1 N “NK” K - 8 months ago
(Translated by Google) Two years ago we moved into a new building with a Schindler elevator. The elevator is new, actually serviced 4 times a year and breaks down every 2 months.
Schindler then comes and bills us again for the repair. No guarantee for a new, but completely desolate elevator. I can only urgently warn about Schindler elevators and the "services" provided by this company.
To top it all off, you actually have to have the elevator serviced four times a year or there is no warranty. But when they come and "fix" the elevator, they claim that the residents are to blame or
also good excuse "the cold". Now you have to know that the elevator keeps going down to the basement and up again, doesn't open the doors and makes strange noises. My Opinion: This is an electronic error that Schindler cannot fix due to lack of competence. The error diagnosis is always the same, they come back, the elevator works again for about 6 weeks.
And of course we get the bill for this great service.
Stay away from Schindler elevators!
(Original)
Wir sind vor zwei Jahren in einen Neubau mit einem Schindler Aufzug gezogen. Der Aufzug ist neu, wird tatsächlich viermal im Jahr gewartet und fällt alle zwei Monate aus.
Schindler kommt dann und stellt uns wieder die Reparatur in Rechnung. Keine Gewährleistung auf einen neuen, aber komplett desolaten Aufzug. Ich kann nur dringend von Schindler Aufzügen und den "Serviceleistungen" dieser Firma warnen.
Die Krönung von allem ist, dass man tatsächlich den Aufzug viermal im Jahr warten lassen muss, sonst gibt es keine Gewährleistung. Wenn sie dann aber kommen und den Aufzug "reparieren" behaupten sie, dass die Bewohner Schuld daran seien oder
auch gute Ausrede "die Kälte". Jetzt muss man wissen, dass der Aufzug immer wieder in den Keller fährt und wieder hoch, die Türen nicht öffnet und merkwürdige Geräusche von sich gibt. Meiner Meinung: Das ist eine elektronischer Fehler, den Schindler aufgrund mangelnder Kompetenz nicht beheben kann. Die Fehlerdiagnose ist immer gleich, sie kommen wieder, die Aufzug funktioniert wieder für ca 6 Wochen.
Und natürlich bekommen wir die Rechnung für diesen tollen Service.
Finger weg von Schindler Aufzügen!