ROSSMANN Drogeriemarkt

Rosenthaler Weg 78, 13127 Berlin, Germany
Drug store
User Reviews

5 Nina Schönhaus - 5 months ago

(Translated by Google) The best horseman I know, even with longer journeys, I'm happy to put up with him every week. You get everything you need and if it's out of stock, the staff will help you immediately, and that's all I can say about it, always friendly with a smile on the way back only yesterday, although it was very full, they didn't react stressed. The wide corridors and cleanliness are particularly noteworthy. In this strenuous time you should also say thank you, I hope that this also goes down well with the staff... I remain a regular customer

(Original)
Bester Rossmann den ich kenne auch mit längerem Fahrtweg nehme ich ihn wöchentlich gerne in Kauf. Man bekommt alles was man braucht und sollte es vergriffen sein hilft das Personal sofort weiter auch zu diesem ist nur zu sagen immer freundlich mit einem Lächeln unterwegs erst gestern wieder obwohl es sehr voll war reagieren sie nicht gestresst. Besonders sind die breiten Gänge und auch Sauberkeit hervorzuheben. In dieser anstrengenden Zeit sollte man auch mal Danke sagen ,ich hoffe das dieses auch bei dem Personal ankommt...ich bleibe Stammkundin

3 Stefanie - 3 months ago

(Translated by Google) It's a really great market. Unfortunately the staff is so-so. I've often been angry. For example, if the 10% discount from the app didn't go through the checkout for some reason, the branch manager wouldn't accept it afterwards. Today I went to get £150 worth of photo books and the store manager told me they had been delivered to another store. However, there were 20-30 boxes in front of the shelf that had not yet been unpacked! 1 hour later I got the delivery pick-up mail! Shame! This is not fair as the delivery date given was 07/08/2022. Today is July 12th.

(Original)
Es ist ein wirklich toller Markt. Leider ist das Personal so'lala. Ich habe mich des öfteren schon geärgert. Z.b darüber dass, wenn der 10% Rabatt aus der App aus irgendeinem Grund nicht über die Kasse ging, der Filialleiter ihn nicht nachträglich akzeptiert. Heute wollte ich Fotobücher holen im Wert von 150€ und der Filialleiter erzählte mir, sie seien in eine andere Filiale geliefert. Vor dem Regal standen allerdings 20-30 Kisten, die noch nicht ausgepackt waren! 1h danach bekam ich die Liefer-Abhol-Mail! Schande! Das ist nicht fair, denn das angegebene Lieferdatum war der 08.07.2022. Heute ist der 12..07.

5 Robert Meier - 3 weeks ago

(Translated by Google) Big store, always a pleasure. You can actually find everything!

(Original)
Großer Laden, immer wieder sehr gerne. Findet man eigentlich alles!

5 Stephanie86 Winkler - 8 months ago

(Translated by Google) I like the Rossmann. It's a nice branch, big and not so narrow in the aisles. What I always really appreciate, when I want to print out photos, I don't stand in line for hours. The shelves are almost always full.

(Original)
Ich mag den Rossmann. Es ist ein schöne Filiale, groß und nicht so eng in den Gängen. Was ich immer sehr schätze, wenn ich mal Fotos ausdrucken will, stehe ich dort keine Stunden an. Die Regale sind fast immer zu jeder Zeit gefüllt.

2 Ingrid Kahl - 2 years ago

(Translated by Google) Actually a well-stocked drugstore, but mask requirement? Today we would have to find out that no saleswoman addressed a customer's missing mask directly at the checkout. There was also no reaction from the cashier to our advice. Just irresponsible

(Original)
Eigentlich ein gut sortierter Drogeriemarkt, aber Maskenpflicht? Wir müssten heute feststellen, dass keine Verkäuferin die fehlende Maske einer Kundin direkt an der Kasse ansprach. Es erfolgte ebenfalls keine Reaktion der Kassiererin nach unserem Hinweis. Einfach nur unverantwortlich

1 Petra Michaela - a year ago

(Translated by Google) First of all, I have to strongly recommend every customer of this branch to check EVERY receipt and the change very carefully. What there currently takes place is beyond imagination.
I have actually shopped in this branch very often since it opened and I really enjoy it. However, what I have experienced there since last Saturday can only be described as absolute disinterest in sales and scaring away customers.

