Yes, he continued to be treated and so far everyone was friendly, but there was almost no communication between doctor and patient. He gets no information and has to run after every nurse, every orderly and every doctor. No one tells him what to do or what to do next. It's constantly being said that we're doing this and that examination, it's not being done and he's not being told about it. Nothing has happened for 4 days, except infusions with sodium chloride. It's been in for over a week and is scheduled to remain there over the weekend with no end in sight although nothing is being done.

I'm really angry and so is my husband. It cannot be that there is no reasonable communication between doctor and patient.

I'm at home heavily pregnant and could use him by my side.

(Original)
Mein Mann kam Donnerstags rein, wegen Verdacht auf Lungenarterienembolie. Die Aufnahme lief sowie ganz gut und man tat wirklich alles um ihn zu behandeln.
Doch als er dann auf die Station kam, ging alles drunter und drüber. Ja, er wurde weiterhin behandelt und soweit war man auch freundlich, allerdings herrscht eine nahezu nicht vorhandene Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Er bekommt keine Auskünfte und muss jeder Schwester, jeden Pfleger und jedem Arzt hinterher rennen. Niemand sagt ihm was als nächstes gemacht wird oder gemacht werden soll. Ständig heißt es, wir machen diese und jene Untersuchung, gemacht wird sie nicht und ihm diesbezüglich es nicht mitgeteilt. Seit 4 Tagen passiert nichts, außer Infusionen mit Natriumchlorid. Er ist seit über eine Woche drin und soll übers Wochenende weiterhin da bleiben, und ein Ende ist nicht abzusehen, obwohl nichts gemacht wird.

Ich bin richtig sauer und mein Mann ebenso. Es kann nicht sein, dass keine vernünftige Kommunikation zwischen Arzt und Patient herrscht.

Ich liege hochschwanger daheim und könnte ihn an meiner Seite gebrauchen.

5 Norbert Bauer - a month ago

(Translated by Google) Was in the emergency room on 08/25/2022. The staff are very friendly and helpful. The senior physician, Dr. hunter, cared for. He gets five stars plus from me ⭐⭐⭐⭐⭐➕⭐⭐⭐.
The hospital is getting old, but you can feel the human values u200bu200bthere immediately.

(Original)
War am 25.08.2022 in der Notaufnahme. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat mich der Oberarzt, Dr. Jäger, betreut. Er bekommt von mir fünf Sterne Plus ⭐⭐⭐⭐⭐➕⭐⭐⭐.
Das Krankenhaus ist in die Jahre gekommen, aber die menschlichen Werte fühlt man dort sofort.

4 Reiner Hissner - a month ago

(Translated by Google) I was successfully treated in the surgery of the gastro-intestinal center. I have nothing but praise for the doctors and nursing staff. I felt very well taken care of. The same applies to the doctors and nurses in gastroenterology, where I was previously treated.

(Original)
Bin in der Chirurgie des Magen Darm Zentrums erfolgreich behandelt worden. Den Ärzten, Pflegepersonal kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das gleiche gilt auch für die Ärzte und das Pflegepersonal der Gastroenterologie, wo ich zuvor behandelt wurde.

5 Michaela Niss - 5 months ago

(Translated by Google) My husband was treated professionally and with respect both in the intensive care unit and in ward 4b. Nursing and medical care was always competent, friendly and in the interests of the patient across all disciplines. Communication with the treating doctors and nurses took place in close exchange, was transparent and always pleasant.

(Original)
Sowohl auf der Intensivstation als auch auf Station 4b wurde mein Mann professionell und respektvoll versorgt. Pflege und medizinische Versorgung waren disziplinübergreifend immer kompetent, freundlich und im Sinne des Patienten. Die Kommunikation mit den behandelnden Ärzten und Pflegern erfolgte in engem Austausch, war transparent und stets angenehm.

5 Gabi Krücken - a month ago

(Translated by Google) I can only recommend this hospital.
Competence of doctors and nurses just great.
Also the friendly, loving and nice warm warm way, you can only feel that you are in good hands.
Thank you very much for everything.

(Original)
Dieses Krankenhaus kann man nur empfehlen.
Kompetenz von Ärzten und Schwestern einfach nur super.
Auch die freundliche liebe und nette herzliche warme Art, da kann man sich nur gut aufgehoben fühlen.
Ganz ganz lieben Dank für alles.

