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Karina -
7 months ago
(Translated by Google) Tingelhoff is the contractual partner of our health insurance, and as I have read other KK. When it comes to the provision of aids, complaints or collections, you really get the feeling that nobody has to worry about their job at this company.
A care bed is only announced one day before delivery, so that you are already wondering where the family member should be bedded when they come home from the home. "We always call the day before," says the snappy lady who takes the incoming calls.
Now we needed a technician because the bed was set up too tightly and the lattice was jammed badly. After my complaint over the phone, the nursing service called Tingelhoff again a few days later and emphasized that the client could not be properly cared for if the grid could not be moved. Only after the third call did a technician come.
A few days after the repair, the family member died. All the tools could only be picked up in 7 to 10 days. "First the deliveries, then the collections. That's how it works for us". So the 'nice' lady on the phone. An impertinence for the bereaved, because after all, our small 3.5 room apartment is not a storage room for the Tingelhoff furniture. In addition, one has to pass the room several times a day and is reminded again and again of the death.
Tingelhoff has received the collection order from 02/21/22. Once on my part, once on the part of the health insurance company v. 02/23/22. So please don't answer, we should write an e-mail.
The medical supply store Kraft not only has better organization, but also has a feeling for when what has priority. Because the very next day they picked up their property. Unfortunately, this medical supply store is not a contractual partner of our health insurance company.
(Original)
Tingelhoff ist der Vertragspartner unserer Krankenkasse, und wie ich gelesen habe auch weiterer KK. Bei den Hilfsmittelbereitstellungen, Reklamationen oder Abholungen bekommt man das knallhart zu spüren, dass sich bei dieser Firma niemand um seinen Arbeitsplatz sorgen muss.
Ein Pflegebett wird erst einen Tag vor Lieferung angekündigt, so dass man sich schon leise fragt, wo dass Familienmitglied gebettet werden soll wenn es aus dem Heim nach Hause kommt. "Wir rufen immer erst einen Tag vorher an" heisst es von der schnippischen Dame, die die eingehenden Anrufe entgegennimmt.
Nun brauchten wir einen Techniker, da das Bett zu press aufgebaut war und das Gitter stark klemmte. Nach meiner telefonischen Reklamation rief ein paar Tage später der Pflegedienst nochmal bei Tingelhoff an und betonte, dass die Klientin nicht richtig versorgt werden könnte, wenn sich das Gitter nicht bewegen lässt. Erst nach dem dritten Anruf kam ein Techniker.
Ein paar Tage nach der Reparatur verstarb das Familienmitglied. Die ganzen Hilfsmittel könnten aber erst in 7 bis 10 Tagen abgeholt werden. "Erst die Auslieferungen, dann die Abholungen. So läuft das bei uns". So die 'nette' Dame am Telefon. Eine Zumutung für die Hinterbliebenen, denn schließlich ist unsere kleine 3,5 Zimmerwohnung kein Lagerraum für das Tingelhoffmobiliar. Hinzu kommt, dass man tagtäglich mehrfach an dem Zimmer vorbei muss und immer wieder und wieder an den Sterbefall erinnert wird.
Der Abholungsauftrag vom 21.02.22 liegt Tingelhoff vor. Einmal von meiner Seite, einmal seitens der Krankenkasse v. 23.02.22. Also antworten Sie bitte nicht, wir sollen eine E-mail schreiben.
Das Sanitätshaus Kraft hat nicht nur eine bessere Organisation, sondern hat auch ein Gespür dafür, wann was Priorität hat. Denn schon am nächsten Tag haben die ihr Eigentum wieder abgeholt. Nur ist dieses Sanitätshaus leider kein Vertragspartner unserer Krankenkasse.