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Petra Michaela -
a year ago
(Translated by Google) First of all, I have to strongly recommend every customer of this branch to check EVERY receipt and the change very carefully. What there currently takes place is beyond imagination.
I have actually shopped in this branch very often since it opened and I really enjoy it. However, what I have experienced there since last Saturday can only be described as absolute disinterest in sales and scaring away customers.
On October 17th, 2020, around 3:00 p.m., I only bought the electric coffee grinder for €12.99 from the world of ideas in this branch. At the checkout I was asked if I would like the receipt, which I answered in the affirmative (actually, the receipt should probably be handed out automatically for electrical items for warranty reasons). I took the supposed "receipt" (1 piece of paper!) and the change and put this item together with the "receipt" in a bag. Unfortunately, it wasn't until Sunday, when I wanted to try the grinder, that I found out that I hadn't received the receipt, but only the advertising flyer from the cash register. In the event of a warranty, a complete catastrophe. I had therefore not opened the item and went to the branch on October 22, 2020, around 1:10 p.m. with the note and the item. At the checkout, they didn't even listen to me, the item and the note were taken away and I was told to go shopping first. She annoyedly ignored my objection that the value of the goods was not €12.99 because I already had everything I needed. Employed again with goods that are not really required, was wg. the mill called a colleague, Ms. D. This woman treated me rudely, said that without a receipt I could only shop for the same value of goods, grinned that a voucher or a replacement receipt would not work and otherwise I phoned the had to contact customer service and crumpled up the piece of paper I had brought with me! I took the note back from her and asked to speak to the branch manager. This would not be there. When I asked when the line would be there, I was actually told that they didn't know because the line was on vacation. I didn't go along with it, replied that one could also watch the surveillance film from Saturday, whereupon she said "graciously" to get the "representative" of the management. I thought I was in the wrong movie.
While I was waiting, a customer complained to the cashier about being deducted 3x for an item, but she only bought the item 2x (to get her money, she had to queue again!) and another customer was charged €10 given too little change. This customer had to z.G. did not hire again and got their money on first demand.
I don't have to mention that I of course got my money by buying an electrical device from the world of ideas for just under 15 € and only paying the difference to the mill price and I had to queue up again immediately to return this device immediately and I just barely got €15 back. I will avoid this branch from now on. Congratulations, especially at a time when there are fewer customers anyway in the autumn and winter months.
THIS staff is an absolute impertinence!
(Original)
Vorab muss ich jedem Kunden dieser Filiale dringend empfehlen JEDEN Kassenbon sowie das Wechselgeld sehr genau zu prüfen. Was dort z.Z. abläuft, entbehrt jeder Vorstellungskraft.
In dieser Filiale habe ich bisher seit Eröffnung eigentlich sehr oft und sehr gerne eingekauft. Was ich jetzt allerdings dort seit letztem Samstag erlebt habe, kann man nur mit absolutem Desinteresse am Verkauf und vergraulen von Kunden bezeichnen.
Am 17.10.2020, ca. 15:00 Uhr, habe ich in dieser Filiale einzig die elektrische Kaffeemühle für 12,99 € aus der Ideenwelt gekauft. An der Kasse wurde ich gefragt, ob ich den Kassenbon haben möchte, was ich bejahte (eigentlich sollte wohl bei Elektroartikel der Kassenbon schon aus Gewährleistungsgründen automatisch ausgehändigt werden). Ich nahm den vermeintlichen "Kassenbon" (1 Papier !) sowie das Wechselgeld entgegen und legte diesen Artikel nebst "Kassenbon" zusammen in eine Tasche. Leider erst am Sonntag, als ich die Mühle ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass ich nicht den Kassenbon, sondern lediglich den Werbezettel aus der Kasse ausgehändigt bekommen habe. Im Gewährleistungsfall komplette Katastrophe. Den Artikel hatte ich daher nicht geöffnet und ging am 22.10.2020, ca. 13:10 Uhr mit Zettel und Artikel in die Filiale. An der Kasse wurde mir gar nicht erst zugehört, der Artikel nebst Zettel abgenommen und ich sollte erst einkaufen gehen. Mein Einwand, dass der Warenwert nicht auf 12,99 € kommt, da ich bereits alles erforderliche habe, ignorierte sie genervt. Erneut angestellt mit nicht wirklich erforderlicher Ware, wurde wg. der Mühle nun eine Kollegin gerufen, Frau D. Diese Frau behandelte mich von oben herab, meinte, dass ohne Bon ich nur für den gleichen Warenwert einkaufen könnte, grinste, dass ein Gutschein oder ein Ersatzbeleg nicht ginge und ansonsten ich mich telef. an den Kundenservice wenden müsste und zerknüllte den von mir mitgebrachten Zettel! Ich nahm ihr den Zettel wieder ab und verlangte mit der Filialleitung zu sprechen. Diese wäre nicht da. Auf meine Frage, wann die Leitung da wäre, wurde mir tatsächlich gesagt, dass sie das nicht wüsste, weil die Leitung in Urlaub wäre. Ich ließ mich nicht darauf ein, erwiderte, dass man ja auch den Überwachungsfilm von Samstag anschauen könnte, woraufhin sie "gnädigerweise" meinte, die "Vertretung" der Leitung zu holen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Während ich wartete hat sich eine Kundin darüber bei der Kassierein beschwert, dass ihr ein Artikel 3x abgezogen wurde, sie den Artikel allerdings nur 2x gekauft hat (um ihr Geld zu bekommen, musste sie sich erneut anstellen!) und einer anderen Kundin wurden 10 € zu wenig Wechselgeld herausgegeben. Diese Kundin musste sich z.G. nicht noch einmal anstellen und bekam ihr Geld auf erste Anforderung.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich selbstverständlich mein Geld erhalten habe, indem ich ein Elektrogerät für knapp 15 € aus der Ideenwelt kaufte und nur die Differenz zum Mühlenpreis zahlte und ich mich sofort erneut anstellen musste um dieses Gerät sofort wieder zurückzugeben und ich die knapp 15 € wieder bekam. Diese Filiale wird von mir ab sofort gemieden. Gratuliere, gerade zu einer Zeit, die in den Herbst- und Wintermonaten sowieso weniger Kunden hat.
DIESES Personal ist eine absolute Zumutung!