4 Salvatore P. - 5 years ago
Ok
4 Salvatore P. - 5 years ago
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1 Deniz Bender - a week ago
(Translated by Google) I worked as a geriatric nurse in this house for 1 week.
Mostly geriatric nurses work in this ward, so the medical understanding is unfortunately often too low and very questionable measures were often carried out.
For example, there was a patient who kept the pills from the whole day in his bedside table in the evening. The geriatric nurse saw this and told him that he just had to take ALL the pills at once. The patient did this. In total there were only about 12-15 tablets, but sometimes the same in the morning and evening - a really unnecessary overdose due to stupidity.
When I asked why he did it, he said, "The main thing is that he takes them all. It doesn't matter whether it's in the morning or in the evening. They're for the whole day." (Analogous).
Pure stupidity and just dangerous to the patient.
The ward MUST be full, that's how the clinic management wants it, so as not to lose a single euro - typically Helios.
The result is overworked employees with the appropriate motivation.
A really sad picture here, advise everyone against this clinic.
(Original)
Ich habe als Krankenpfleger für 1 Woche auf der Geriatrie in diesem Haus gearbeitet.
Auf dieser Station arbeiten überwiegend Altenpfleger, das medizinische Verständnisse ist demnach leider oft zu niedrig und es wurden oft sehr fragwürdige Maßnahmen durchgeführt.
Bspw. gab es einen Patienten, der am Abend noch die Tabletten vom ganzen Tag aufbewahrt hat in seinem Nachtschrank. Der Altenpfleger hat das gesehen und ihm gesagt, dass er nur ALLE Tabletten auf einmal nehmen müsse. Der Patient tat dies. Insgesamt waren es nur ca. 12-15 Tabletten, doch teilweise morgens uns Abend die gleichen - eine wirklich unnötige Überdosis aufgrund von Dummheit.
Auf meine Nachfrage, wieso er das getan hat, sagte er "hauptsache er nimmt die alle. Egal ob morgens oder abends. Das sind die für den ganzen Tag." (Sinngemäß).
Pure Dummheit und einfach nur patientengefährdend.
Die Station MUSS voll sein, so will es die Klinikleitung, um auch bloß keinen Euro zu verlieren - typisch Helios halt.
Die Folge sind überarbeite Mitarbeiter, mit entsprechender Motivation.
Ein wirklich trauriges Bild hier, Rate jedem von dieser Klinik ab.
1 Patrick J. - 3 months ago
(Translated by Google) The nephrology outpatient clinic has been chronically overburdened for what feels like years, everything is taking far too long. I don't need to mention that when you overload yourself, mistakes can happen. There is not enough staff there and you can tell that from the sound. In addition, they have a bad postal service provider (Postcon), that the mail only arrives at the recipient for about two weeks - fatal for those who are dependent on medication - No, I don't go to the clinic again to pick up the prescription, just to find out that you didn't make it or that the signature is still missing. I had complained several times and pointed out the grievances, but nothing happened.
(Original)
Die Nephrologie Ambulanz ist seit gefühlten Jahren chronisch überbelastet, es dauert alles viel zu lange. Dass bei der Überbelastung auch Fehler passieren, das brauche ich nicht zu erwähnen. Es ist nicht genug Personal da und das merkt man auch am Ton. Hinzu kommt, dass sie einen schlechten Postdienstleister (Postcon) haben, dass die Post erst ca. zwei Wochen beim Empfänger ankommt - fatal für diejenigen, die auf Medikamente angewiesen sind - Nein, für die Rezeptabholung fahre ich nicht nochmal zur Klinik, nur um zu erfahren, dass man es nicht geschafft hätte oder die Unterschrift noch fehlt. Ich hatte mich mehrfach beschwert und die Missstände aufgezeigt, aber es passiert nichts.
5 Georg Schönleber - 3 months ago
(Translated by Google) I can only report positive things. I was admitted to the Marienhospital as an "emergency". The emergency room treated me quickly and very well. I was also very quickly transferred to ward A3-1 (internal medicine, nephrology and diabetology) and was well cared for and treated there. The station staff was always trying to do justice to everyone. YES, sometimes they are understaffed, but that's hardly the fault of the nurse, orderly or doctors. For my part, I can only say that the diabetes counselor who was present spontaneously made a "diagnosis" with just one look, where doctors in private practice had no opinion for over a year. And what can I say: she was right. Thanks to capable people you can now start the right therapy and treatment and life becomes a little easier again. Thanks. And it's frightening how good a mood most of them are there the whole day/all night ;) Of course I'm not saying: I'd love to come back again and again. But IF it is necessary, then only there.
