User Reviews

5 Basteln mit Herz - 2 months ago

Super PC Service ????

5 Pratik Poudel - 10 months ago

Professional staff and excellent service????

5 Waseem Aslam - 4 months ago

Soo expensive.

5 Ralph P. - 3 months ago

(Translated by Google) My desktop PC was helped here very quickly and competently. Call to make an appointment, talk to a technician about the problem and after about 36 hours everything is running smoothly again. Thank you, great service

(Original)
Meinem Desktop PC wurde hier sehr schnell und Kompetent geholfen. Anruf zur Terminabstimmung, mit einem Techniker über das Problem gesprochen und schon nach ca. 36 Stunden läuft alles wieder problemlos. Vielen Dank, super Service

5 Nils He - a month ago

(Translated by Google) Repairing my laptop was expensive but also of high quality. Original parts and neat work. Secretaries were friendly, but you had to fill out papers on site and by hand. I expected more from a PC shop ;)

(Original)
Reparatur meines Laptops war zwar teuer aber auch hochwertig. Originalteile und ordentliche Arbeit. Sekretärinnen waren freundlich, man musste allerdings Unterlagen vor Ort und von Hand ausfüllen lassen. Da hatte ich mehr bei einem PC-Laden erwartet ;)

1 Thomas F. - a month ago

(Translated by Google) Hands off!!!! Absolute incompetence! Unfortunately, negative stars cannot be given. 10 negative stars would still be generous!
Almost 2 weeks ago I handed in an older laptop for repair. The BluRay burner had mechanical damage and I knew the reason for the device not working. The drama began at the "service" counter. I don't know how many times I had to explain to my colleague that the burner has a mechanical defect and if there are still BluRay burners for such old devices, a new BluRay burner should be installed and if there are no burners left, a BluRay drive . After what felt like an eternity and X attempts, it was finally on the order. Then I was supposed to pay €37.50, after all the cause of the error in the device had to be found first by means of a device check. I explained to the lady that this is not necessary, the cause (see above) is a mechanical defect in the burner. In a nutshell, it says so on the order, but I still have to pay the 37.50 in advance. Payment in advance is still okay.
But that's not all. As a result, I received at least 10 emails or calls asking what to do. Each time I explained the same thing and a new and identical next request followed almost immediately. Finally, the boss took care of the matter and apologized and introduced everything necessary.
The rude awakening came today when picking up or paying. When I objected that I had already paid in advance, I was told: "We have to check the device to see what is defective". I explained to the lady once again that there was a very clear order: change the device - don't check anything. The answer was: "That's the way it is with us". Now you should think that's it. Wrong thought. When the device was handed over, the colleague explained to me that I should check the functionality of the device in the next two days. After my rather indignant objection, I was told they didn't have a BluRay to test the built-in device and were giving me 2 days to check it out. I explained to the lady that I work 10 hours every day and have a 2-hour commute and no time for it. The answer: "We've given you 2 days, so it will probably be possible to check the device. We can't give you 14 days for the check." The absolute pinnacle of insolence!
Once and never again!

(Original)
Finger weg!!!! Die absolute Inkompetenz! Leider kann man keine Minus-Sterne vergeben. 10 Minussterne wären noch großzügig!
Vor knapp 2 Wochen habe ich einen älteren Laptop zur Reparatur abgegeben. Der BluRay-Brenner hatte einen mechanischen Schaden und ich wusste welche Ursache, dass nicht-funktionieren des Gerätes hat. Das Drama nahm am "Service"schalter schon seinen Anfang. Ich weiß nicht wie oft ich der Kollegin erklären musste, dass der Brenner einen mechanischen Defekt hat und wenn es für solche alten Geräte noch BluRay Brenner gibt, ein neuer BluRay-Brenner eingebaut werden soll und wenn es keine Brenner mehr gibt, ein BluRay-Laufwerk. Nach einer gefühlten Ewigkeit und X Versuchen, stand es endlich so auch auf dem Auftrag. Dann sollte ich 37,50€ zahlen, schließlich müsse doch die Ursache für den Fehler im Gerät erst mittels Geräte-Check gesucht werden. Ich habe der Dame erklärt, dies ist nicht nötig, die Ursache (siehe oben) ist ein mechanischer Defekt des Brenners. In Kurzfassung steht es dann auch so auf dem Auftrag, aber die 37,50 müsse ich dennoch erstmal als Vorkasse zahlen. Vorkasse ist ja noch okay.
Das wars aber noch lange nicht. In der Folge bekam ich mindestens 10 Mails bzw. Anrufe, was denn zu sei. Jedes mal habe ich das gleiche erklärt und eine neue und gleichlautende, nächste Anfrage folgte fast auf dem Fuß. Schließlich nahm sich der Chef der Sache an und der entschuldigte sich und leitete alles notwendige ein.
Das böse Erwachen kam heute bei der Abholung, bzw. bezahlen. Auf meinen Einwand, ich habe ja schon Vorkasse bezahlt, wurde mir gesagt: "Wir müssen doch das Gerät prüfen was defekt ist". Ich habe der Dame noch ein weiteres mal erklärt, dass es einen ganz klaren Auftrag gab: Gerät wechseln - nichts mit prüfen. Die Antwort sinngemäß: "Das ist bei uns eben so". Jetzt sollte man glauben, das wars. Falsch gedacht. Bei der Aushändigung des Geräts erklärte mir die Kollegin noch, ich solle in den nächsten beiden Tagen die Funktionsfähigkeit des Gerätes prüfen. Auf meinen ziemlichen empörten Einspruch wurde mir gesagt, man habe keine BluRay um das eingebaute Gerät zu testen und gebe mir 2 Tage Zeit zur Überprüfung. Ich erklärte der Dame, dass ich jeden Tag 10 Stunden arbeite und 2 Stunden Arbeitsweg habe und keine Zeit dafür. Die Antwort: "Wir geben ihnen schon 2 Tage, da wird das wohl mal möglich sein das Gerät zu prüfen. Wir können ihnen für die Überprüfung doch keine 14 Tage geben." Der absolute Gipfel der Frechheit!
Einmal und NIE wieder!

3 Markus Heinze - 2 months ago

(Translated by Google) Just making an appointment is very difficult. Everything was always balanced. No concrete commitment was ever made.

And this even with a very simple service such as installing components.

(Original)
Allein die terminabsprache gestaltet sich sehr schwierig. Alles blieb stets im Waagen. Nie wurde eine konkrete Zusage getätigt.

Und dies bereits bei einem sehr einfachen Service wie einen Komponenteneinbauen.

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