5 Silke Schlaphof - 3 months ago

(Translated by Google) Compared to 25 years ago, the hospital has developed very well. All of the staff I met were very friendly and patient. Some of you already knew what you wanted to achieve based on a few bullet points. Meanwhile a very good hospital ????

(Original)
Im Vergleich zu vor 25 Jahren hat sich das Krankenhaus sehr toll entwickelt. Alle Mitarbeiter die ich getroffen habe waren sehr freundlich und geduldig. Mancheiner wusste aufgrund einiger Stichpunkte schon worauf man hinaus wollte. Mittlerweile ein sehr gutes Krankenhaus????

1 J. K. - 4 months ago

(Translated by Google) My mother was admitted to an emergency room last week during an outpatient appointment and asked me to bring her things. Shortly before arriving at the hospital, she called me and told me that she is now being transferred to the intensive care unit. I had no choice but to hand in her packed bag at the registration desk and to ask for everything else over the phone.
On Saturday I made an appointment with the intensive care unit for a visit at 12 noon. I had myself tested for Corona and drove to the hospital. Shortly before arrival, my mother informed me that she was going to the normal ward. The nurse in the background even named the ward and the room.
Luckily, when we got there, a nice lady was sitting at the registration desk. After I explained to her that my mother was still in intensive care until a few minutes ago and that I had driven half an hour behind me, she called the ward and was able to agree with angelic tongues that I could exceptionally visit my mother outside of regular visiting hours . Thanks for that!
When I got to the station, I asked where I could find my mother's room. There I was asked by an unfriendly sister if I didn't know that there were different visiting hours. I explained the situation to her again and had to listen to the visitor rules I was familiar with.
Today I could only leave the hospital in a rage. I had myself tested for Corona, bought a few things for my mother and drove 45 minutes with my son to the hospital.
At the registration I was asked if I wanted to visit someone with the child. Naturally. I can't leave my 16 month old son alone at home or tie him to the bench outside. I don't have a childcare option.
The gentleman told me that children under the age of 18 are not allowed in and that he did not make it up. Furious, I called my mother and told her that unfortunately she couldn't see her grandson and that I couldn't bring her the things she needed either. After another 45 minutes drive we are back home and the day is over!
If children are not wanted, then it should also be mentioned in the visitor rules!!! It's just rude!!! I have followed the regulations for every visit (making an appointment in the intensive care unit, testing because of the 2G+ regulation, wearing a mask) and I can't even visit my sick mother because my son is with me?!
Incidentally, the lady in front of me did not have to show any test results when registering. "We know each other now," said the gentleman at the registration desk. ????????
By the way, the topic of data protection is not a big deal either. I'm glad that we received information, but Hinz and Kunz could have pretended to be son-in-law (!) and would have received information about my mother's condition. No personal data (date of birth or similar) was requested. In other clinics in the past, this was clearly different and more data protection compliant.
My mother also reported that the care in the intensive care unit was inadequate. One day she didn't get breakfast at all, the other she had to ring the bell several times before she could ask for breakfast.
It has been clear to me since I was a child that I never want to be treated there again. I had an arm fracture and in the emergency room 5 men (!) were standing in front of the x-rays and couldn't find anything. The following day at 9 a.m. a taxi driver was at the door and said that something had been found and that I would have to go to the hospital again. My parents took me there again, but only to get the X-rays and to go to another hospital. There they just shook their heads when my parents said that we had been sent home the day before without any findings.
I hope that I can avoid another stay of my mother in this hospital in the future.

