2
Steve Klockow -
3 years ago
(Translated by Google) Very sympathetic, Spanish service.
We asked directly about Pulpo (squid) and got a wrong answer.
He was touted as "Galician".
The fish was (atypically) served cold, it was not peppered with paprika, it was served with vinegar and was very firm.
In Galicia, it is eaten warm, soft, without vinegar and with paprika.
We also ordered tortilla de patata. This is egg with potatoes. The price is not very high at a little over 5 Euro, but if you go to a restaurant, you expect more than two small pieces, which are warmed up in the microwave.
It's just eggs, potatoes and onions. These could be (if the ingredients are prepared) also fast fresh, delicious and inexpensive. I was more surprised when the waitress arrived with the two small pieces.
My (actual) main course was immediately brought first (with the appetizers). I chose "Papas arrugadas". The description said: Potatoes with a crunchy shell (or something similar), nothing was crispy, I was very disappointed with this dish.
The (overall) quality was not the price, the service for modest.
The waitresses always cut the bread for the guests right behind my chair, which was quite uncomfortable. Worse was that an older employee or the boss directly (several times) between my girlfriend and me over the whole table grabbed and unsolicited took something away.
"A polite question, would be very desirable" - then that's fine, but you do not just go to a table and disturb the people eating and bends between the people across the table (and twice).
On our dessert (biscuit and cheesecake) was for decoration a piece of parsley. Parsley to cake, I'll leave that uncommented.
When the lady cleared out, she asked if it tasted good. When I shook my head, I was ignored. No one was interested in whether everything was OK or whether something could be improved.
The bill was high and did not match the performance.
(Original)
Sehr sympatische, spanische Bedienung.
Wir fragten wegen Pulpo (Tintenfisch) direkt nach und bekamen eine falsche Antwort.
Er wurde als "nach galicischer Art" angepriesen.
Der Fisch wurde (untypisch) kalt serviert, er war auch nicht mit Paprika gewürzt, er wurde dafür mit Essig serviert und war sehr fest.
In Galicien isst man ihn aber warm, weich, ohne Essig und dafür mit Paprikagewürz.
Wir bestellten außerdem Tortilla de Patata. Das ist Ei mit Kartoffeln. Der Preis ist mit etwas über 5 Euro nicht sehr hoch, aber wenn man in ein Restaurant geht, erwartet man mehr als zwei kleine Stücken, die in der Mikrowelle aufgewärmt sind.
Es sind nur Eier, Kartoffeln und Zwiebeln. Diese könnte man (wenn die Zutaten vorbereitet sind) auch schnell frisch, lecker und preisgünstig anbieten. Ich war eher überrascht, als die Kellnerin mit den zwei kleinen Stücken ankam.
Mein (eigentliches) Hauptgericht wurde gleich als erstes gebracht (mit den Vorspeisen). Ich wählte "Papas arrugadas". In der Beschreibung stand: Kartoffeln mit einer knusprigen Hülle (oder etwas ähnliches), nichts war knusprig, ich war sehr über diese Speise enttäuscht.
Die (Gesamt-) Qualität war nicht dem Preis entsprechend, der Service dafür bescheiden.
Die Kellnerinnen schnitten immer direkt hinter meinem Stuhl das Brot für die Gäste, war recht unangenehm war. Schlimmer war aber, dass eine ältere Angestellte oder die Chefin direkt (mehrfach) zwischen meine Freundin und mir über den ganzen Tische griff und ungefragt etwas weg nahm.
"Eine höfliche Frage, wäre sehr wünschenswert" - dann ist das auch in Ordnung aber man geht doch nicht einfach an einen Tisch und stört die Leute beim Essen und beugt sich zwischen die Leute über den ganzen Tisch (und das auch noch zwei Mal).
Auf unserem Nachtisch (Keksmus und Käsekuchen) war zur Dekoration ein Stück Petersilie. Petersilie zu Kuchen, ich lasse das mal unkommentiert.
Als die Dame abräumte, fragte sie ob es geschmeckt hat. Als ich den Kopf schüttelte, wurde ich ignoriert. Keiner war interessiert, ob wirklich alles OK war oder ob man irgendwas verbessern kann.
Die Rechnung war hoch und nicht der Leistung entsprechend.