On October 17th, 2020, around 3:00 p.m., I only bought the electric coffee grinder for €12.99 from the world of ideas in this branch. At the checkout I was asked if I would like the receipt, which I answered in the affirmative (actually, the receipt should probably be handed out automatically for electrical items for warranty reasons). I took the supposed "receipt" (1 piece of paper!) and the change and put this item together with the "receipt" in a bag. Unfortunately, it wasn't until Sunday, when I wanted to try the grinder, that I found out that I hadn't received the receipt, but only the advertising flyer from the cash register. In the event of a warranty, a complete catastrophe. I had therefore not opened the item and went to the branch on October 22, 2020, around 1:10 p.m. with the note and the item. At the checkout, they didn't even listen to me, the item and the note were taken away and I was told to go shopping first. She annoyedly ignored my objection that the value of the goods was not €12.99 because I already had everything I needed. Employed again with goods that are not really required, was wg. the mill called a colleague, Ms. D. This woman treated me rudely, said that without a receipt I could only shop for the same value of goods, grinned that a voucher or a replacement receipt would not work and otherwise I phoned the had to contact customer service and crumpled up the piece of paper I had brought with me! I took the note back from her and asked to speak to the branch manager. This would not be there. When I asked when the line would be there, I was actually told that they didn't know because the line was on vacation. I didn't go along with it, replied that one could also watch the surveillance film from Saturday, whereupon she said "graciously" to get the "representative" of the management. I thought I was in the wrong movie.
While I was waiting, a customer complained to the cashier about being deducted 3x for an item, but she only bought the item 2x (to get her money, she had to queue again!) and another customer was charged €10 given too little change. This customer had to z.G. did not hire again and got their money on first demand.
I don't have to mention that I of course got my money by buying an electrical device from the world of ideas for just under 15 € and only paying the difference to the mill price and I had to queue up again immediately to return this device immediately and I just barely got €15 back. I will avoid this branch from now on. Congratulations, especially at a time when there are fewer customers anyway in the autumn and winter months.
THIS staff is an absolute impertinence!

(Original)
Vorab muss ich jedem Kunden dieser Filiale dringend empfehlen JEDEN Kassenbon sowie das Wechselgeld sehr genau zu prüfen. Was dort z.Z. abläuft, entbehrt jeder Vorstellungskraft.
In dieser Filiale habe ich bisher seit Eröffnung eigentlich sehr oft und sehr gerne eingekauft. Was ich jetzt allerdings dort seit letztem Samstag erlebt habe, kann man nur mit absolutem Desinteresse am Verkauf und vergraulen von Kunden bezeichnen.