(Original)
Ich kann nur positives Berichten. Ich bin "notfallmässig" ins Marienhospital eingewiesen worden. Die Notaufnahme hat schnell und sehr gut ge- und behandelt. Ich wurde auch sehr schnella uf die Statio A3-1 (Innere Medizin, Nephro- und Diabetologie) verlegt und dort durchgehend gut betreut und behandelt. Das Stationtionspersonal war imme rbemüht allen gerecht zu werden. JA, manchmal sind sie dort unterbesetzg, aber das ist ja kaum die Schuld der Schwester, des Pflegers oder der Ärtze/ Artzinnen. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass die anwesende Diabetisberaterin sponat mit nur einem Blick eine "Diagnose" getsellt hat, wo niedergelassene Ärzte über 1 Jahr keine Meinung hatten. Und was soll ich sagen: sie hatte recht. Dank den fähigen Leuten kann man jetzt auch die richtige Tehrapie und Behandlung beginnen und das Leben wird wieder etwas leichter. Danke. Und erschreckend wie gut drauf die meisten dort dann sogar noch sind den ganzen tag/ die ganze Nacht ;) Natürlich sage ich nicht: gerne immer wieder. Aber WENN es notwendig ist, dann nur noch dorthin.
1 Betül Betül - 3 months ago
(Translated by Google) The LADY at the front desk is OUTRAGEOUSLY UNFRIENDLY!! Please put a younger lady who is more annoying and has a smiling face! Below the urology is totally friendly thank you! But in the urology room; WE ARE HUMANS! And want to be treated like PEOPLE. You can't SHOUT at older people with Alzheimer's! That should be taken care of as soon as possible! We are treated rudely. So go somewhere else if you can!
(Original)
Die DAME an der Rezeption ist UNVERSCHÄMT UNFREUNDLICH!! Bitte eine jüngere Dame die mehr nerven und ein lächelndes Gesicht hat hinstellen! Unten die Urologie ist total freundlich vielen Dank! Aber im Zimmer der Urologie; WIR SIND MENSCHEN! Und wollen wie MENSCHEN behandelt werden. Sie können nicht ältere Menschen die unter alzheimer leiden ANSCHREIEN! Darum sollte man sich schnellstmöglich kümmern! Wir werden unverschämt unfreundlich behandelt. Also geht wo anders hin wenn ihr könnt!
1 Vespita näht - a month ago
(Translated by Google) catastrophic conditions. There is no structure when it comes to scheduling appointments. People line up in disorder, and for fear of losing their place, people line up even though they can no longer stand. The staff is overworked and unfriendly, you stand in the wrong queue because it doesn't say what's going on there. Terrible..... and for sick people.
(Original)
Katastrophale Zustände. An der Terminvergabe keine Struktur. Die Leute stehen ungeordnet an und aus Angst ihren Platz zu verlieren stehen die Menschen an, obwohl sie nicht mehr stehen können. Das Personal ist überlastet und unfreundlich, man steht an der falschen Schlange, weil nirgends steht, was dort abgewickelt wird. Furchtbar..... und das für kranke Menschen.
1 vampire blood - 5 months ago
(Translated by Google) Just awful
You need help
Call the rtw because you can no longer physically
And for that you get pammed and in addition you get put down because you wear clothes that are a little different than what Autonormal consumers wear. Is still and also the senior doctor of psychiatry: pure rude type: instead of talking to you that you do the therapy
Come on: yes, see how you get along.
That's disrespectful.
(Original)
Einfach nur grauenhaft
Man benötigt Hilfe
Ruft den rtw weil man körperlich nicht mehr kann
Und dafür wird man angepammpt und zusätzlich wird man runter gemacht weil man Kleidung trägt die etwas anders ist als Autonormal Verbraucher tragen. Geht noch und außerdem der Oberarzt der Psychiatrie: reinster unhöflicher Typ: anstatt auf einen gut einzureden das man die Therapie macht
Kommt nur: ja sehen sie zu wie sie klar kommen.
Sowas ist respektlos.
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