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Arion CGN -
4 months ago
(Translated by Google) I've been a patient at the practice for 10 years and have seen a lot of staff come and go. Now I'm gone too. Basically, I felt Dr. Scholten always given competent advice and treatment and the staff were generally friendly. I realize that nowadays no doctor has hours for his patients, but I don't expect that either. It would only be nice if a full blood count was taken every three months, so that you could be informed about things like iron and calcium deficiency, for example, and not just listen to the endless explanations of secondary topics. If you have been hearing for 2 years that your blood pressure is too high and that there is an urgent need for action, it would be nice if something happened, wouldn't it?
The delays and waiting times despite appointments are now an impertinence. Sometimes patients are simply forgotten in the waiting room. The reception is occupied by three people and it doesn't happen n.i.c.h.t.s! The queue stands there for 20 minutes.
As a patient in this practice, you have to wait a long time, which rules out a quick appointment for a blood test during the lunch break. Even during the video meetings, I sometimes waited over an hour on this video portal and, out of desperation, tried to call the practice and ask if I had been forgotten... 30 minutes waiting time on the phone line.
Last week, for the first time in 10 years, I was 15 minutes late due to a traffic accident and was then no longer allowed to attend my meeting appointment... with a 2-3 hour waiting time for a 10-minute meeting, I could of course have stayed, but that's okay no relation.
Until recently, the opening hours were more employee-friendly, but unfortunately they have been severely restricted due to a lack of staff. For me as an employee it is not feasible to stay away from work for four hours in the middle of the day for regular appointments.
Conclusion: Other practices also have good doctors and this practice now has one patient less. That is my contribution to reducing waiting times in the Hohenstaufenring practice.
(Original)
Seit 10 Jahren war ich nun Patient in der Praxis und habe viel Personal kommen und gehen sehen. Nun bin auch ich gegangen. Grundsätzlich fühlte ich mich von Dr. Scholten immer kompetent beraten und behandelt und die Mitarbeiter waren im Allgemeinen freundlich. Mir ist klar, dass in der heutigen Zeit kein Arzt stundenlang Zeit für seine Patienten hat, erwarte ich aber auch nicht. Es wäre nur schön, wenn schon alle drei Monate ein großes Blutbild gemacht wird, dass man dann auch z.B. über Dinge wie Eisen- und Calciummangel informiert wird und nicht nur den endlosen Erläuterungen zu eigentlich Nebenthemen lauschen darf. Wenn man sich schon 2 Jahre lang anhören muss, dass der Blutdruck zu hoch ist und dringender Handlungsbedarf besteht, wäre es doch auch schön, wenn etwas passiert, oder?
Die Verspätungen und Wartezeiten trotz Termin sind mittlerweile eine Zumutung. Auch werden schon mal Patienten im Wartezimmer einfach vergessen. Die Rezeption ist mit drei Leuten besetzt und es passiert n.i.c.h.t.s! Die Warteschlange steht sich da 20min die Beine in den Bauch.
Als Patient dieser Praxis muss man also sehr viel Wartezeit mitbringen, was einen schnellen Termin zur Blutabnahme in der Mittagspause ausschließt. Selbst bei den Videobesprechungen habe ich teilweise über eine Stunde in diesem Videoportal gewartet und aus Verzweiflung versucht, in der Praxis anzurufen und zu erfragen, ob ich ggf vergessen wurde... 30min Wartezeit in der Telefonleitung.
Letzte Woche habe ich mich dann das erste Mal in 10 Jahren aufgrund eines Verkehrsunfalls selbst um 15min verspätet und durfte dann meinen Besprechungstermin nicht mehr wahrnehmen... mit 2-3 Stunden Wartezeit für 10min Besprechung hätte ich natürlich bleiben können, aber das steht ja in keinem Verhältnis.
Die Öffnungszeiten waren bis vor kurzem arbeitnehmerfreundlicher, wurden aber leider wegen Personalmangel stark eingeschränkt. Für mich als Angestellten ist es nicht machbar, bei Regelterminen mitten am Tag vier Stunden von der Arbeit fernzubleiben.
Fazit: Andere Praxen haben auch gute Ärzte und diese Praxis hat nun einen Patienten weniger. Das ist dann mein Beitrag zur Reduzierung der Wartezeiten in der Praxis Hohenstaufenring.