Am 17.10.2020, ca. 15:00 Uhr, habe ich in dieser Filiale einzig die elektrische Kaffeemühle für 12,99 € aus der Ideenwelt gekauft. An der Kasse wurde ich gefragt, ob ich den Kassenbon haben möchte, was ich bejahte (eigentlich sollte wohl bei Elektroartikel der Kassenbon schon aus Gewährleistungsgründen automatisch ausgehändigt werden). Ich nahm den vermeintlichen "Kassenbon" (1 Papier !) sowie das Wechselgeld entgegen und legte diesen Artikel nebst "Kassenbon" zusammen in eine Tasche. Leider erst am Sonntag, als ich die Mühle ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass ich nicht den Kassenbon, sondern lediglich den Werbezettel aus der Kasse ausgehändigt bekommen habe. Im Gewährleistungsfall komplette Katastrophe. Den Artikel hatte ich daher nicht geöffnet und ging am 22.10.2020, ca. 13:10 Uhr mit Zettel und Artikel in die Filiale. An der Kasse wurde mir gar nicht erst zugehört, der Artikel nebst Zettel abgenommen und ich sollte erst einkaufen gehen. Mein Einwand, dass der Warenwert nicht auf 12,99 € kommt, da ich bereits alles erforderliche habe, ignorierte sie genervt. Erneut angestellt mit nicht wirklich erforderlicher Ware, wurde wg. der Mühle nun eine Kollegin gerufen, Frau D. Diese Frau behandelte mich von oben herab, meinte, dass ohne Bon ich nur für den gleichen Warenwert einkaufen könnte, grinste, dass ein Gutschein oder ein Ersatzbeleg nicht ginge und ansonsten ich mich telef. an den Kundenservice wenden müsste und zerknüllte den von mir mitgebrachten Zettel! Ich nahm ihr den Zettel wieder ab und verlangte mit der Filialleitung zu sprechen. Diese wäre nicht da. Auf meine Frage, wann die Leitung da wäre, wurde mir tatsächlich gesagt, dass sie das nicht wüsste, weil die Leitung in Urlaub wäre. Ich ließ mich nicht darauf ein, erwiderte, dass man ja auch den Überwachungsfilm von Samstag anschauen könnte, woraufhin sie "gnädigerweise" meinte, die "Vertretung" der Leitung zu holen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Während ich wartete hat sich eine Kundin darüber bei der Kassierein beschwert, dass ihr ein Artikel 3x abgezogen wurde, sie den Artikel allerdings nur 2x gekauft hat (um ihr Geld zu bekommen, musste sie sich erneut anstellen!) und einer anderen Kundin wurden 10 € zu wenig Wechselgeld herausgegeben. Diese Kundin musste sich z.G. nicht noch einmal anstellen und bekam ihr Geld auf erste Anforderung.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich selbstverständlich mein Geld erhalten habe, indem ich ein Elektrogerät für knapp 15 € aus der Ideenwelt kaufte und nur die Differenz zum Mühlenpreis zahlte und ich mich sofort erneut anstellen musste um dieses Gerät sofort wieder zurückzugeben und ich die knapp 15 € wieder bekam. Diese Filiale wird von mir ab sofort gemieden. Gratuliere, gerade zu einer Zeit, die in den Herbst- und Wintermonaten sowieso weniger Kunden hat.
DIESES Personal ist eine absolute Zumutung!

5 Paula Thorn - 2 years ago

(Translated by Google) A very well-stocked branch that I have preferred to use in Berlin for years and thanks to the great opening times (until 9:00 p.m.) I can also use it if you come later due to work.

Car parking spaces are always available (be careful, don't forget the parking disc!). Very good and high bike racks (not those little 20 cm high ones, to which you can't really connect your bike, but rather damage the bike). These are there in sufficient numbers and also completely covered by the canopy. It couldn't be better.

The presentation of goods in the store is m.M. after optimal. The selection was great. So far, I've always found everything. Everything looks neat and tidy.

The salespeople are really friendly and helpful. Years ago I had the problem that a product from the Ener-Bio range was always sold out. Here I was then able to easily place an order with collection in the branch within the offer period. Everything worked out fine.

Please continue.

(Original)
Eine sehr gut sortierte Filiale, die ich bereits seit Jahren bevorzugt in Berlin nutze und durch die super Öffnungszeiten (bis 21:00 Uhr) auch nutzen kann, wenn man arbeitsbedingt später kommt.

Pkw-Parkplätze absolut immer vorhanden (Achtung, Parkscheibe nicht vergessen!). Sehr gute und hohe Fahrradständer (nicht diese kleinen ca. 20 cm hohen, an denen man sein Rad nicht wirklich anschließen kann, sondern eher das Rad beschädigt). Diese sind in ausreichender Anzahl da und darüber hinaus auch noch komplett durch das Vordach überdacht. Besser geht nicht.

Die Warenpräsentation im Laden ist m.M. nach optimal. Die Auswahl super. Bislang habe ich immer alles gefunden. Es sieht alles sauber und ordentlich aus.

Die Verkäufer sind wirklich freundlich und hilfsbereit. Vor Jahren hatte ich das Problem, dass ein Produkt aus dem Ener-Bio-Bereich stets im Angebot ausverkauft war. Hier wurde mir dann unkompliziert eine Bestellung mit Abholung in der Filiale innerhalb des Angebotszeitraumes ermöglicht. Hat alles prima geklappt.

Bitte weiter so.

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