(Original)
Meine Mutter wurde letzte Woche während eines ambulanten Untersuchungstermins notfallmäßig aufgenommen und bat mich ihr Sachen vorbei zu bringen. Kurz vor der Ankunft am Krankenhaus rief sie mich an und sagte mir, dass sie nun auf die Intensivstation verlegt wird. Mir blieb nichts anderes übrig als ihre gepackte Tasche an der Anmeldung abzugeben und alles andere telefonisch zu erfragen.
Samstag vereinbarte ich mit der Intensivstation einen Besuchstermin für 12 Uhr. Ich ließ mich auf Corona testen und fuhr zum Krankenhaus. Kurz vor der Ankunft teilte mir meine Mutter mit, dass sie auf die normale Station kommt. Die Schwester im Hintergrund nannte sogar die Station und das Zimmer.
Dort angekommen, saß zum Glück eine nette Dame an der Anmeldung. Nachdem ich ihr erklärte, dass meine Mutter bis vor wenigen Minuten noch auf der Intensivstation lag und ich eine halbe Stunde Fahrt hinter mir hatte, rief sie auf der Station an und konnte mit Engelszungen vereinbaren, dass ich ausnahmsweise außerhalb der regulären Besuchszeiten zu meiner Mutter kann. Danke dafür!
Als ich auf der Station ankam, fragte ich nach, wo ich denn das Zimmer meiner Mutter finden würde. Dort wurde ich von einer unfreundlichen Schwester gefragt, ob ich nicht wüsste, dass andere Besuchszeiten gelten würden. Auch ihr erklärte ich wieder die Situation und musste mir groß und breit die mir bekannten Besucherregeln anhören.
Heute konnte ich das Krankenhaus nur noch wutentbrannt verlassen. Ich ließ mich auf Corona testen, besorgte noch ein paar Dinge für meine Mutter und fuhr 45 Minuten mit meinem Sohn zum Krankenhaus.
An der Anmeldung wurde ich gefragt, ob ich jemanden mit dem Kind besuchen wolle. Natürlich. Ich kann meinen 16 Monate alten Sohn weder Zuhause alleine lassen noch draußen an der Bank anbinden. Eine Betreuungsmöglichkeit habe ich nicht.
Der Herr sagte mir, dass Kinder unter 18 nicht rein dürfen und er sich das nicht ausgedacht hätte. Wutentbrannt habe ich meine Mutter angerufen, ihr gesagt, dass sie ihren Enkel leider nicht sehen kann und ich ihr auch ihre benötigten Dinge nicht hoch bringen kann. Nach weiteren 45 Minuten Fahrt sind wir nun wieder Zuhause angekommen und der Tag ist gelaufen!
Wenn Kinder nicht erwünscht sind, dann sollte es auch bei den Besucherregeln genannt werden!!! Es ist einfach nur unverschämt!!! Ich habe mich bei jedem Besuch an die Regularien (Terminvereinbarung auf der Intensivstation, Testen wegen der 2G+ Regelung, Tragen einer Maske) gehalten und kann nicht einmal meine kranke Mutter besuchen, weil mein Sohn dabei ist?!
Die Dame vor mir musste bei der Anmeldung übrigens kein Testergebnis vorzeigen. "Wir kennen uns ja mittlerweile" sagte der Herr an der Anmeldung. ????????
Ganz nebenbei gesagt, wird das Thema Datenschutz auch nicht groß geschrieben. Ich bin zwar froh, dass wir Auskunft erhalten haben, aber es hätte sich auch Hinz und Kunz als Schwiegersohn (!) ausgeben können und hätte Infos über den Zustand meiner Mutter erhalten. Es wurden keine persönlichen Daten (Geburtstagsdatum o.ä.) abgefragt. Das lief in anderen Kliniken in der Vergangenheit deutlich anders und datenschutzkonformer.
Meine Mutter berichtete zudem darüber, dass die Versorgung auf der Intensivstation mangelhaft war. An einem Tag bekam sie gar kein Frühstück, an dem anderen musste sie mehrfach klingeln, bis sie mal nach Frühstück fragen konnte.
Für mich ist seit meiner Kindheit schon klar, dass ich dort nie mehr behandelt werden möchte. Ich hatte eine Armfraktur und in der Notaufnahme standen 5 Mann (!) vor den Röntgenbildern und konnten nichts finden. Am Folgetag stand um 9 Uhr ein Taxi Fahrer vor der Tür und sagte, dass nun doch was gefunden wurde und ich nochmal ins Krankenhaus müsste. Meine Eltern sind nochmal mit mir hingefahren, aber nur um die Röntgenbilder zu holen und in ein anderes Krankenhaus zu fahren. Dort wurde nur mit dem Kopf geschüttelt als meine Eltern erzählten, dass wir am vorherigen Tag ohne Befund nach Hause geschickt wurden.
Ich hoffe, dass ich einen weiteren Aufenthalt meiner Mutter in diesem Krankenhaus zukünftig vermeiden kann.

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